Abschließbarer Tankdeckel fuer Adventure 640 LC4 2001

Gibt aber auch abschließbare Tankdeckel mit Entlüftung, nur mal so nebenbei. Mit nen bisken Suche findet man sowas.
Hab ich damals bei Sohnemanns 125er auch getauscht aus dem gleichen Grund wie deine Bedenken. Er hatte auch nur einen mit nen normalen mit Entlüftungsschlauch.
 
Ich habe bei meiner einen abschließbaren Tankdeckel drauf und auch tatsächlich Probleme mit der Entlüftung. Beim Fahren habe ich keine Probleme, Luft kommt also rein. Aber jetzt nach langer Standzeit war der Tank aufgebläht. Ich muss mal den Tankdeckel richtig sauber machen. Evtl. schmeiß ich ihn mal ins Ultraschallbad.
 
Jedes Moped hat auch ein Tankschloss nur Ktm wollte anscheinend nur ein Sportgeraet.. Wer also kein Haus oder Garage besitzt der sollte irgendwie den Tank sichern. Ich glaube ein Anruf beim Shop und alles wäre geklärt. Wie soll das erstmal bei größeren Angelegenheiten ausgehen? Thread mit 100 Antworten eine vielleicht hilfreich... Schade
Und ich glaube, wir werden noch viel Spaß miteinander haben.

Verhalten in einem Forum, ich erkläre es dir mal:

Stell dir das Forum als eine Kneipe vor, und du ( als NEUER hier ) setzt dich an den Stammtisch, keine Begrüßung, keine Vorstellung, und dann gleich Ansprüche stellen ?
 
Und ich glaube, wir werden noch viel Spaß miteinander haben.

Verhalten in einem Forum, ich erkläre es dir mal:

Stell dir das Forum als eine Kneipe vor, und du ( als NEUER hier ) setzt dich an den Stammtisch, keine Begrüßung, keine Vorstellung, und dann gleich Ansprüche stellen ?
Wenn der Stammtisch muffig guckt und das Bier keinen Schaum drauf hat macht die Sache auch wenig Freude. So danke wegen der Tips. Ich werde dann wenn ich die Maße habe auf die Suche gehen.
 
Wenn der Stammtisch muffig guckt und das Bier keinen Schaum drauf hat macht die Sache auch wenig Freude.
Der Stammtisch schaut muffig, weil DU nicht mal " Hallo " sagen bzw. dich vorstellen kannst. Das Bier ist Ale, das hat keinen Schaum. Steht aber an der Tür zur Kneipe;)
 
Dann erstmal *Hallo* und ne Kiste vor den Stammtisch. Ich bin aus Köln und es ist meine erste LC4. Es müssen einige Dinge gemacht werden.
Außer Tankdeckel, noch Oel mit Filtern, Brustrohr entlüften, Brems- Flüssigkeit tauschen, Vergaser reinigen....
1649257730299.jpg
 
Hallo Tom!

Zu den Fragen nach Ersatzteilen: KTM.SparePartsFinderFrontend , im anderen Thread wirst Du vielleicht weniger Antworten bekommen, die letzte Antwort ist von 2006, wenn Du Dich durchwühlst kommst Du auf diese Seite: KTM.SparePartsFinderFrontend

Zum eigentlichen Thema noch einmal: Sand in den Tank ist doof, Zucker in den Tank ist ein Mythos der sich hartnäckig hält, google das mal. Zucker ist nicht in Benzin löslich, jeder Dreck im Tank schlecht. Den Tank zu spülen gehört bei mir fast schon zum normalen Wartungsdienst wenn ich ein Motorrad das erste Mal in den Fingern habe, die Ergebnisse sprechen für sich. Aber ein abschließbarer Tankdeckel verlangsamt zumindest den Diebstahl des teuren Treibstoffs, beim Tankvolumen einer @ und den aktuellen Preisen sollte man den Zugriff erschweren.

Sonstige Schlösser, Ketten usw. sind leider seit der Erfindung der Akkuflex nur noch eine Verzögerung des Zugriffs, letztlich ein Tracker vielleicht noch eine Lösung wenn man den Diebstahl schnell merkt.

Fr die Arbeiten am Moped solltest Du Dir das KTM-Werkstatthandbuch besorgen, man findet es beispielsweise über Google so: KLICK

Du merkst vielleicht das wir gar nicht so grummelig sind, naja, ich trinke halt kein Bier...
 
Hab erstmal Teilkasko abgeschlossen... Diebstahl sicher sie aber trotzdem zusätzlich mit Kette
 
Diese ganzen "Sicherungen" sind bei Motorrädern in der Gewichtsklasse sowieso unwirksam.
Kette ist in 15 Sekunden aufgeflext, wie auch das teuerste Bremsscheibenschloss.
Dann ist die Fuhre zu 3. gleich mal irgendwo eingeladen.

Wenn man da wirklich was dagegen machen möchte, nützt nur ein GPS Tracker.

Oder von DE nach AL übersiedeln, weil dort klaut dir niemand die Kati.
Mag vermutlich aber auch nicht jeder :ROFLMAO:
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben