520 EXC Motorrevision

Gibt's auch bei Aprilia, BMW, Ducati. Immer das gleiche Mistteil. :)
Ja, aber bei Aprilia ist der am teuersten.
Bei BMW für die erste F650 habe ich keine 80€ bezahlt, was das bei Ducati kostet? keine Ahnung.

• Like
Wertungen: klx
Ich kann dir ein brandneues Zündschloss schicken, das im ausgeschalteten Zustand geschlossen ist. Da den Killschalter auf Masse schalten und niemand startet das Teil.
Diese chinesischen Freiläufe...... sind die überhaupt was gescheites?
Gibts für die LC4 auch beim Ali.

Ich kann dir ein brandneues Zündschloss schicken, das im ausgeschalteten Zustand geschlossen ist. Da den Killschalter auf Masse schalten und niemand startet das Teil.
Danke für dein Angebot.
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie und wo ich das befestigen soll.
Mein aktuelles Mini Zündschloss sitzt in der Bohrung für die Aufblendlicht- Kontrollleuchte.. diese musste dafür weichen.. :ROFLMAO:

Ich habe einen Batterie-Trennschalter unterm Heck. Ich fahre allerdings nur Straße. Kommt also kein Dreck dran. Funktioniert genauso wie ein Schlüssel.

Ich habe einen Batterie-Trennschalter unterm Heck. Ich fahre allerdings nur Straße. Kommt also kein Dreck dran. Funktioniert genauso wie ein Schlüssel.
Bist du da sicher? Ankicken würde wohl doch noch funktionieren. Bei meiner 450er versorgt eine eigene Spule die CDI. Da brauchst keine Batterie.

Ja klar. Aber es ging ja um den Platz des Schalters... Hab den Knochen nur um den DC Kreis bei Bedarf wegzuschalten und die Batterie zu schonen im Winter.

Weil ich ihn nicht benutze und weil ich nicht möchte das jemand das Moped ohne Schlüssel starten kann.
Ein kleines Zündschloss mit dem ich den E-Starter unterbreche hab ich vor einiger Zeit nachgerüstet.
Bleibt der Kickstarter, den kann ich nicht unterbrechen.
Und Batterie Spannung unterbrechen finde ich zu aufwendig, bzw. habe ich damals keine Lösung gefunden die mir gefallen hat..
Kickstarter ist eher Diebstahlschutz. Ist immer lustig Freunde versuchen zu lassen ein Kickstart Motorrad zu starten. Gut bei meiner Yz 250 hat das anscheinend nicht geklappt, ist aber auch ne 2Takter. Killschalter wird die ja eh haben,vielleicht kann man da noch einen Schalter davor setzen

Die EXC geht mit dem Kickstarter relativ Easy an.
Da brauchst du nichtmal den Dekohebel..

Ja, konnte sogar ich beim Kauf der 450.
Ohne irgendeine Kick Erfahrung.
Einfach reintreten.

Ich hab mal eine Frage an die Experten.
Was sagt Euch dieses Zünkerzen-Bild?
1000037971.jpg

Dass die Zündkerze gebraucht ist? :unsure:

Und dass es keine originale ist.

Und dass der Wärmewert der Zündkerze eventuell nicht ganz passt.
Scheint etwas zu kalt zu sein

20230907_161412.jpg

.. Nein,
ich meine die Rußschicht.
Die Kerze hab ich ca. 10 Stunden gefahren..

Ja, Rußschicht ist vorhanden soweit ich das sehen kann :yes: (y)

Nein, Scherz beiseite.
So schlecht schaut es nicht aus, nur wie gesagt, der Wärmewert der Zündkerze erscheint mir nicht ganz zu passen. Sie ist zu kalt bzw. leitet zuviel Temperatur an den Zylinderkopf ab, was dann auch zu stärkerer Verußung führt.

Danke für deine Antwort, Weity!
Der Hintergrund der Frage ist die EXC stand ein paar Tage draußen aber unter Dach und läuft seither ziemlich schlecht.
Hab den Vergaser im Verdacht..

Also nimmt schlecht Gas an und hat Aussetzer..

Die Zündkerze hab ich unlängst aus meiner LC4 rausgeschraubt. Ähnliche Laufleistung wie bei dir (660km bzw. ~10 Betriebsstunden)

20250502_175712.jpg

Du siehst anhand der Grafik oben, hier passt der Wärmewert der Zündkerze und auch die Verrußung ist (ggf. auch dadurch) erkennbar geringer.

Hab den Vergaser im Verdacht..

Da würd ich auch auf den Vergaser tippen.

Nach was müsste ich denn schauen um den Wärmewert zu verbessern?

Ich fahr mit dem Moped halt verständlicherweise keine Touren sondern meist kurze Passagen zwischen 20 - 40 Minuten.

Keine Ahnung, ob der Wärmewert für dich passt.
Was machst du in den 20 - 40 Minuten ?
Schaust du dir die Landschaft an, oder muss das Dingen richtig was tuen ?
Wie oft machst du den Luftfilter sauber ?
In meiner Aktiven Zeit 1 bis 2 mal am Wochenende auf der Veranstaltung im Dreck.

Neueste Themen

Zurück
Oben