[Allgemein] 640er Enduro Umbau -oder- noch so'ne verhinderte Adventure

geiles bild. wo fährt ihr da rum, ohne das euch gleich ein bauer mit der mistgabel oder ein jäger mit der flinte nachjagt?
 
So 100%ig kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war irgendwo im Osten, PL oder McPomm....

Grüße, error
 
in österreich, ist die rennleitung viel entspannte wenns um geschwindigkeit geht. tuning, umbauten und lautstärke interessieren hier die wenigstens, wennst nicht wie ein gestörter übertreibst.
aber wennst mitn moped durchn wald oder gemüse hobelst, da drehn hier alle durch. da kanns passieren dass dir ein jäger die flinte vor die nase hält
das geht schon so weit, dass sogar radfahren im wald verboten wird.
aber illegale grenzübertritte sind kein problem,
verrückte bananenrepublik
 
Yep, das gleiche hier in Rhein-Main. Es gibt das berühmte Hessische Waldgesetz, das Radfahrer im Wald nur auf Wege von min. 2m breite zwingt. Es sei denn die sind extra ausgewiesen. Das gleiche gilt für Reiter, als Motorradfahrer wirst du sowieso erschossen. Ich komme echt nur unter der Woche, bei miesen Wetter und wenn eine Fußball-Weltmeisterschaft im Fernsehn läuft auf die Idee hier zu fahren, dann sind nur noch gleichgesinnte im Wald. Führt unter anderem zu lustigen Verbrüderungen von MTBlern, Reitern und Mopedfahrern im Wald, weil jetzt einfach alle illegal sind. Seufz.
 
in österreich, ist die rennleitung viel entspannte wenns um geschwindigkeit geht. tuning, umbauten und lautstärke interessieren hier die wenigstens, wennst nicht wie ein gestörter übertreibst.
aber wennst mitn moped durchn wald oder gemüse hobelst, da drehn hier alle durch. da kanns passieren dass dir ein jäger die flinte vor die nase hält
das geht schon so weit, dass sogar radfahren im wald verboten wird.
aber illegale grenzübertritte sind kein problem,
verrückte bananenrepublik

das mim Fahrrad im Wald kann ich bestätigen, Teile sind mit Toren und Zäunen abgesperrt, wennst da drinnen erwiwcht wirst zucken die Jäger komplett aus (nordöstlich von Wien)
 
Berühmt ist das in Baden-Württemberg, in Hessen steht davon nichts drin.
Stimmt, wenn du nach dem Text gehst, allerdings wird der Passus des 'ausreichenden Begegnungsraums' (oder so ähnlich) dann gerne mit der Kutschenbreite (2m) oder der Breite für ein zweispuriges Fahrzeug gleich gesetzt. Darum wird darüber auch so viel gestritten. Genauso über den Begriff des 'befestigten' Weges...den braucht's natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Kilometern...

Okay nach einer halben Hardalpi-Tour (-Bremshebel gebrochen und falschen Ersatz dabei-) und insgesamt 14 Tagen in den Seealpen kann ich zumindest sagen, dass der Anbau/Umbau hält. Nix abvibriert, nix dank Ermüdung gerissen oder ähnlicher Unbill, alles bestens also.

Der Wetterschutz hinter dem Schild ist sehr gut, auch die Instrumente werden selbstredend deutlich weniger durchnässt. Aber auf der Straße und im Sitzen hab ich auf einmal echten Lärm am Helm. Ich muss mich schon tief ducken um Ruhe zu haben oder aufstehen um den Kopf aus den Wirbeln zu haben. Hmm, abschneiden oder was dranlaminieren...ich weiß noch nicht und werde mal in mich gehen.

Anbei auch von mir ein paar Eindrücke aus Piemont und Ligurien.

Gude, error

IMG_20170906_173659.jpg

IMG_20170911_150953.jpg

IMG_20170912_162329.jpg

28901504630654138.jpg

IMG-20170913-WA0003.jpg

32641505309590878.jpg

IMG_20170912_162427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Weia, warst ja auch verbotenerweise am Bergsee ^^
 
Nun, die Durchfahrt war für einspurige Fahrzeuge gegeben, die 4x4er waren ausgesperrt...So zumindest meine Wahrnehmung.

Bei den was allerdings ein Haufen Sportenduristen (gemischtes Team aus I, AU und DE) an jenem Tag da übten kann ich die Sprühereien a la 'Offroadschweine go home' nachvollziehen....
 
Autos gab es da oben genug, sogar die Bundeswehr hat dort mehere G Benz ausgeführt, geführte Tour mit einem zivilen Guide wohlgemerkt ^^
 
Sehr schön zu hören, das alles hält und funktioniert :)

Was mich mal interessieren würde, wie zufrieden bist du mit der Ausleuchtung des LED Scheinwerfers ? Überlege mir solch einen als Zusatz für Rumänien zu montieren.

Gruß

Nitro
 
Sehr schön zu hören, das alles hält und funktioniert :)

Was mich mal interessieren würde, wie zufrieden bist du mit der Ausleuchtung des LED Scheinwerfers ? Überlege mir solch einen als Zusatz für Rumänien zu montieren.

Gruß

Nitro

Bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung. Das Ding ist schon sehr hell, so dass es im Straßenverkehr imho nix verloren hat, Zulassung hin oder her.

Aber im Gelände bei dusterer Dunkelheit ein absoluter Gewinn. Durch die starke Leuchtkraft und auch Leuchtweite ist die recht harte hell/dunkel Kante des Lichtkegels im Gelände, und bei entsprechend niedriger Geschwindigkeit, nicht nachteilig, man sieht im Lichtkegel weit genug. Ich persönlich mag die harten Schatten und Kontraste die durch das helle Licht auftreten, das scheint aber nicht jedermanns Sache zu sein weil die Dinge, insbesondere Steine und Wurzeln, dramatischer aussehen als sie es dann in Wirklichkeit sind.

Grüße, Error
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben