625 oder 640 Supermoto

C

Chasti

Guest
Hallo,
Ich habe meine TT 600 verkauft und stehe nun vor der Entscheidung eine neue 625 Supermoto ( 2002 ) oder eine 640 Supermoto ( 2003) zu kaufen.

Was würdet Ihr empfehlen ??

Ich fahre nur Strasse ( Wien ) und auch etwas längere Touren. D.h sie sollte schon altagstauglich sein und genügend Power haben.
Weiters möchte ich sie egal welche auch ein bischen Tunen (.Luftf. Auspuff., Düsen).

Was könnt Ihr empfehlen ??

Danke für Eure Hilfe
 
Mach mit beiden eine Probefahrt und Entscheide dann - Ist die beste Lösung. Die 640er ist jedenfalls alltagstauglicher.
 
Ciao Zauberflo,

mein Rat kauf Dir die 625, danach machts Du sie Dir einfach ein bißchen alltagstauglicher. Du muß eingentlich nur einen Kühlerlüfter einbauen. Ich habe auch eine 625. Wenn Du mehr wissen möchtes schreib mir nee Privat-E-Mail, dann schicke ich Dir meine Tel.-Nr. und wir können es etwas genauer bequatschen.


KTM-mäßige Grüße


MC Fly
icon4700.gif
 
Die 625 macht auf jeden Fall mehr Spaß. Die 640er ist legal und braucht weniger Wartung.

Wennst dich dann entschieden hast, im Frühling wirds sicher mal eine größere gemeisame Ausfahrt geben. Es sind nämlich einige Wiener hier im Forum.
 
@McFly
Hab doch auch eine 625er ! Aber für was brauchst du einen Kühlerlüfter ???? Mein hat nur einmal gekocht - das war weil ich sie beim Ölwechseln etwas zu lange im Stand laufen lassen habe. Sonst kein thermisches Problem - auch nicht auf der Rennstrecke. Gruss Flo (aus Vorarlberg
icon4100.gif
)
 
Ciao Zauberflo,

siehste wenn man viel steht kocht sie. Und wenn ich mal nicht auf der Rennstrcke unterwegs bin und an der Ampel stehe bzw. mich durch die Stadt vom Ampel zu Ampel kämpfen muß kocht sie auch, und deshalb der Kühlerlüfter(=Alltagstauglicher). Ansonsten habe ich auch keine Probleme.

KTM-mäßige Grüße

Rossi
icon1380.gif
 
HALLO,

DANKE FÜR EURE HILFE

ES WIRD DIE 640SM ,
625 gibts nicht mehr neu nur mehr 660 und die ist für den Strassenbetrieb nicht wirklich geeigenet ( kein Zündschloss,Lenkradschloss,Kick...)in Wien ein bischen blöd !!



Könnt ihr mir noch Tips zum Tunen geben ??

Danke Chasti
 
Tips zum Tunen: nimm die 660 - auch die 625 hat kein Zünschloss, nur Lenkradschloss und Kick) Ist bei den SC Modellen so - wo wenig ist kann wenig kaputt gehen. Ein Zünschloss kannst du ja selbst auch nachrüsten (finde ich aber sinnlos) und zum Kicken geht sie problemlos (wenns sein muss mit der Hand).
 
Hallo,
würde noch eine 660'er bekommen, fahre aber jeden Tag fast 40 km durch die Stadt wie schauts da mit der Überhitzung aus und wie mit der Standfestigkeit. Ist da eine leicht getunte 640 nicht genauso gut ??

Mein gewicht von 110Kg ist sicher auch nicht lustig für das bike

Wieviel Ps hat die 660 stimmt es das sie 60 pS hat.

Konnte noch mit keinen reden der bereits eine 660 gefahren ist ( wie oft Kicken wenn kalt/warm ) .

bin aber weiter dankbar für Tips

schlage Ende Jänner zu bin mir aber immer noch unsicher welche.

L.G. Chasti
 
Ciao Chasti,

die 660 wird wahrscheinlich, wenn sie Richtig eingestellt ist, bei wärme wie bei kälte gleich gut anspringen! Aber wenn Du viel in der Stadt fährst, kommste um einen Kühlerlüfter nicht drum-rum!!! Ansonsten gilt was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen!!! Also kauf Dir ein richtiges Männer-Bike zum Kicken die 660!!!


KTM-mäßige Grüße


MC Fly
icon4700.gif
icon4700.gif
icon4700.gif
 
Unabhängig davon würde ich mir eine Teilkasko mit Diebstahlversicherung nehmen, wäre ja nicht das erste gestohlene Motorrad. Selbst in meinem Bekanntenkreis sind schon 2 Motorräder gestohlen worden.

Wenn die KTM richtig eingestellt ist, srpingt sie eingentlich immer beim ersten Kick an. Wenn du keine Renn- oder Poserambitionen hast ist die 640er vernünftiger, die 660er geiler!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben