Achse der Kipphebelrolle hart

Husky ist ja weg, von SWM gibts auch nicht mehr in der Liga, und sonst baut niemand etwas vergleichbares
Husky, also " HUSQVARNA " gibt es noch. Da ist halt auch Husaberg mit drin.

Und ja, Husqvarna ist nach Übernahme durch KTM halt auch Teil von KTM
 
Ne, husqvarna ist Ktm mit husqvarna Label .
Husqvarna ist jetzt SWM und ja, da ist der Chinese mit drinn
 
Ne, husqvarna ist Ktm mit husqvarna Label .
Husqvarna ist jetzt SWM und ja, da ist der Chinese mit drinn
Das meinte ich ja Husaberg und Husqvarna sind halt auch KTM , also die selbe Firmen- und Ersatzteilpolitik.
Das bei SWN die Chinesen mit drin sind stört mich nicht wirklich, sondern eher, dass die 650 aus dem Programm genommen wurde und die Ersatzteilversorgung auch sehr bescheiden sein soll.
 
Info vom Händler:
Wenn man heute welche bestellt sollen die wieder nur auf der Lauffläche gehärtet sein.
 
Wenn ich noch ne LC4 hätte, würde ich es einfach mit dem Laser auf Arbeit kurz punkten...:cool:


Vielleicht hält die durchgehärtete Welle dafür auch ein Leben lang!?! Das mit dem Körnen ist ja auch Mist gewesen wenn man ehrlich ist...
 
Ja hoi, da Cuba. Verlaufen? ;-)

Mittlerweile gibts die Dinger eh wieder. War halt ein Riesenauflauf, den vermutlich nur mit Beihilfe vom Piraten gelöst werden konnte.
Zeigt ein wenig den Status des Endkunden bei KTM. Was solls.

Das mit dem körnen ist kein Mist, ist halt für uns Buschmechaniker gut geeignet und hält auch.
Hat ja nicht jeder ein Laserschweißgerät im Zugriff.
 
Info vom Händler:
Wenn man heute welche bestellt sollen die wieder nur auf der Lauffläche gehärtet sein.

Klingt interessant, woher kommt die Aussage ?
Gibt es da eine verlässliche Quelle zu ? Und bitte nicht von irgendeinem Altcrosser am Teiletresen der kein Bock auf seinen Job hat..
 
KTM Team West, neue hab ich aber auch noch nicht.
Bin gespannt
 
Ja hoi, da Cuba. Verlaufen? ;-)

Mittlerweile gibts die Dinger eh wieder. War halt ein Riesenauflauf, den vermutlich nur mit Beihilfe vom Piraten gelöst werden konnte.
Zeigt ein wenig den Status des Endkunden bei KTM. Was solls.

Das mit dem körnen ist kein Mist, ist halt für uns Buschmechaniker gut geeignet und hält auch.
Hat ja nicht jeder ein Laserschweißgerät im Zugriff.
für MacGyver wäre das auch im tiefsten Sibirien kein Problem!

Verlaufen? Ne nur langeweile. Und bei den HYM und der neuen 950er Fraktion fühle ich mich irgendwie fehl am Platz. Außer bling bling geht da nix... Alles Eisdielenmuschis... Schrecklich...!
 
Ot: bin im duc forum, mit meiner monster.
Waaaas, selbst die einspritzung synchroniesieren und co einstellen? Das ist rakentenwissenschaft und kann nur der geheiligte duc - händler ;)

Laserschweißer gibts hier ums eck. Wer gibt mir seine gehärtete rolle zum probieren?
Hätte einen freihen kipphebel.

Blöde frage, hält rolle mit dem automatenstahl länger als die gehärtete?
 
Ot: bin im duc forum, mit meiner monster.
Waaaas, selbst die einspritzung synchroniesieren und co einstellen? Das ist rakentenwissenschaft und kann nur der geheiligte duc - händler ;)

Laserschweißer gibts hier ums eck. Wer gibt mir seine gehärtete rolle zum probieren?
Hätte einen freihen kipphebel.

Blöde frage, hält rolle mit dem automatenstahl länger als die gehärtete?
Jo, da gibt es sicher auch Experten , die alles wissen aber nicht mal die Ventile einstellen können.....

Das mit dem Automatenstahl ist ein Scherz, oder???
 
Keine ahnung was das für ein stahl ist. Bin Programmierer und nicht metallurge.

Muss aber ein gut bearbeitbar sein wie er sich körnern lässt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal weitergesponnen...
Wir reden ja hier prinzipiell erstmal über nichts anderes als Draht, also Standardmaterial...
Was wäre also mit einem Stahldraht (sagen wir 42CrMo4) oberflächennitriert auf passende Länge gesägt - müsste doch funktionieren oder ?
 
Eine geschliffene und gehärtete Welle als "Draht" zu bezeichnen finde ich nun auch recht "mutig".
 
"Draht" ist tatsächlich mehr als das, was man im herkömmlichen Sinne darunter versteht. ;-)
Weiß ich mein Lieber. Aber das was du da als "Draht" bezeichnest ist mal sicher KEIN Draht.
Bissel Literatur nachlesen ;-)
 
Weiß ich mein Lieber. Aber das was du da als "Draht" bezeichnest ist mal sicher KEIN Draht.
Bissel Literatur nachlesen ;-)

Die Ausgangsform der Kipphebelachse ist aber mal ganz sicher Draht respektive irgendein Stahl in Stangenform.
Gehe mal davon aus, dass das Material nach dem Drahtziehen gehärtet und auf Länge gebracht wird.
Beim "Kipphebelrollenproduzenten" wird´s dann lediglich auf die passende Länge gebracht - fertig.

Oder reden wir gerade aneinander vorbei ?
 
Nö, passt eh. Wenn du alles runde als Draht bezeichnen möchtest. Mir solls recht sein.
 
Hab‘s damals in Fertigungstechnik (Berechnung Drahtziehen) so gelernt, die angesprochene Fachliteratur dahinter würde mich tatsächlich interessieren, hast du da noch was ?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben