660SMC nach 15 Jahren und 30t km

BoSox

Waldheitzer
Mitglied seit
25 Dezember 2011
Beiträge
73
KTM
KTM EXC 300 & BMW G650X
Servus,

ein Bekannter verkauft seine 660SMC 2005 aus Zeitmangel.

Die Gute hat jetzt knapp 30.000km drauf.

Motorhistorie ist nicht nachvollziehbar, also wirds bei der Laufleistung wohl mal Zeit, was dran zu machen.

Tüv seit 2 Jahren abgelaufen, Standzeit ca 4 Jahre.

Wurde von ihn 2 Jahre mit Drossel (A2 Schein) gefahren, danach nur noch 400km offen. Seit dem steht sie.

Bekannte Mängel:

- Gabelservice nötig
- Tüv abgelaufen
- Vergaser ist übergelaufen in der Garage
- Kettensatz runter
- Reifen alt (PiPo 2CT)
- Ventilspiel einstellen (evtl NW eingelaufen?)

Es ist eine 2005er, welche auch 2 Akras montiert hat. Optischer Zustand ist dem Alter entsprechend, aber nicht kritisch. Hier und da mal bisschen was aufpolieren und sauber machen sollte reichen.

Sie war auch mal offen eingetragen, allerdings sind vom Gutachten nur noch eine Seite da (wird ja meine ich auch beim umtragen eingezogen von der Zulassungsstelle). Da müsste ich mal nachforschen, ob man da iwie über ne Historie im System des Tüvs das wieder eingetragen bekommt.

Nun zu meiner Frage: Was darf so ein Spaßgerät noch kosten?

Und wie viel sollte ich für ne Motorrevision einplanen?

660er war schon immer ein Traum von mir und jetzt könnt ichs mir leisten als Zweitmotorrad neben einer Hypermotard 821.


Ich danke für eure Einschätzungen.

Gruß
 
Mitglied seit
25 Februar 2009
Beiträge
1.062
Alter
30
Standort
Bad wildungen
KTM
Smcr 690 20’,990 Adv 07‘,Exc 300 14‘ Sixsdays
Nabend, war die 660 die letzten Tage im Netz inseriert, mit einem nicht richtig montierten Tank? Gruß
 

BoSox

Waldheitzer
Mitglied seit
25 Dezember 2011
Beiträge
73
KTM
KTM EXC 300 & BMW G650X
Nabend, war die 660 die letzten Tage im Netz inseriert, mit einem nicht richtig montierten Tank? Gruß

Ja, war inseriert.

Das mitm Tank ist mir nicht aufgefallen :p

Möcht mir die Woche mal Gedanken über das Moped machen und sie dann mal ansehen. Ist ne Weile her (ca 5 Jahre), als ich sie in echt fahren sehen habe ;)
 
Mitglied seit
25 Februar 2009
Beiträge
1.062
Alter
30
Standort
Bad wildungen
KTM
Smcr 690 20’,990 Adv 07‘,Exc 300 14‘ Sixsdays
Hatte Interesse an der Ktm, aber der aufgerufene Preis war viel zu hoch. Pflegezustand sehr schlecht, keinerlei Dokumentationen über das Moped usw usw.... In meinen Augen eine sogenannte „Bastelbude“...
 
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
2.292
Standort
Ruhrgebiet
KTM
KTM 660 SMC '04
Mehr als 'ne mittlere 3,XX würde ich dafür nicht geben.
Im Prinzip musst du hier, so wie es sich anhört, überall Hand anlegen und weißt dann noch immer nicht, wie lang der Motor hält.
Akrapötte hin oder her, hört sich ziemlich unattraktiv an - sodass die Attraktivität nur über den Preis kommen kann.
So wie Pumba schon sagt.
 
Mitglied seit
25 Februar 2009
Beiträge
1.062
Alter
30
Standort
Bad wildungen
KTM
Smcr 690 20’,990 Adv 07‘,Exc 300 14‘ Sixsdays
Und das wäre mir Noch Zuviel.... Auf den Bildern konnte ich schon teils erkennen wie das Moped behandelt wurde ;) Kupplungskorb wurde mal in Eigenregie getauscht, wieso weshalb warum, konnte mir keiner sagen :agree:
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben