41.793km hat mein Luder gehalten, jetzt Motorschaden

...neeeee isss zuuuvieeeel.... prost.gifprostmf.gifbiggrins22yw.gifwinke.gif
 
Ich stell für Euch schon mal den Isopropanol kalt...
 
So,

ist endlich etwas weiter gegangen....
Nach erfolgreicher KW Ausdistanzierung....endlich den Kolben montiert.... habe das etwas vor mich hergeschoben .. hatte schonmal den Ölabstreifring abgebrochen.... diesmal mit Kolbenringspanner.... funzte....

IMG_20211213_154631.jpg

vorher alles peniblest reinigen..in 2...3 durchläufen... Zylinder.... aaaaaallleeeees.....
IMG_20211213_160800.jpg

IMG_20211213_162818.jpg

Hier war der Zauber auch schon vorbei....

IMG_20211213_164507.jpg

Dann noch die Kipphebelrollen getauscht...
IMG_20211214_172103.jpg
hier schonmal die Achsen ausgepresst.. und vorbereitet....

IMG_20211214_173137.jpg
Zusammengesteckt.. noch nicht gekörnert...

IMG_20211215_215122.jpg
und fertig gekörnert....... hält.
Beim Einlass hab ich zuvuel gekörnert... neue Rolle bestellt.... mache ich heute neu... ich Depp... war alles ok, aber nein...der feine Herr denkt sich... lieber noch einmal nachklopfen... und zack, lief sie mit zuwenig Spiel....
 
Warum da draussen, die Anzahl der Körnerpunkte, für zu wenig Spiel sorgt, ist mir nicht ganz klar.
 
Naja wenn Du schon durch genügend Punkte eine Verbindung zwischen Welle und Kipphebel hast, haust Du irgendwann das Blech des Hebels krumm in Richtung Rolle. :)
 
genau...
ich hatte reichlich Körnerpunkte... dann die Lupe aufgesetzt... und der Penetrant in mir flüsterte.... kommt.... da geht noch einer.....
und das war es dann auch schon :eek:

:devilish::poop:

Naja..wieder was gelernt... und gleich im Forum geteilt...

Jetzt ist der Motor halbwegs zusammen... Ventilspiel einstellen.... und ab damit in die Werkstatt....
 
  • Like
Wertungen: klx
Ventilspiel einstellen.... und ab damit in die Werkstatt....
Die Dame des Hauses ist bestimmt auch ganz entzückt, dass der Esstisch vor Weihnachten doch noch frei wird.

Sieht super aus … schöne Feiertage!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben