600 LC4 - Abmessungen Microfilter / Klorolle

ORA

Mitglied seit
3 März 2017
Beiträge
11
Standort
Kiel
KTM
600 LC4
Moin zusammen,

ich stehe gerade in Kontakt zu einem Filterhersteller. Um mir sagen zu können, ob er diese Art von Microfilter herstellen kann, bräuchte er die Abmessungen des Filters.

Da mein alter vom Öl aufgequollen ist, kann ich leider nicht bestimmen, welchen Außendurchmesser der Filter im Neuzustand hat.

Könnte jemand von Euch, der noch einen neuen rumliegen hat, das mal für mich messen?

Vielen Dank schonmal im Voraus und VG

Olli
 
Ohne Druck auf die Klorolle aufzubringen, habe ich einen Durchmesser von 54,5mm gemessen und eine Länge von 60,3mm
 
Moin zusammen,

besten Dank für die schnellen Antworten. Es ist tatsächlich so, dass mein benutzter Filter fast einen halben Zentimeter mehr Durchmesser hat, als die Messung von Fuexchen.

Ich hab' die Daten an den Filterhersteller weitergeleitet. Mal sehen, was zurückkommt.

Deren Standard-Feinfilter hat eine Länge von ca. 94 mm. Ich gehe mal davon aus, dass deren Fertigungseinrichtungen auf diese Länge ausgelegt sind. Ob, und wenn ja, inwieweit sie also tatsächlich "unsere" Filter zu einem vertretbaren Preis herstellen können, wird sich zeigen.

Also bitte nicht zu früh freuen. Das könnte in einer herben Enttäuschung enden ...

Ich werde weiter berichten.

VG
Olli
 
Habe auch gemessen. Innendurchmesser Papprollenkern 25,2mm - Aussendurchmesser 55mm Länge 60,2mm. Allerdings müsste er das Filterpapier prüfen und die gewickelte Länge um ähnliche Filtergüte zu erhalten. Gruss Michael
 
Was ist dabei herausgekommen?
 
Mann Filter will auch nix machen:
"...es ist nicht geplant, den KTM Ölfilter in unser MANN-FILTER Programm aufzunehmen. Da die Bedarfe immer geringer werden, können leider keine Angaben zu einer rentablen Produktions- und Liefermenge gemacht werden. Viele Grüße, dein MANN-FILTER Team"
 
Hallo,

ohne Gewähr - mir wurde einmal erzählt, dass dieser Filter "passen" sollte Bosch 1 457 429 127 Die Abmessungen sind nicht exakt gleich, könnte aber funktionieren.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben