640/2003 Ketten kauf

Mitglied seit
2 März 2020
Beiträge
22
KTM
LC4 640 / 2003
Hey Leute habe mir vor kurzem eine LC4 640 von 2003 zugelegt, jz zu meiner Frage ich finde irgendwie im Internet kein Ketten Kit das zu meinem Motorrad passt und
außerdem frage ich mich ob die Kette mit 118 zu lang ist.
Kit : DID-Kettensatz KTM LC4-E 640 2003 Bj.2003 würde das Kettenrad aber gerne noch auf 17/42 ändern.
Könnte ich das Kit so verbauen oder ist die Kette mit 118 zu lang?
 
Ah okey und wie hast du dann festgelegt wieviel Glieder du raus machst ?
Würdest du eine Kette mit Clipschloss oder mit einem Nietschloss empfehlen?
 
es sind 108Glieder bei Verwendung der Originalübersetzung, diese liegt um die 16:40, ..., 17:42 je nach Modell
bei Deiner 03er müssten die 17:42 original sein
ich fahre Klippschloss, lässt sich jederzeit öffnen und wieder schließen und reicht völlig aus
zum Ketten trennen kann man auch mit einer Flex den Kettenniet abschleifen und dann durchklopfen, ein Spezielwerkzeug brauchts dafür nicht (außer der Flex)
 
Um welches Motorrad geht es überhaupt? Soll der Link zum Anbieter verraten, dass es eine Enduro ist? LC4 640 2003 ist nicht die ganze Ansage.

Warum willst Du die Übersetzung ändern?
 
Weil 17/42 die Originale Übersetzung meines Wissens nach für die 640 Supermoto ist
 
Danke für deine Antwort habe jz auch 17/42 bestellt und 118 Glieder hab mir noch zusätzlich wie hier schon vorgeschlagen einen Kettentrenner bestellt.
ich hoffe mal das das dann hinhaut falls sie zu lang ist:oops::LOL:
 
Das haut sicher hin, sonst fragst du einfach hier nochmal.
 
Ah okey und wie hast du dann festgelegt wieviel Glieder du raus machst ?
Würdest du eine Kette mit Clipschloss oder mit einem Nietschloss empfehlen?

Sorry, erst jetzt gesehen.
Kette auflegen, Achsblöcke so, daß die Achse weiter vorn ist. Kettenenden übereinander legen und dann siehst du sofort, wieviele Glieder du wegmachen musst.
Ich nehme immer Clipschlösser, weil die leicht reichen bei dieser Leistung. An der 690er habe ich allerdings ein Nietschloss. War schon drauf.
Jedesmal, wenn ich das Clipschloss öffne, tausche ich die Kettenlaus. Mag ein Aberglaube sein, aber sicher ist sicher.

Das abgetrennte Ende der Kette kommt dann hierhin - und 2 Kettenschlösser sind auch immer mit.
Am Bild siehst du auch, wie locker die Kette sein kann - fahre ich immer so.
2018-02-26_19-49-24 - Kopie.jpg
 
Wieso befestigst du das abgetrennte Stück an der Soziusfußraste ? :oops:
 
Wenn ich da einen persönlichen Gegenstand von meiner Schwiegermutter dranhänge, hilft das dann auch? :aua:
 
Dann werd ich mal erzählen: bei einer Motorradtour, wir waren grad in Montenegro unterwegs, ist meinem Kollegen plötzlich die Kette aufgegangen. Kettenlaus verloren. Die ist dann irgendwo an der Schwinge hängen geblieben und er hat das lose Ende nachgezogen. Irgendwie kam das Ende unters Hinterrad ... Ein Stück der Kette war verdreht.
Und jetzt, meine geneigten Leser, erklärt mir, wie ihr das im Durmitor Nationalpark auf 1300 m Seehöhe repariert.
Mein Kettenstück gebe ich euch wegen Lästermäuligkeit nicht
 
Denke mal das deine Idee hinter der Sache diversen Leuten bekannt ist ;) halt nicht allen...
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben