525 EXC und Einfahren.....

S

Stony Montana

Guest
Wie siehts eigentlich mit Einfahren aus wenn ich meine Karre bekomme. SXC musste erste 1000km piano gefahren werden. Und dann zur Erstinspektion. Bei der EXC wären das ja schon knapp 3 Inspektionen
icon3600.gif
. Wär top wenn ihr mir alles sagen könntet was ich zu beachten hab bei ner neuen EXC....
Und gibts da Sachen die ihr sofort Ändern würdet? Zum Beispiel gleich n Kühlerschutz dran montieren.....


Mfg René
 
bezüglich sofortigen ämderungen, kommt drauf an was du mit der exc machen willst, für den härteren einsatz würde ich dir empfehlen
1. den kettenschutz besteh aus 2 teilen einen vorderen und einen hinteren, sind mit nieten zusammen verbunden! einfach die nieten ausbohren und nur mehr den hinteren montieren! damit wirst du dich wesentlich leichter tun beim rad-ausbauen und der schmutz-gatsch bleicht auch nciht stöndig daran hängen!
2. den ritzel-schutz kannst du auch ruhig weglassen, dort verfängt sich der gatsch besonder gut, und deine kette wird es dir danken!
3. motorschutzplatte kaufen-montieren, ist immer ein guter schutz gegen löcher im motorgehäuse duch aufsitzen oder steinschlag!!
4. handprotektoren draufschrauben, sofern sie nicht schon drauf sind!
5. dir griffgummi verkleben und mit einen dünnen draht jeweils am inneren und äußeren ende mit dem besagten draht fest umwickeln 1-2 umdrehuungen reichen da völlig aus! ist ein schutz gegen wassereintritt und die damit sich drehenden griffgummis!
6. bei der kettenführung (unter der schwinge, vorm kettenkranz) den aluteil abschrauben, der hartplatikteil hält auch so hervorragend nur wenn du mal eine ungewollte berührung mit einen großen stein-felsen hast und dir das aluteil verbiegst ist´s aus mit der fahrerei und das plastik gibt nach und du kannst weiterfahren!!!
7. kontrolliren- einstellen des fahrwerkes (druck und zugstufen einstellungen) können speziel bei der gabel verschieden eingestellt sein und das solltest du vermeiden! einfach auf die iim handbuch beschriebene grundeinstellung einstellen!!!
8. bei der gaben die staubsimmeringe einfach mit einem schraubenzieher aus der gabel hebeln und ein stüch nach unten verschieben, jetzt die darunter sich befindenden simmeringe mit wd40 einsprühen und gegebfalls wenn du soetwas hast ein gabelfett auf die holme drauf. anschließend wieder die staubsimmeringe in dir gabel mit der HAND reindrücken! wofür das ganze ist= mit dem wd40 bleiben die simmeringe schön weich, und das fett hilt den staubsimmeringen falls doch mal was durchgeht bleibt es ma fett kleben!!! nicht vergessen das des öfteren zu wiederholen bzw. das alte fett zu entfernen!!!

so ich denk das genüg mal für erste wenn du noch fragen hast einfach melden!

bezüglich einfahren versuch einfach das moped richtig schön warmzufahren und während dieser zeit auf vollgas oder so zu verzichten, wenn sie so richtig schön warm-heiss ist kannst dann schon mal vollgas geben wo bei das bei einer 525 im gelände ja nicht ganz so einfach ist!! wenn du am anfang nur auf der straße unterwegs bist, was ich dir aber nicht empfehlen würde (alleine die reinfen werden es dir danken) fahr mal so 1 tankladung gemäßigt leer. nicht vergessen immer warm fahren aber das solltest du sowieso immer!!!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben