690 & 701 Öl 10W50 oder 15W60

Auswertung mehr detailliert, ABER "Dieser Bericht darf weder komplett noch in Auszügen ohne die schriftliche Einwilligung des Verfassers vervielfältigt oder veröffentlicht werden"
Versteh ich ehrlich gesagt nicht, schließlich hab ich dann dafür ganz regulär bezahlt und die Auswertung betrifft meinen eigenen Motor bzw. mein eigenes Öl.
Was ich dann damit mache, ob ich es veröffentliche oder nicht, sollte dann immer noch mir selbst überlassen sein.
 
Oder du baust ein T-Stück ein, dann kannst du den Öldruck messen und gleichzeitig auch deinen OEM Öldruckschalter weiterhin angeschlossen lassen.
Die Möglichkeiten sind hier vielfältig.

Hier hab ich übrigens gerade ein Foto meines 'nackten' Adapters für den rechten Ölfilterdeckel gefunden

20211111_163416.jpg

Je nach Möglichkeit ist das halt dann einfach die optisch ansprechendere Variante wie man so ein T-Stück umsetzen kann.

Ein Kumpel von mir hat aber z.B. einfach ein T-Stück am Ende des Schlauchs vom OEM Öldruckschalter eingefügt.
Also Öldruckschalter raus, T-Stück rein und dann den Öldruckschalter + Bajo Bolt in das T-Stück geschraubt.
Da das beim ihm hinter dem Rahmen bzw. der Verkleidung ist sieht man es auch nicht und da spielt es dann auch keine große Rolle wie es optisch aussieht.
 
Wollte nochmal kurz was einwerfen bezüglich meiner rutschenden Kupplung mit dem Liqui Moly 10W-60, heute mal wieder seit langem nen paar Kilometer abgespult, 135km um genau zu sein, seit dem Wechsel zurück aufs Motul 15W-50 300V weiterhin keine Probleme mehr mit rutschender Kupplung, damit würde ich das Kupplungspaket bei mir in der '19er offiziell als Diva bezeichnen.

Also falls wer nach dem Ölwechsel doch mal plötzlich Probleme mit einer rutschenden Kupplung haben sollte, erstmal versuchen aufs vorherige Öl zu wechseln, ich habe sicherheitshalber ne Spülung mit gemacht, obs nötig ist, keine Ahnung, aber der Rest war noch da.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben