690 -- WP Lenkungsdämpfer - Service?

Mitglied seit
18 November 2013
Beiträge
1.214
KTM
690 Enduro R 2013
Moin,

hab so einen WP Lenkungsdämpfer (Factory) an der 690.
Jetzt merkt man zwar im Stand einen Unterschied zwischen Einstellung 1 und 7 aber gar nicht mal so viel.

Es gibt auch einen Rep. Satz mit Dichtungen, aber ich finde nirgendwo eine Anleitung, wie der Befüllt/Entlüftet werden soll?
Bei der Rallye-Dämpfer-Version gibts unten 2 Öffnungen mit Schrauben über die der wohl befüllt/entlüftet wird, aber die gibts bei dem WP Teil nicht.

Hat da jemand eine Idee oder hat das gar schon mal gemacht?

Um den hier gehts.

1674489810609.png
 
Bei mir hat ein Oelwechsel, 1,5 W, und die Reinigung der beiden Kanaele/Ventile geholfen.
Hier einen Auszug aus dem Scott Damper manual:


Little or no damping:
1. Check the Base Valve Settings.
2. Debris in valving or worn parts internally; could need servicing.
3. Shear pin on bottom has broken due to a crash or over stressing. This can be replaced easily by removing the link-arm with a link-arm puller (available from Scotts) and installing a new shear pin. This feature is designed to prevent expensive repairs from crashes.

Denke dass die Systeme sich nicht zusehr voneinander unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rallye-Dämpfer-Version gibts unten 2 Öffnungen mit Schrauben über die der wohl befüllt/entlüftet wird, aber die gibts bei dem WP Teil nicht.
Ich glaube die Frage zielte genau auf das Entlüften da sich hier die Systeme unterscheiden.
WP gibt doch zu Federgabeln und Stoßdämpfern auch Manuals raus. Wundert mich dass es zu diesem Teil nichts gibt.
 
Bei mir hat ein Oelwechsel, 1,5 W, und die Reinigung der beiden Kanaele/Ventile geholfen.
Hier einen Auszug aus dem Scott Damper manual:


Little or no damping:
1. Check the Base Valve Settings.
2. Debris in valving or worn parts internally; could need servicing.
3. Shear pin on bottom has broken due to a crash or over stressing. This can be replaced easily by removing the link-arm with a link-arm puller (available from Scotts) and installing a new shear pin. This feature is designed to prevent expensive repairs from crashes.

Denke dass die Systeme sich nicht zusehr voneinander unterscheiden.
Jaja, dazu gibt's genug Material. Leider unterscheiden sie sich dann in Punkt entlüften eben doch.:)
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben