625 SXC Thermostat

Mitglied seit
8 April 2012
Beiträge
2
KTM
620 Bj.96
Hallo ,

Sxc 625 bj. 04leckt Kühlwasser aus dem schwarzen Block mit den 2 Schläuchen. Müsste ja das Thermostat sein . Sind das O Ringe an den Schrauben die defekt sind ?
Wenn ich bis zu den Lamellen im Kühler auffülle ist es schnell wieder weg .
Eine Temperatur warn Lampe hat sie ja gar nicht . Wenn nicht regelmäßig der Stand im Kühler kontrolliert wird kann es also vorkommen ohne Kühlwasser zu fahren ?
Also Thermostat runter und Dichtung neu ? Kann es schon Schäden am Motor gegeben haben ?
 

Anhänge

  • 1F6806F9-3C80-41E2-8FC0-519BF32491E9.jpeg
    1F6806F9-3C80-41E2-8FC0-519BF32491E9.jpeg
    415,7 KB · Aufrufe: 21
Sxc 625 bj. 04leckt Kühlwasser aus dem schwarzen Block mit den 2 Schläuchen. Müsste ja das Thermostat sein . Sind das O Ringe an den Schrauben die defekt sind ?
Das kann sein, musst aber schon selber nachschauen.
Wenn ich bis zu den Lamellen im Kühler auffülle ist es schnell wieder weg .
definiere mal nen Zeitraum, und ist das beim fahren oder auch bei ausgeschaltetem Motor ?
Eine Temperatur warn Lampe hat sie ja gar nicht . Wenn nicht regelmäßig der Stand im Kühler kontrolliert wird kann es also vorkommen ohne Kühlwasser zu fahren ?
Soll man ja sowieso regelmäßig kontrollieren, also JA.
Also Thermostat runter und Dichtung neu ? Kann es schon Schäden am Motor gegeben haben ?
mach mal die Dichtungen neu. Kann ! ; es kann viel passieren, aber wer zur Hölle soll dir das nun bestätigen oder dementieren ? Wenn du wissentlich mit dem Mangel fährst, dann wunderst dich aber nicht.
 
Hallo ,

hab das Moped erst ne Woche und war jetzt mal 15 km fahren . Danach abgestellt und dann war eben die Pfütze da . Dann Kühler gecheckt und gemerkt das leer . Hatte erstmal des.Wasser Rein und im Stand laufen lassen . Jetzt ist es wieder fast dicht . Nur bissl tropfen . Kühler werden auch heiß . Also müsste das Thermostat gehen. Ich hol mir mal kühlerfrostschutz und guck nochmal .
Also ist dass dann bei der SXC so dass es keine Warnlampen gibt ?
 
Wo genau rinnts denn raus?
Da befindet sich ein O-Ring zwischen dem Thermostatgehäuse und dem Zylinderkopf.
Sollte der undicht sein, dann bitte auf alle Fälle nur gegen den ORIGINALEN ersetzen, sonst kommst du nachher drauf, dass das Thermostatgehäuse aufplatzt und es das nur mit dem Thermostat zusammen zu kaufen gibt.
 
Oder kommt es aus der Bohrung unterhalb der Zündkerze?
Oder kommt es aus einem Riss im Thermostat Gehäuse?
Oder ist ein Schlauch undicht ?
Oder oder oder

Wie oben erwähnt, wo kommt es denn raus?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben