Ein Neuer der eine 640 LC4 möchte :)

Rennstrecke usw kommt für mich nicht infrage, da nehm ich dann doch lieber meine Duc.

Gut, dass du es erwähnst, gibt es einen technischen Hintergrund, wieso KTM ab einem bestimmten Modelljahr auf Doppelrohrheck bzw. Doppelauspuff gewechselt hat, oder geht es hier rein nur um die Optik?
Gibt es bei dem Doppelrohrheck also Versorungsprobleme was das Plastik am Heck angeht?

Nur die eine wo ich eingestellt habe, hat ja das Doppelrohrheck.
Wie andere schon erwähnt haben. Die Plastiks fürs Doppelrohr bekommst du nur noch gebraucht zu Wucherpreisen. Daher auch meine Empfehlung auf die Modelle mit einem Schalldämpfer zu gehen. Leistungstechnisch ist (zumindest in der Serie) kaum ein Unterschied.

Ich würde Nummer 4 empfehlen.
 
Ich würde Nr. 2 nehmen. Verschleißteile ordentlich erneuert. Motorschutz würde ich verkaufen oder gegen Kunststoff tauschen. Oder Nr. 4 mit gesenktem Preis.
 
Wenn die Gabel mal zum Überarbeiten beim Fahrwerksbauer war, werden die Standrohre schonmal übergeläppt.
 
Also gravierend würde ich das nicht nennen. Sieht für mich wie eine übermotivierte Putzaktion aus. Nur halt mit dem falschen Lappen oder auch mit Flies. Technisch seh ich da kein Problem
 
Hast du an die 660 SMC auch gedacht oder kommt nur eine 640 in Frage? Wenn die 660 richtig abgestimmt ist, dann ist das Kicken überhaupt kein Problem. Ansonsten gibt es das Moped das von Beiden etwas hat die 625 SMC.
 
Bei der 660 hab ich schon oft gehört, dass es die anfälligste sein soll…

Wie du schon sagtest, hat sie auch kein E-Start wo ich nicht darauf verzichten will und offen eingetragen bzw. offen fahren „darf“ man eigentlich auch nicht…
 
Ja stimmt alles. Und dann hättest Du zwei extreme Kisten. Die 640 ist schon etwas "alltagstauglicher". Sofern man das von einer Einzylinder-Vergaser-KTM sagen kann. :)
 
Ist für Dich der Akra ein Muss? Hat bei der Auswahl den Anschein. Ich würde mir erst einmal einige Mopeds ansehen und Probefahrten machen, dann bekommst Du ein Gefühl ob es passt. Die KTMs laufen nämlich oft etwas anders als beispielsweise Japaner, das muss man irgendwie mögen. Viel Erfolg bei der Suche!
 
Vom reinen Fahrspaß her ist eine 660er allerdings uneinholbar.
Weiß das von diversen Moped Tauschaktionen bei Ausfahrten.
 
Der Akra ist kein Muss, komischerweise haben aber alle einen wo bei mir in die engere Auswahl kommen. :ROFLMAO:

Das eine KTM nicht wie ein Japaner fährt kenn ich von meiner Duc. ;)
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben