17" Hinterrad für 640 Adventure

17er sumo H.Rader passen p u pl. bis einschl. 02, Bj 03> Nr. 17 Distanzing raus, Nr6 tauschen geg.enduro
die Nr 26 prüfen? ja so sieht es dann aus.
SAM_0022.JPGSAM_0029.JPG
ja ich weiß, die Kette hat etwas wenig Luft, wird noch aufgepummmmt.
 
@Paschaff also die links war mal eine Enduro und die rechts war mal eine SuMo?
 
@bassmaniac die linke noch fast orginal, 19er V-Rad, dann gebaut sumo Schwinge auf Reisen
einfacher, wenn du en Platten hast, und down styling so um die Langfingerkranheit,
in bestimmten teilen der Welt, in Grenzen zu halten;) ein Töff 03er Enduro
Same same but different
 
Boah, da gehts ja zu.
Ich habe NICHT alles durchgelesen - sorry. Glaube aber, ein wenig beitragen zu können.

Bin ein nicht viel, aber langfahrer. Freund fährt die 640er Adventure. Touren von AT nach AL und zurück.... usw.
Irgendwann kam ihm die Idee, 17" Supermoto Räder zu montieren, er ist damit auch glücklich.
Finde da nix falsches dran, 17" Räder zu montieren. Auf der Adventure sitzt man perfekt, mit den 17" Rädern ist die Fuhre sehr agil.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er fahren will.

Ob man als Urlauber dann noch das Fahrwerk überarbeiten lassen muss, sei mal dahingestellt.
Eher nicht, außer man muss in Vermosh noch das letzte Zehntel rausholen, so übern Fluss ..... :giggle:
 
@Paschaff Danke für die konkreten Infos!
@Yachti Seh ich genauso, mit den Rädern expermentier ich als Hobbyschrauber gerne, ein ab Werk durchdachtes Fahrwerk in seinem Federweg einzuschränken behagt mir weniger. Die Gabel meiner 950 Adv konnte ich als Laie so einstellen, dass sie stärkere Asphaltbremsungen gut wegsteckt, somit vermute ich, dass man dies mit der wesentlich leichtern 640 Adv auch hinkriegen sollte.
 
Also wenn Großmeister @Paschaff das gemacht hat, ja denn... :dance3:

Es tut mir immer weh wenn ein stolzes Geländemoped seiner 21/18 beraubt werden soll :vorsichtig:. Beim Fahrwerk stimme ich Dir zu, allerdings nur wenn sich irgendjemand daran versucht. Der Inhaber der genannten Firma in Wörlitz ist jedoch, zumindest meiner Meinung nach, durchaus fähig so eine Änderung durchzuführen (ich schicke meine Sachen da zum Service hin).

Aber berichte unbedingt weiter über den Umbau.
 
@Paschaff Danke für die konkreten Infos!
@Yachti Seh ich genauso, mit den Rädern expermentier ich als Hobbyschrauber gerne, ein ab Werk durchdachtes Fahrwerk in seinem Federweg einzuschränken behagt mir weniger. Die Gabel meiner 950 Adv konnte ich als Laie so einstellen, dass sie stärkere Asphaltbremsungen gut wegsteckt, somit vermute ich, dass man dies mit der wesentlich leichtern 640 Adv auch hinkriegen sollte.
So kann man natürlich argumentieren, wahrscheinlich sind die Kosten ähnlich. Sehe es aber komplett anders....

Bei einer Fahrwerksüberarbeitung hast ein ganz anderes Fahrzeug bei besserer Geometrie als mit Sumobereifung. Mit den Sumos gehst hinten 12,5mm runter, vorne 50mm. Bei einer Fahrwerksüberarbeitung kommt beides gleich weit runter. Die 2-3cm Federweg die dir flöten geht wirst wahrscheinlich eh nie brauchen....
 
Mein Mopedkumpel, der mit der Sumo @V mit mir von Tirol nach Griechenland und zurück gefahren ist, hatte keinerlei Probleme mit den Sumo Rädern in Verbindung mit dem Adventure Fahrwerk.
Wie auch ich keine hatte, als ich die Sumo Räder gegen 21/18 Enduro an der Sumo getauscht hatte für eine längere Reise. Auch dass ich das Vorderrad um 5 mm aus der Mitte hatte, hat auch nix gemacht. Sie war dann halt mit dem Sumo Fahrwerk offroad zu hart, aber als ich alles aufgemacht hatte, gings auch.

@Paschaff - mit dem Fluss hab ich das gemeint. War zwar nicht tief, aber mein Herz war in der Hose. ERSTE Flussdurchfahrt meines Lebens.

 
Zur Optik noch ein Nachtrag:

2015-09-05_11-01-24 SLO durch die Soca Schlucht.jpg
 
Bei einer Fahrwerksüberarbeitung hast ein ganz anderes Fahrzeug bei besserer Geometrie als mit Sumobereifung. Mit den Sumos gehst hinten 12,5mm runter, vorne 50mm. Bei einer Fahrwerksüberarbeitung kommt beides gleich weit runter. Die 2-3cm Federweg die dir flöten geht wirst wahrscheinlich eh nie brauchen....
Jau, aber der Plan ist 19"&17", da musst mit'm Fahrwerk nix machen.
 
Ja wenn wir schon Besuch:alien: bekommen, da muß doch geholfen werden, nicht nur schnacken;)
Da der LC4 Baukasten uns doch viele Möglichkeiten zum Schrauben gibt (nix Basteln).
Danke für die Wortspende Paschaff! Ich fühle mich ob der vielzähligen Rückmeldungen durchaus willkommen geheißen!
 
Bei 19 Zoll vorne, kannst bei den Reifen nur zwischen Pest und Cholera wählen. Hatte mal ne LSE mit genau dieser Bereifung.
 
@Pezi bei 19/2,5 und 17/4,25 Klasischer BMW GS Setup
Tschuldige bitte wo siehst Du da ein Problem ???:cool:

Ps du meinst 19/ 1,9 und 17/2,5 - LS-E set up
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, aber der Plan ist 19"&17", da musst mit'm Fahrwerk nix machen.
Anregung: hinten ne Guss/sumo Schwinge, hilft ungemein wenn en Plattfuss hast.
Zentralständer muß allerdings angepasst werden siehe @ Yachti seine 640er Prestige #1
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben