Achse der Kipphebelrolle hart

G

Gelöschtes Mitglied 24621

Guest
Hat das schon mal jemand gehabt?
Achse lässt sich nicht körnen.
Originalteil.

IMG_20201205_161111.jpg
 
Hast den guten Messingmeißel benutzt ?

Komplett durchgehärtet waren die Dinger bis dato noch nie - nur randgehärtet, ca. 30% des Durchmessers.
 
Das Ding ist komplett hart.
Körner ist zweimal abgebrochen.
Ärgerlich.
 
Komische Achse... man sieht auch nicht den Abdruck vom originalen Presswerkzeug
 
Das ist die Reparaturachse...die wird gekörnt und nicht gepresst.

An der rechten Achse sieht man ja, wo ich versucht habe zu körnen, da ist etwas von der Achse ausgebrochen.
 
Das Problem ist bei KTM bekannt.
Es ist nicht vorgesehen die Achsen zu körnen, sondern zu verpressen.
(Das geht bei harten Achsen auch nicht)

Ktm Shop Zitat:

Hallo Herr Mayer.

Die neuen Rollen sind durchgehärtet und gehen seit einiger Zeit nicht mehr zu körnen. Zumindest nicht einfach.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sinnvollen Stellen wurden keine Änderungen vorgenommen und jetzt kommt nach 20 Jahren sowas, was Reperaturen einfach nur erschwert? :eek: Die wollen wohl wirklich nicht, dass noch jemand LC4 fährt ;)
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das per Design ist. Macht ja Null Sinn.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben