Abschließbarer Tankdeckel fuer Adventure 640 LC4 2001

Mitglied seit
5 April 2022
Beiträge
114
KTM
LC-4 Adventure 640
Abschließbarer Tankdeckel fuer Adventure 640 LC4 2001 gesucht. Er muss eine Entlüftung haben. Hier ein Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20220405-112307.png
    Screenshot_20220405-112307.png
    1,5 MB · Aufrufe: 9
Für die Unwissenden: Wie schließt man diesen Tankdeckel den ab ?
 
Deshalb Suche ich ja einen der abschließbar ist.
 
Suchbegriffe dürften Acerbis Tankdeckel abschließbar sein, gibt es für bummelig 25.-€. Entlüftung dann aber nicht über einen Schlauch, denn da ist der Schließzylinder.
 
Da ich erst noch in die Materie einsteige, führt der Schlauch zu Vergaser? Standard Deckel verfügen ja max über eine Ventilmembran... Deckel hat innengewinde. Ob groß oder klein werde ich ausmessen wenn ich sie bei mir habe.
 
Der Schlauch führt ins nichts, ins Freie, deswegen ist der auch " Entlüftungsschlauch des Tankdeckels " genannt. Der abschließbare Tankdeckel hat den Schlauch eher nicht, da läuft die Entlüftung ( Belüftung vom Tank ) nur über eine kleine Bohrung.
 
Hat der Große Adventure Tank den eine Entlüftung?
 
Mein Gedanke entlüften eben durch Deckel und wenn ich einen mit Schloss draufmache, hab ich Unterdruck... Deswegen die Frage ob Schlauch alleinige Be und Entlüftung ist.
 
Fahrzeug steht in Tief - Garage und jeder hat Zugriff.. Da sollte ein Abschließen des Tanks möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstest Du auch abschließbare Benzinhähne haben ;), da hat auch jeder Zugriff. Zum Belüften des Tanks, also der Vermeidung des Unterdrucks, ist kein Schlauch notwendig, dafür reicht ein kleines Loch.
 
Dachte ehr an Vandalismus.. Zucker im Tank..
 
Was hast Du denn für Nachbarn :ROFLMAO:?

Such mal mit den genannten Begriffen, so ein Deckel ist auch bei meinem Adventuretank im Lager drauf.
 
mal by the way, Affen sterben auch nicht aus.
 
Jedes Moped hat auch ein Tankschloss nur Ktm wollte anscheinend nur ein Sportgeraet.. Wer also kein Haus oder Garage besitzt der sollte irgendwie den Tank sichern. Ich glaube ein Anruf beim Shop und alles wäre geklärt. Wie soll das erstmal bei größeren Angelegenheiten ausgehen? Thread mit 100 Antworten eine vielleicht hilfreich... Schade
 
Wo ist das Problem? @Zehlaus hat doch im dritten Post die Lösung genannt. Der Rest hier im Thread ist eher Smalltalk. Du kannst natürlich auch zu irgendeinem Händler, muss ja nicht KTM sein, hinfahren und gucken was die da haben.

Andere 640er haben übrigens abschließbare Deckel von Werk aus. Z.B.
$_59.JPG


Für eine öffentliche Tiefgarage würde ich mir dann noch ein Bremsscheibenschloss mit Alarm, zur Abschreckung und eine Kette zum an die Wand/Boden ketten kaufen, wenn man schon vor Zucker im Tank Angst haben muss. Eventuell den Vermieter fragen, ob man einen Bodenanker, auf eigene Kosten, anbringen darf. Wenn der recht mittig vom Parkplatz ist, stört der auch nicht wenn ein Auto dort parken sollte.
Z.B.:
 
Hab mir 2m Kette besorgt für Pfosten und BS Schloss wie Kette fürs Hinterrad. Wo gibt es gute BS Schlösser mit Alam? Eine andere Maschine wurde bereits geklaut 14k Wert.
 
Hab mir 2m Kette besorgt für Pfosten und BS Schloss wie Kette fürs Hinterrad. Wo gibt es gute BS Schlösser mit Alam? Eine andere Maschine wurde bereits geklaut 14k Wert.
Das aus meinem Link oben z.B. .. super empfindlich das Ding. Wenn so oft geklaut wird, lohnt sich wohl eher ein GPS-Tracker. So einen kannst Du irgendwo unsichtbar verbauen, kostet allerdings Monatlich/ Jährlich eine Gebühr für die SIM-Karte. .. Aber bei 14k kann man auch mal ein paar Euro für GPS-Tracking ausgeben. Und wenn man irgendwo längere Touren macht auch. Google einfach "gps tracker motorrad" gibt sehr viele Firmen und unterschiedliche Bezahlmodelle usw.

Kameras? Gibt auch sehr kleine mit Akku und SIM-Karte und Bewegungserkennung. Vllt baut der Vermieter auch welche an, wegen DSGVO usw.

Aus welchem Eck kommst Du?
 
Hab mir 2m Kette besorgt für Pfosten und BS Schloss wie Kette fürs Hinterrad. Wo gibt es gute BS Schlösser mit Alam? Eine andere Maschine wurde bereits geklaut 14k Wert.
Lieber Tom,

sei mir nicht böse, wenn du ein Bremsscheibenschloss suchst, dann tipp das doch einfach in Google ein.
Zu den Tankdeckeln: da gibt es 2 verschiedene Durchmesser. Also aufpassen.
Die Entlüftung wirst du brauchen, sonst stehst du irgendwann.
Den Schlauch wirst du, je nach Konstruktion auch brauchen, sonst regnets irgendwann beim Entlüftungsloch rein.
EDIT: Als Tracker kann ich dir Monimoto empfehlen. Habe ich an der 690er seit nahezu 3 Jahren. Wenn du das Produkt suchst -> rate mal......
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben