660 smc Einschätzung und Kaufberatung

Bild Dir da bloß nichts drauf ein, denn keine 660 dreht so hoch wie meine! Laut Schein 40kw bei 72000 U

Das ist aber eine magere Ausbeute für die Drehzahl !


Um wieder zum Thema zu kommen:
Eine originale 640 finde ich schon recht schwach auf der Brust.
Da fehlte mir beim Fahren immer das gewisse Quäntchen, das die 660 mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 660 er geht viel strammer voran ist agieler und macht mehr fun. Das ist die 640 dagegen eher träge.
 
Also ein gut abgestimmter High Flow mit Keihin Flachschieber geht schon gut - nicht so gut wie die 660er, aber besser als die meisten Eintöpfe auf diesem Planeten ;-)
Grüße
Badmick
 
Ich haette sie trotzdem gekauft, den niedrigen km Stand glaube ich ihm es ist sogar noch das Warnhinweiseschild am Luftfilterkastendeckel, Rahmen etc. sieht sehr schoen aus nach einigen zehntausend km mehr sieht man da schon Spuren.

Man sieht aber wie verrückt der Angebotsmark ist, gerade in Österreich au willhaben.at gäbe es sicher auch Leute die genau dieses Bike um 6000 inserieren.

LG
 
Für ca. 300 € bekommst Du einen Motorradtransport durch eine Firma. Zudem wird die von einem Händler verkauft. Wenn diese dann noch die offene Leistung eingetragen hätte, wäre das Motorrad nicht mehr bei Mobile. Zumindest nicht für den Preis. Ich habe natürlich absolutes Verständniss, dass Du nicht die Katze im Sack kaufen möchtest.
 
Ich hatte vor Jahren eine Suzuki DR Big im Auge, allerdings stand das Motorrad in Raum Rosenheim, also mal eben 450 Km.

Hab dann einen Forums-Kollegen aus der Ecke gebeten, sich das Motorrad anzuschauen.

Ich hab dann nach dessen Angaben das Bike gekauft.
 
Aus eigener Erfahrung: Iloxx ist da sehr gut und ich hatte bisher keinen Trouble. Oneway republikweit kostet der Spass 149€. Dafür gurke ich nicht durch die Heide. Meine geht demnäxt so zu Herr Bongen.

Als Forumskollegen besichtigen lassen und Iloxx kontaktieren. Wäre mein Weg.

Btw... Kommt jemand zufällig aus der Nähe von 59929 Brilon?
 
Brilon wäre ca ne Stunde von mir...
 
Und dann kannst gleich die 660 fahren, weil die BE mit FCR auch erloschen ist. :(
Auch wenn es nicht mehr das ursprüngliche Thema ist, aber wie groß wären denn tatsächlich die rechtlichen Unterschiede? 640er mit FCR die nur eine geringe Mehrleistung erhält oder die offene 660er die deutlich mehr Leistung als eingetragen hat. Im Falle eines Falles würde ich die 660er als kritischer einschätzen. Ich frage mich das nur weil mich eine 660er auch reizt aber das "offene" Fahren etwas abschreckt. Dabei hat meine Duke auch einen Keihin. Wie sehr Ihr das?

Gruß,
Schteve
 
In meinen Augen ist eine erloschene BE eine erloschene BE, fertig.
Ob diese nun erloschen ist, weil du alle Drosseln entfernt hast (660) oder weil du einen besseren Vergaser als Serie verbaust (FCR41 auf 640) ist am Ende des Tages sch***egal.
 
obwohl ich selber die 2005/2006er habe muss ich sagen dass ich die 2003-2004er modelle fast cooler finde, leichterer heckrahmen, nur 1 esd ist irgenwie mehr supermoto finde ich :) jetzt ists mir erst aufgefallen dass der besitzer der smc mit den blauen felgen da irgendwie soziusrasten drangebastelt hat. :)
 
Jo, die 625 SC würde ich mir auch anschauen.
Den Doppelakra mitsamt Heck verkaufen für gutes Geld, vom Erlös dann Singleakra mit Ori-Heck kaufen und auf Original SC umbauen.
Und wenn‘s dann auch am Ende des Tages wirklich eine ABP ist (so sieht es zumindest aus, da ABP üblicherweise auch auf den offenen Kühlkreislauf umbaut ohne Thermostat) dann hat man für ~3000€ nach Umbau ne richtig scharfe LC4 dort stehen.
Dann braucht‘s auch keine 660 mehr ! ☺
 
Einziger "Nachteil" aus meiner Sicht: 2002er. Kleiner Ölkreislauf und nur einen Filter. Aber gut. Irgendwas ist immer und der Preis ist heiß!
 
Warum nur ein Filter? Einer im Gehäuse und einer hinter dem Zylinder.

Was mich leider viel mehr stört, ist diese doofe Ersatzteilversorgung. Selbst Plastics sind kaum noch original erhältlich.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben