170/60R17 Hinterrad

Mitglied seit
14 Februar 2007
Beiträge
43
KTM
05er KTM 640 SM EGS
Hallo Leute,
hab vor auf meine 640 LC4 SM nen 170 er Hinterreifen (Conti Force)auf die Originalfelge aufzuziehen. :shock:
Hat jemand damit Erfahrungen wegen der grün,weißen Trachtengruppe aus Wiesbaden,oder merken die das im Normalfall garnit(....könnt ich mir so vorstellen)??
Oder wie läßt sich so ein Ding überhaupt fahren?Meint ihr man merkt nen Unterschied in Kurven, z.B.?? :WerDa:
Schönen Gruß Butsch
 
Butsch schrieb:
Meint ihr man merkt nen Unterschied in Kurven, z.B.??
Hi Butch,
ich denke schon, daß man ziemlich deutlich merkt wie beschissen sich die Karre plötzlich um's Eck zirkeln läßt - weniger ist manchmal mehr!

so long
murphy
 
fahr lieber nen 150er der lenkt besser
in die kurven ein!
so wie es murphy auch schon geschrieben hat...
übrigens murphy, geiles avatar!!!
 
170er ..... :DevilsLOL: ´passt der überhaupt inne schwinge???

160er is finde schon die letzte größe....sieht zwar optisch besser aus, aber nen 150er is handlicher, und wenn du nen 170er rein haun wills, will ich gar nich wissen wie sich die karre dann fährt in kurven...
 
....amch dir ne 5,5 zoll felge rein und nen 180er reifen, dann haste dann fast n chopper hinterrad...


ne im ernst 150 ist das beste, 160er geht auch noch aber 170er ist sinnlos (darum machen die apri trreiber ja auch zu hauf die 180er runter und zihen sich 160er hinten drauf)...
 
boh ey, das war gerade der 75000e technikbeitrag!!!!! :HaHaHa: :HaHaHa: :HaHaHa:
 
Hi.

Guck dir mal meine Frage vom 13.03.07 14:17 uhr Reifenproblem an.
Also no way für den 170er Reifen!!!

Gruß aus dem Saarland!
 
...O.K. Leute, alles klar,hab verstanden.
Dann laß ichs eben :cry:
War ja auch nur so ne Idee Gruß Butsch
 
Mahlzeit, also mit der breiten SM-Schwinge und 'ner 5,5 Zoll Felge geht nen 180er Reifen rein. Habe das bei meiner Kati erst über den Winter umgebaut.
 
@ Moses: und wie lässt es sich um die Kurven zirkeln? irgendwas negatives zu berichten?
 
Über das Fahrverhalten kann ich noch keine Auskunft geben, da Kati noch nicht fahrfertig ist :wink:
 
Hi,paßt der 180er Reifen an der Kette,also bei meiner 640LC4 SM wäre das nich möglich.Habe mit nem 160er Reifen noch max. 0,6cm Luft.Aber interessieren tuts mich auch ,wie die Kiste um die Kurven fliegt. :roll:

Schönen Gruß Butsch
 
naja, um die kurven fliegt sie vielleicht nicht mehr, ehr aus den kurven... :RollenderLacher:
 
jo, also

hey! wie bekannt habe ich den michelin pilot sport drauf naja und ich aheb jetzt max. 3 mm zur kette!
denke mal das ein 170er garnicht passt!!

probieren geht über studieren!

mfg raoul
 
Ja der 180er Reifen passt auch an der Kette problemlos. Allerdings ist die 5,5 Zoll Felge aussermittig eingespeicht, weil sonst würde es wohl nicht passen! Und so ist bei einer DID VM520 genug Platz. :D
 
Badebär007 schrieb:
naja, um die kurven fliegt sie vielleicht nicht mehr, ehr aus den kurven... :RollenderLacher:

Also um an der Eisdiele vorzufahren musste nicht um die Kurven fliegen können, und für genau diesen Einsatzzweck istn 170er und 180er genau richtig :wink:

Man muss sein Moped halt immer an den Einsatzzweck anpassen für das man es braucht :mrgreen:
 
Moin Zusammen,

ich möchte das Thema mal kurz aufgreifen.
Auch wenns nicht ganz der Zweck der SM ist... Ich will vielleicht mal längere Reisen machen und auch abseits der Strecke ohne mir ein drittes Motorrad holen zu müssen.
(Deswegen habe ich mir auch schon Satteltaschen und einen 17 Liter Tank besorgt...)

Es gibt diverse Reifen die auch Offroad zulassen, aber oft nur in der Größe hinten 170 60 17 angeboten werden, z. B. Continental TKC 80, Michelin Scorpion Rally, Bridgestone Adventurecross Ax41...

Wisst ihr, ob das passen würde...? Oder Kein Platz bezüglich Schwinge, Kette etc.
Oder doch zwingend andere Felgen?
Ansonsten muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und ne Enduro holen.

Gruß
Lukas
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben