640-Einlassventil Spiel wird schnell größer

Was meinst du mit Körnern? Und welche Achsen?
Nicht dein Ernst?

Du hast doch die Einlassrolle gewechselt. Wie hast du denn dafür gesorgt, dass die Achse nicht aus dem Kipphebel rauswandern kann?

Die wird halt auf beiden Seiten mit ein paar Körnerpunkten versehen.
 
Hat bestimmt den kompletten Kipphebel genommen.
 
Nicht dein Ernst?

Du hast doch die Einlassrolle gewechselt. Wie hast du denn dafür gesorgt, dass die Achse nicht aus dem Kipphebel rauswandern kann?

Die wird halt auf beiden Seiten mit ein paar Körnerpunkten versehen.
Da war an dem Platz des Bolzens ein Plastik, ich habe die Rolle zwischen die Halterungen der Rolle gehalten und mit dem Bolzen das Plastik raus gedrückt so dass die Zylinder Rollen im Aussenring bleiben.
 
5596CBEA-46A7-498D-B5CB-9A96CB869419.jpeg

So sollte das aussehen.
 
Wie hat denn der Bolzen bis jetzt gehalten? Oder war der nur gesteckt?

Wird von beiden Seiten gekörnt
 
Auf beiden Seiten körnen. Bitte vorher NICHT MEHR starten.
 
Halt uns mit Bildern auf dem laufenden :aua: Im schlimmsten Fall, Ersatzteile hätte ich zu verkaufen…
 
Also zum Vergleich die beiden Rollen: habe keine Körnung oder sonstiges bei der alten gesehen daswegen habe ich nichts gemacht.
Das Problem habe ich jetzt gefunden: Das ventilspiel passt jetzt noch immer, aber der Bolzen der Rolle ist wohl oft wie man auf dem anderen Bild sieht gegen das Gehäuse gekommen. Neue Teile brauche ich zum Glück nicht :D also körnen und wieder zusammen.
 

Anhänge

  • IMG_20210717_165657.jpg
    IMG_20210717_165657.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210717_165810.jpg
    IMG_20210717_165810.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 71
Die alten haben eine Ringförmige "Körnung"
Hattest du keinen Widerstand beim auspressen der alten Achsen?
 
...und als Nächstes kriegen wir dann zu Lesen: mein Körner ist verbeult und die Achse hat nicht den kleinsten Kratzer.

Ach Schätzelein, so'n Wechsel der Kipphebelrollen ist jetzt wirklich keine riesige Sache. Doch wenn man nicht genau weiß, was Sache ist, kümmert man sich vorher und liest in Foren oder guggt Juhtjub.

Bist du dir sicher, dass die neue Einlassrolle bzw. Achse nicht schon im Eimer ist durch deine Aktion?
 
Warte mal…
Ist das auf Bild zwei der Sitz des kleinen Nockenwellenlagers, also diese Nadelhülse (BK2012) ?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben