690er Hecktank an die 640er bauen

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
16.597
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC Rally Umbau 2003 640 Adventure 2006 690 Enduro R Quest 2014
Hallo Leute,

hier war mal die Idee, den 690er Hecktank an die 640er zu bauen.
Nachdem ich zufälligerweise einen 690er Hecktank "rumliegen" habe, den ich vielleicht irgendwann mal an die 450er bauen möchte, hier mal ein paar Bilder.
Auf den ersten Blick schaut das gar nicht so blöd aus.

Breitenvergleich Heckrahmen/Hecktank:
IMG_8377.JPG

Die 2 Teile nebeneinander:
IMG_8378.JPG

So sieht das Heck an der 690er aus, mit allen Anbauten:
IMG_8379.JPG
 
Wie weit sind den die Bohrung für die Aufnahme am Rahmen oben und unten auseinander?
Ist das ähnlich?
 
Der 690er Hecktank sieht sehr kurz aus im Vergleich zum alten Heckrahmen. Wird der Hecktank mit Verkleidung noch länger? Ansonsten könnte das etwas bescheiden aussehen.

Selbst das 05er LC4 Heck ist ja deutlich kürzer als das alte vor 05. War da auch erschrocken beim Umbau meiner Adventure. Für eine Enduro ist jedenfalls schon das 05er Grenzwertig.
 
Evtl müsste man zwischen Rahmen und Hecktank was bauen um den Tank etwas nach hinten zu bekommen.

Ich spielm mit dem gedanken meine alte lc4 auf 690 Rally Verkleidung umzubauen ich muss halt wissen wie das Zeug so passt.

Wenn der Hecktank halbwegs passt wäre das ja schon ein anfang dann noch Frontverkleidung +Fronttanks etc.

Ob ich es im Endeffekt mache weiß ich noch nicht.

Mal schauen wie ich an die Teile komme, muss nicht neu sein kann auch verkratzt sein .
 
Haha genial. Die Idee hatte ich auch schon mal im Kopf. Hab das wieder verworfen da mir die Zeit fehlt und man doch wahrscheinlich extrem viel ändern muss und mir die Möglichkeiten fehlen da alles selbst zu fertigen.
 
Ja das denke ich auch.
Wäre eh eine Winter Arbeit.

Wollte hier Mal paar Infos sammeln.
Evtl ergibt sich ja auch was.
 
Momentan habt ihr alle Chancen. Alles liegt hier rum, bis zum nächsten Winter. Allerdings ist so eine Ferndiagnose/Messung auch nix gescheites.

Was hier rumliegt:
640er Heckrahmen - wurde wegen defekten Gewinden getauscht. Das war mein originaler.
690er Tank, war bei der Quest mit dabei
Rally Seitenteile, weil ich die Front an der 690er auf das neue, durchsichtige, Design umbauen möchte
Transparente Front von der 2017 Rally
Scheinwerferabdeckung kommt bald - KTM verschiebt den Liefertermin andauernd nach hinten

Mein Plan wäre gewesen, den 690er Tank auf die 450er zu bauen. Allerdings gibts da ein Problem.
Auspuff beim 690er Tank ist zwingend links - an der 450 ist der rechts - momentan.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben