26mm Felgen auf 20mm

Ach Du Scheisse! Das mit den Unterlegscheiben sehr ich jetzt erst.

Die 20mm EXC Nabe ist definitiv ohne mechanischen Antrieb. Dort ist im Bremssattelhalter sogar ein Gewinde für den Tachosensor vorgesehen. Das Gewinde haben motomaster Adapter für 2K auch.

Kannst Du ein Bild des Gabelfusses machen?
 
Die 20mm EXC Nabe ist definitiv ohne mechanischen Antrieb.
Hallo, ja das ist korrekt aber auch dort hast du das Thema, dass du es ausdistanzieren musst. Du kannst hier zwar links einen einfachen Ring dazugeben musst aber auch auf der anderen Seite etwas wegnehmen. Also allzuviel ist da nicht gewonnen. Ich würde das 26 Achsen Rad behalten und Anpassen - eventuell willst du ja auch mal auf eine WP48 mit 26 Achse wechseln...
 
Ja, der Ansatz ist auch gut. Die 48er Gabel mit dem Gabelfuß für die brembo 4K und SuMo Setup ist sicherlich die schönste Variante. Allerdings muss er ja die 26er Nabe nicht wegschmeissen :)
 
Die 26er Naben sind so selten! Kriegste gut Kohle für.
Ich hab ewig nach einer gesucht. Letztlich original neu bei KTM bestellt aufgrund mangelnder Gebrauchtteile.
 
Hallo,

lass dir Hülsen drehen! Schau ob es mit den bestehenden hülsen links rechts passt ggf. ein wenig anpassen z.B, Bremsscheibe mit Spacerring verbauen damit die Bremszange beim 17 zoll rad nicht an den Speichen streift und schon kanns losgehen. das Thema hast du auch bei einer 20 Nabe.
Das wäre aus meiner sicht dann auch das Richtige.


KTM hat auch werkseitig Räder für 26mm Achsen in Modellen mit 20mm Achsen verbaut. Dafür wurde eine entsprechende Buchse mit der Nummer 58409012000 verwendet. Die Buchse gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Domino333 hatte kürzlich dazu auch angefragt: https://www.ktm-lc4.net/thema/radbuchsen-vorderrad-lc4-adv-2003.86121/
Parallel: https://www.ktm-lc4.net/thema/kurze-frage-kurze-antwort-thread.72085/post-1010631

@Domino333 Hast du dazu etwas gefunden?
 
hatte die bei dem emfohlenen Shop bestellt.
 
Qualität und Preis passt? Hast du ein Foto?
 
Top Qualität, Preis i.o für Handarbeit.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben