[Zubehör] 640 Adventure: Heck und Kofferträger

Mitglied seit
8 Dezember 2017
Beiträge
8
Standort
Düsseldorf, Offenbach
KTM
640 adventure, bj. 99
Hallo zusammen,

Ich heiße Ralf und wohne in Düsseldorf. Seit kurzem habe ich ne 640 adventure aus 1999. Ein Vorbesitzer hat sie jedoch in den Look 2001 (grau/ orange) versetzt. Das Heck scheint noch das alte zu sein. Ich möcht einen Kofferträger dran machen. Die Koffertägerbeschreibungen sagen in der Regel: für alle LC4 ab 98, für adventure ab 2001.

Hie beginnt meine Verwirrung:
- was unterscheidet die beiden Hecks? nur das Plastik?
- Passen die Koffertäger. (auch die ab 2001).
- gibt es Tricks / Tipps?
- ggf. neues Heck?

Danke im Voraus für die Antworten.

Ralf
 
Hallo, hätte ein komplettes trägerset inkl tourarech Koffer zu verkaufen. Gruß
 
Hallo Pumba,
würde das passen?
Siehe meine Fragen oben. Das Heck der adventure bis 2000 ist wohl anders als ab 2001. gruss ralf
 
Ist ne geänderte Plastik, ab 01 ist das Eier- Rücklicht verbaut vorher war das unten liegend unter der Plastik, der Rahmen darunter ist meines Wissens die selbe
 
Der Unterschied liegt im Blechwinkel über dem Heckplastik bzw. unter dem kleinen orig. Gepäckträger- zumindest beim Touratech Träger.
Der alte Winkel ist oben gerade, der neuere hat einen Knick.
Schau mal auf die TT-Website, da müsste man das sehen können.
 
CIMG2324.JPG
Vielleicht erkennst du hier, was ich meine. Das spätere Heckplastik ist ja mittig "spitz", deswegen musste der Halter halt "geknickt" sein.
 
Mein Satz war an einer 640 bj 99 montiert. Bei Interesse meld dich
 
Wow,

vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist, dass weder Touratech noch Rally Raid und ähnliche Anbieter noch nennenswert was für die 640 Adventure im Programm haben. Der hat noch ein bisschen was: https://holan.pl/en/.
Also: wenn ich das alles recht verstehe passen die beiden beiden unterschiedlichen Trägersysteme der jeweiligen Baujahre nicht zueinander. Dazu müsste das komplette Heck umgebaut werden (Plastik und Heckrahmen).
Ich danke euch für die sachkundigen Hinweise.
Ralf
 
Würde mal meinen, da muss nicht das Heck umgebaut werden, sondern ein Flacheisen rausgeschnitten und ein anderes neu eingeschweisst.
Entweder du hast nen Freund mit einem Schweissgerät, oder du schneidest das selbst zu und gehst zu einem Schlosser .....
Oder du stellst dein Möp zum Schlosser und lässt das Zeug umbauen.

Nachher pulverbeschichten lassen ist eigentlich die leichteste Übung.
 
Erstmal musst du wissen welches Heck du überhaupt hast, danach kaufst einfach den Kofferträger....

Mach mal ein paar Fotos
 
Hi Stephan,

da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber auch auf den Bildern ist zu sehen, dass die Taschen mit einem Heckträger / Kofferträger scheinbar stabiler sitzen. Ich bin ein großer Fan von Softgepäck. :)

Und ich habe noch mal nachgeschaut: es ist das Heck bis 2000. Das konnte ich dank eurer Hinweise eurieren. Ich lade gleich noch mal ein Bild hoch.
Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • IMG-20190109-WA0012.jpg
    IMG-20190109-WA0012.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bis Ende letzten Jahres beide Varianten an Kofferträgern gehabt. 1x Noname in alt und den Touratech in neuer Version. Der einzige Unterschied war die obere Strebe am Gepäckträger. Schau einfach bei Ebay- Kleinanzeigen, etc. nach einem der beiden Kofferträger. Falls es die neuere Version ist, kannst von mir die obere Strebe für die alte Version haben...geschenkt gegen Porto, die hab ich eh übrig.
 
Hi Pezi, dank dir.
Ralf

Ach, und ich habe ein Bild angehängt (s.o.) Nicht von den Farben täuschen lassen. Das ist eine EZ 99. Einer der Vorbesitzer fand silber besser als blau.
 
Hallo Pumba, hätte Interesse für das Trägerset und für die Koffer.
Ist das noch abzugeben?
Guß
Sven
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben