625 SMC Motor Problem

So dicht ist alles.. stahlflexleitung getauscht und den Ölfilterdeckel neu abgedichtet.
würdet ihr bei diesem Sprung über einen Achstausch nachdenken?22381AD3-D7B7-4C21-8322-656018847EFB.jpeg
 
noch ne kurze frage aber dann is wirklich aus :D
Ich will mir noch ne kühlwassertemperaturanzeige draufbauen
Hat jemand von euch den innendurchmesser der schläuche im kopf? 18 oder 22mm?
Hab im sparepartsfinder nichts gefunden und moped steht beim Tüv
 
Um keinen neuen Thread aufzumachen, mir ist heute ein kleines Malheur passiert.
Moped abgedampft und es dürfte sich bei den doch längeren Touren die Schella am vergaser -motoreingangsseitig gelöst haben
Jedenfalls hat sie sich nicht starten lassen ich bin auf problemsuche gegangen und habe gemerkt das der vergaser vom ansaugstutzen runtergegangen is
Wieder raufgesteckt gestartet-läuft normal.
Muss ich mir sorgen machen das wasser in den brennraum gekommen ist? Bzw wie würdet ihr vorgehen, was sind die probleme die dann auftreten könnten? Auf alle fälle öl checken ob wasser drinnen is und sofort wechseln oder?
 
Es sollte kein Wasser nachlaufen. zB aus dem Luftfilterkasten etc. Wenn der Motor jetzt schon lief dann wäre es eh zu spät. :) Läuft er normal... Alles gut. Dann kam eventueller Wassereintritt auf dem normalen Weg über den Auslass raus. Rappelt der Motor krank und hat keine Leistung, dann hast Du einen Wasserschlag und einen kapitalen Motorschaden.
 
Der normale Weg wäre: Kerze raus und mit Kicker durchdrehen. Einige Male, dann mit dem Starter.
Wenn sicher kein Wasser mehr drin ist, Kerze wieder rein und starten.
Bei ein paar Tropfen tut sich nix.
Problem ist nur: wer weiß das schon?
 
Na, jetzt nützt das nix mehr.
Wenn du viel Wasser im Brennraum hast, wird der Startvorgang das Pleuel verbiegen, weil man Wasser nicht komprimieren kann.
Deswegen muss das Wasser sicher raus.
 
  • Like
Wertungen: klx
Wenn zuviel Wasser im Brennraum gewesen wäre,wär der Hobel eh nicht mehr angesprungen!
 
Aber ich denk mal wenn das pleuel krumm wäre hätte ich das bei meiner kurzen Probefahrt jetzt gemerkt
Ich danke euch war hoffentlich falscher Alarm wird nicht viel reingekommen sein
 
  • Like
Wertungen: klx
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben