Achse der Kipphebelrolle hart

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
7.993
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC 2003 Rally Umbau 690 Enduro R Quest 2014
Bei uns gibts da einen Spruch: „Oa Lapp macht zehne“. Wolln ma ja nit hoffen ;)
 
Mitglied seit
14 März 2017
Beiträge
362
KTM
640 Sixdays '00 640 SM '01
Hast du welche (harte) reklamiert? Dann wär der Austausch die neuen, alten.
Jetzt steh ich ganz auf dem Schlauch :ROFLMAO:
also neue, alte = Umtauschware - lol, muss ma erstmal drauf kommen.
Ich dachte ging um die Rollen , die wieder verfügbar sind/sein werden. Wäre ja toll, würde ich mir auch mal nen Paar holen.
Oder haben die auch nen Härteproblem , nicht nur die Achsen :unsure:
Vertippt zwischen Aus und Ein würde Sinn machen aber was ist dann neue,alte bzw. Reklamation.
So oder so hört sich schonmal positiv an .
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
7.993
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC 2003 Rally Umbau 690 Enduro R Quest 2014
Ja, du stehst ganz auf dem Schlauch.
Es ging nie um die Rollen, es ging immer um die Achsen. Zumindestens in den letzten Diskussionen zu dem Thema.

Wenn noch Details nötig sind, einfach melden.
 
Mitglied seit
14 März 2017
Beiträge
362
KTM
640 Sixdays '00 640 SM '01
ok, jetzt - der von KTM-West hat mit Rollen nicht die Kippelhebel-Rollen sondern die Achsen gemeint ....
Naja, verständlich ist anders
 
Mitglied seit
5 Februar 2003
Beiträge
2.752
KTM
620EGS-Sumo, Yamaha RD350LC
ich hatte ja mit ihm einige male hin- und her geschrieben, die Details und der Werdegang sind also in der zitierten Antwort nicht enthalten ...
Da es aber in dem Thread "Achse der Kipphebelrolle hart" die ganze Zeit schon um die zu harten Achsen ging und die Rollenlager im Satz, also incl. der Achsen, geliefert werden, dachte ich reicht es aus die letrzte Antwort kund zu tun ... und da es doch augenscheinlich egal ist welches das letzte lieferbare wieder verwendbare Rollenlager ist wenn man doch den Termin "Mai" kennt habe ich nicht nochmal explizit nachgefragt sondern den von mir zitierten Satz "ob jetzt die Ein- oder Auslassrollen zuerst lieferbar sind kann ich jetzt auch nur vermuten ..." dazugeschrieben.
 
Mitglied seit
3 August 2012
Beiträge
1.693
Standort
Sauerland
KTM
LC4 1992
Aber wenn ich Rente durch habe würde ich eher das hier umsetzen wollen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 19
Mitglied seit
14 März 2017
Beiträge
362
KTM
640 Sixdays '00 640 SM '01
mal was Konstruktives von mir:
War bei meinen Automechaniker und hab gleich mal die Kipphebel - komplett - mitgenommen und ihm die Story erzählt.
1. Meine Rollen sind noch top
2. Er meint er hat ne Quelle, wo er Alles besorgen kann, brauch nur ne Nummer

Ich würde Alles durch Vieles ersetzen. Also probieren kostet nichts.
Haben die Rollen ne Nummer eingestanzt ? Meine will ich nicht auseinander nehmen, sind ja noch top :p
Die Achsen werden wohl keine haben, Legierung, Maße bekannt ?
 
Mitglied seit
12 Januar 2014
Beiträge
94
Standort
München
KTM
LC4 600
Ich hab die Rollen ausgebaut, da ist nix aufgeführt (keine Nummer oder irgend was anderes).
Ich werd bei mir mal die BMW Rollen versuchen. Die Achse ist wie vermutet 0,5mm pro Seite zu kurz, aber die Führung der Kipphebel ist breit genug.
Ich mach Bilder sobald ich die Achse gekörnt habe. (Brauch noch was das den Durchmesser der Achse hat und 0,5mm hoch ist)
Für die 640 ist das vielleicht zumindest auf einer Seite eine Alternative
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben