625 SMC Motor Problem

Wie oben zu lesen sehen wir eher ein Problem es einzubauen ;). Als Alternative zum Kupplungs-Blood: KLICK beim nächsten Mal bestellen, Sicherheitsmaßnahmen einhalten und Geld sparen.
 
liest du eigentlich mal die Beiträge anderer ?

#35 # 36
 
Die Ölschraube ohne Sieb einzubauen würde ich nicht machen,

alternative Bezugsquelle #31
 
Obwohl schon vorher von anderen erwähnt hab ich heute beim Händler angerufen
Das sieb ist rein nur dazu da um in einem ungünstigen Fall, teile (schmutz) vom Rahmenrohr nicht in den Ventildeckel fallen zu lassen.
Ist ein sehr grobmaschiges sieb das auch nicht von langer Lebensdauer geprägt ist.
 
Da gabs mal vor Jahren lange Diskussionen zu dem Thema.
Mein Sieb siebt deswegen seit Jahren in der Schublade.
 
Das hat der Michael "Pirat" Bongen in einem Video gesagt. Ich glaube es war das "Wie stelle ich die Ventile an der LC4 ein". Leider hatte er nicht gesagt, warum man es rausnehmen soll, also was das problematische daran sein soll. Ich habe es deswegen bislang noch drin gelassen. Meins ist auch noch ok. Vielleicht nehme ich es aber bei Gelegenheit dann nach den Hinweisen hier doch raus. Mal sehn...
 
So irgendwie bin ich jetzt seit 2 Wochen nur am Probleme finden.
Ist eines gelöst taucht ein anderes auf :(
Hab heute beim Ritzel tausch bemerkt das die Ölleitung wohl irgendwo gescheuert hat.. meint ihr das da ein Austausch notwendig ist?
5B14B84F-94A4-4B54-950E-D5FA2B3C4133.jpeg
 
Würde da ganz genau schauen. Wenn das noch ok ist, Spirax drüber und passt.
Schaut am Foto aus, als wäre da nur der Scheuerschutz kaputt.
 
hallo freunde...
Wie gesagt die Baustelle geht weiter
Nach ca 500km einfahren kann ich mal sagen so ein neuer Motor kann schon was :)
Aber... der wasserpumpendeckel rinnt leicht, hab ne neue Dichtung bestellt und rinnt noch immer :/ was meint ihr? Mit dichtmasse dicht machen?
Zweites Problem
Ich hab auf den Reifenflanken Öl
Wo kann das herkommen? Kettenöl hab ich schon ausgeschlossen
DCCA9683-3357-4D23-96EB-0CF34A9CF73B.jpeg23FFAE38-3E44-4306-B266-1B391CAEBB09.jpeg990FAAA7-A8E0-4D3C-9647-6AFEAE34E276.jpegB80BE2D7-4641-4B57-9235-47E236D14AC2.jpeg
 
Hallo,

rechts würde ich auf eine Undichtheit im Bereich der Ritzelwelle tippen und links Schaltwelle/Kickstarterwelle.
Jemand empfiehlt hier gerne Mehl um das zu lokalisieren...
 
Ich nehme kein Mehl sondern Talkum. Vorher alles gründlich mit Bremsenreiniger saubermachen.
 
Werd ich machen danke für die tipps
Also reinigen, talkum bzw mehl rauf und ne runde fahren?
 
hallo freunde...
Wie gesagt die Baustelle geht weiter
Nach ca 500km einfahren kann ich mal sagen so ein neuer Motor kann schon was :)
Aber... der wasserpumpendeckel rinnt leicht, hab ne neue Dichtung bestellt und rinnt noch immer :/ was meint ihr? Mit dichtmasse dicht machen?
Zweites Problem
Ich hab auf den Reifenflanken Öl
Wo kann das herkommen? Kettenöl hab ich schon ausgeschlossen
Anhang anzeigen 86549Anhang anzeigen 86550Anhang anzeigen 86551Anhang anzeigen 86552

Wa´pu deckel: auf einer planen fläche (glasplatte zb.) mit 320er oder 400er Schleifpapier abziehen

Sicher kein Kettenfett/öl? die Kettengliederrollen schauen ganz schön ölig aus. Wenn nicht, AbtriebswellenSiri oder Kppl nehmer zyl (wobei letzterer eher nach unten tropft)

edit: habe gesehen, dass du oben von einer kaputten Leitung zum Ölfiltergehäuse schreibst. Die Stahlflexleitung hast du aber schon getauscht? sonst erübrigt sich die Fehlersuche
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben