350 Rotax Zündschloss

Mitglied seit
28 Juni 2015
Beiträge
7
Standort
Niederösterreich
KTM
350 Cross Country Rotax , Puch 125 T
Hallo!!
Nach langer Suche habe ich endlich dieses Forum gefunden und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann?!
Ich habe seit ca. einem halben Jahr eine KTM 350 Cross Country Bj.: 1985 mit Rotax .
Leider hatte ich vor kurzem ein Problem mit meiner Beleuchtung und mein "schlauer" Mechaniker :Hammer: hat einen Fehler im Zündschloss vermutet. Gleich waren alle Stecker abgezogen , weil er das ja gleich wieder durchgemessen hat. :fie:
So jetzt steh ich da, die Stecker lose und habe nach Stundenlangen Überlegen, Suchen und Probieren keine Ahnung mehr wie ich weiter vorgehen soll.
Kann mir vielleicht jemand von euch hier weiterhelfen??:help:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt dein Problem jetzt, bei dem wieder zusammen stecken oder bei der Fehlersuche wegen der Beleuchtung?
 
Bin auf der suche nach der richtigen Steckerbelegung (1-7), weil vorher niemand etwas aufschieben oder fotografiert hat!:fie:
Danke schon mal für deine Antwort! !
 
servus

lt. schaltplan cross country 84

1 gelb/grün
2 gelb (3 kabel)
3 blau/schwarz
4 braun
5 leer
6 weiss
7 schwarz

zündschloss.JPG

mfg
 
Achtung!

dieser auszug zeigt die zündschlossbelegung bei meiner 97er 360iger.
könnte dir aber auch helfen.
360 2takt.JPG
mfg peter
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Der Schaltplan ist ganz gut aber leider habe ich komplett andere Farben.
Bei meiner ist per Stecker:

* 1 Kabel Rot/Weiß
* 1 Kabel Braun
* 2 Kabel Schwarz
* 1 Kabel Rot/Weiß und 1 Kabel Grün
* 3 Kabel Grau
* 1 Kabel Rot mit einer Brücke

Fix ist das Schwarz + ist.
Braun halte ich für - ? (Wenn ich Schwarz und Braun verbinde stirbt der Motor ab.)
Grau ist Armaturenbel., Standlicht, Rücklicht
Rot/Weiß Grün ist "Blinker" und Hupe
Rot ist Abblend und Fernlicht
Dann gibts noch die Brücke vom Roten und Rot/Weiß (?)


Habe hier auch einen Schlatplan (einer 350/400/600/620 LC4 EGS 1993 1994) gefunden aber mit dem komm ich auch nicht hin.
http://www.motor-talk.de/bilder/sch...-bj-1994-g34508173/schaltplan-i203746510.html

Die Funktionen dieses Zündschlosses sind die selben die ich nach dem durchmessen festgestellt hab. Nur ist mir anhand der Skizze aufgefallen das bei den
4 Positionen eigentlich nur bei 2 der Motor laufen sollte. ( Meine lief vorher schon auf Pos 2 )

Was sollte eigentlich auf Pos 1 ( Park ) und Pos 2 ( Aus ) passieren wenn ich keine Batterie habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe irgendwo noch ein Rep-Anleitung + Schaltplan für die Rotax-KTM 600 GS rumliegen.
Ich vermute mal die Verkabelung ist recht ähnlich.
Bin am WE unterwegs, aber nächste Woche könnte ich den Schaltplan einscannen und dir zuschicken, falls das noch reicht.
 
servus

auf dem (von dir gefundenen) schaltplan sind z.b.: 1 und 5 gebrückt.
3 ist masse (braun)
2 ist blinker und hupe
4 geht zur zündspule
6 geht zum kombischalter und 7 ist leer.
ohne batterie ist auf parkstellung nichts.
 
Hallo!!

Leider bekomm ich das mit dem "gefundenen " Schaltplan nicht hin?!
Nach einigen vergleichen und überlegen ( Durch die Kontaktbelegung des Zündschlosses )

Komm ich zu folgender Belegung die ich heute Abend testen werde:

1 ist +
2 ist Hupe , Blinker
3 ist -
4 ist Zündspule
5 ist Abblend / Fernlicht
6 ist Armaturen- , Stand- , und Rücklicht
7 ist Brücke

360 2takt.JPG

So sollte eigentlich alles der reihe nach geschaltet werden.
Mein erster Fehler kam daher das vorher schon auf pos 2 gestartet werden konnte. Weshalb zwei Möglichkeiten für den Absteller in frage kamen.

Danke nochmals für eure Tips!!!!
 
Fehler behoben!!
:7900::7900::7900:

Belegung von vorhin passt!!
Leider wurde die 350er von einem der Vorbesitzer neu verkabelt und (daher die komischen Farben) und eine "fliegende" Sicherung eingebaut.
Habe diese endlich entdeckt und sie war Kaputt.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben