Achse der Kipphebelrolle hart

Bei uns gibts da einen Spruch: „Oa Lapp macht zehne“. Wolln ma ja nit hoffen ;)
 
Hast du welche (harte) reklamiert? Dann wär der Austausch die neuen, alten.
Jetzt steh ich ganz auf dem Schlauch :ROFLMAO:
also neue, alte = Umtauschware - lol, muss ma erstmal drauf kommen.
Ich dachte ging um die Rollen , die wieder verfügbar sind/sein werden. Wäre ja toll, würde ich mir auch mal nen Paar holen.
Oder haben die auch nen Härteproblem , nicht nur die Achsen :unsure:
Vertippt zwischen Aus und Ein würde Sinn machen aber was ist dann neue,alte bzw. Reklamation.
So oder so hört sich schonmal positiv an .
 
Ja, du stehst ganz auf dem Schlauch.
Es ging nie um die Rollen, es ging immer um die Achsen. Zumindestens in den letzten Diskussionen zu dem Thema.

Wenn noch Details nötig sind, einfach melden.
 
ok, jetzt - der von KTM-West hat mit Rollen nicht die Kippelhebel-Rollen sondern die Achsen gemeint ....
Naja, verständlich ist anders
 
ich hatte ja mit ihm einige male hin- und her geschrieben, die Details und der Werdegang sind also in der zitierten Antwort nicht enthalten ...
Da es aber in dem Thread "Achse der Kipphebelrolle hart" die ganze Zeit schon um die zu harten Achsen ging und die Rollenlager im Satz, also incl. der Achsen, geliefert werden, dachte ich reicht es aus die letrzte Antwort kund zu tun ... und da es doch augenscheinlich egal ist welches das letzte lieferbare wieder verwendbare Rollenlager ist wenn man doch den Termin "Mai" kennt habe ich nicht nochmal explizit nachgefragt sondern den von mir zitierten Satz "ob jetzt die Ein- oder Auslassrollen zuerst lieferbar sind kann ich jetzt auch nur vermuten ..." dazugeschrieben.
 
Aber wenn ich Rente durch habe würde ich eher das hier umsetzen wollen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 25
mal was Konstruktives von mir:
War bei meinen Automechaniker und hab gleich mal die Kipphebel - komplett - mitgenommen und ihm die Story erzählt.
1. Meine Rollen sind noch top
2. Er meint er hat ne Quelle, wo er Alles besorgen kann, brauch nur ne Nummer

Ich würde Alles durch Vieles ersetzen. Also probieren kostet nichts.
Haben die Rollen ne Nummer eingestanzt ? Meine will ich nicht auseinander nehmen, sind ja noch top :p
Die Achsen werden wohl keine haben, Legierung, Maße bekannt ?
 
Ich hab die Rollen ausgebaut, da ist nix aufgeführt (keine Nummer oder irgend was anderes).
Ich werd bei mir mal die BMW Rollen versuchen. Die Achse ist wie vermutet 0,5mm pro Seite zu kurz, aber die Führung der Kipphebel ist breit genug.
Ich mach Bilder sobald ich die Achse gekörnt habe. (Brauch noch was das den Durchmesser der Achse hat und 0,5mm hoch ist)
Für die 640 ist das vielleicht zumindest auf einer Seite eine Alternative
 
Der Pirat ist auch nicht wirklich begeistert:
 
Nicht wirklich begeistert ist schwer untertrieben :cool:
Eher hat der Michael mal ganz klar diese Sauerei dokumentiert und der Fa. KTM den :finger: gezeigt, was völlig richtig ist.
 
ich vermute, daß das mit den harten Achsen nichtmal beabsichtigt war.
wurde halt woanders hergestellt, und der wusste nicht wie das Teil gehandhabt wird weil es ihm die Schlipsträger der Firma mit den 3-Buchstaben halt nicht gesagt haben, woher sollen sie es auch wissen wenn sie in der Werkstatt nicht nachfragen ...
 
ich vermute, daß das mit den harten Achsen nichtmal beabsichtigt war.
wurde halt woanders hergestellt, und der wusste nicht wie das Teil gehandhabt wird weil es ihm die Schlipsträger der Firma mit den 3-Buchstaben halt nicht gesagt haben, woher sollen sie es auch wissen wenn sie in der Werkstatt nicht nachfragen ...
Naja aber die Aussage "Dann kauf halt nen Kipphebel" ist halt frech
 
Für so ein Teil gibt es Konstruktionszeichnungen und da steht sicher drauf, wie das gehärtet sein muss.
Wäre interessant, wo die das beauftragt haben.
 
Für so ein Teil gibt es Konstruktionszeichnungen und da steht sicher drauf, wie das gehärtet sein muss.
Wäre interessant, wo die das beauftragt haben.
Wahrscheinlich Fernost (billig) , da Produzieren die ja auch viele andere Sachen (125er und 390er?) wenn ich mich nicht irre. Aber das find ich eigentlich ziemlich uninteressant, interessanter fänd ich die Konstruktionszeichnungen
 
Einfach mal wieder eine Sauerei von KTM. Irgendwie wird mir KTM immer unsympathischer seitdem sie so groß geworden sind.
 
Ich finds auch schade, ich bin als ich noch "kleiner" war immer durch die Hallen beim befreundeten KTM Händler gelaufen und fand die schon immer echt super.

Hab meine jetzt erst 1 Jahr und bin kaum zum fahren gekommen, überlege aber schon sie wieder abzugeben, weil einfach immer die Angst mitfährt, dass sich irgendwas zerlegt, was man gar nicht mehr auftreiben kann.

Da ist man der Willkür von KTM echt wehrlos ausgeliefert .
Ich kannte das vorher gar nicht, ich fahre einen 38 Jahre alten VW Oldtimer und für den gibts einfach noch so ziemlich alles am Teiletresen, auch im Zubehör (ja Äpfel und Birnen lassen grüßen).

Aftermarketersatzteile gibts für die KTM ja leider gar nicht bis kaum, war da schon sehr überrascht als ich das rausgefunden hab.

Leider ist KTM aber so marktdominierend, dass sie sich das noch erlauben dürfen.
Husky ist ja weg, von SWM gibts auch nicht mehr in der Liga, und sonst baut niemand etwas vergleichbares
 
Momentan ist es zu früh zum jammern. Noch kriegt man alles her, was man braucht.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben