Achse der Kipphebelrolle hart

Ja, aber da müsste ich den ganzen Dachboden umgraben :)
 
Hab‘s damals in Fertigungstechnik (Berechnung Drahtziehen) so gelernt, die angesprochene Fachliteratur dahinter würde mich tatsächlich interessieren, hast du da noch was ?
das was du aber bezogen auf die Rollen meinst wird aber meines Wissen nicht gezogen sondern gepresst. Nennt man dann Stangenpressen bzw. Strangpressen...
Vogelwilde Technik was da für coole Aluprofil hinter einer Matrize zum Vorschein kommen...

Und ja durchgehärtete Wellen sind mit Sicherheit billiger herzustellen als die herkömmlichen Wellen mit der Randschicht...
 
Strangpressen/Rückwärtsstrangpressen wird aber vorwiegend gern für Aluprofile usw. genutzt, sieht tatsächlich sehr witzig aus !

Soll aber auch nicht Thema sein - im Notfall müsste man mal bei einem Maschinenbauer nachfragen, ob an einer Kleinserie Interesse bestünde !
@ferdi , bist du nicht aus dem Sauerland ?
Dort sitzen doch die ganzen Drahtziehereien.. :p
 
Die Hochburg für'n Draht ist wohl mit Abstand die Gegend um Altena.

War vor etlichen Jahren dort im Drahtmuseum mit Führung / das war richtig gut!!

Abtrünnige damals, eher Leibeigene , die wußten, wie die Herstellung geht, wenn die abgehauen waren und selber produzierten lebten gefährlich. Wenn die aufgespürt wurden , landeten sie im Hungerturm.
Da gab es keine Sperrklauseln für den Betroffenen im Arbeitsvertrag, der diente als abschreckendes Beispiel...

Automatenstahl an der Stelle wird wohl kein WE halten. Nitrierstahl evtl mehrere Wochenenden.
Google mal nach Wälzlagerstählen.....

Die Kunst bei der Herstellung ist ja, das die Enden weich bleiben....
 
Hungerturm ....... BOAH!
 
Hallo zusammen,

gibt es die Dinger jetzt wieder oder nicht?
Man liest hier was von Mitte März und mal von Mitte Mai.

Danke
Lutz
 
Ich habe meine gestern bekommen,
konnte aber noch nicht prüfen ob sie körnbar sind.
 
Gibts hier neue Fakten? Möchte die Rollen an der 625 auch mal erneuern... :nasenbohren:
 
Du hast den Beitrag, direkt vor Deinem, gelesen!??
 
Mein Ce Sehtest war neulich noch mit top werten unterzeichnet ;) Weil ein User einen Satz (neue/alte?) Rollen besitzt die sich „bearbeiten“ lassen, glaubst du die Problematik ist vom Tisch? Na dann,Glück auf... :tada:
 
Die waren neu (zumindest im April bestellt) aber ob das nun allgemeine Gültigkeit hat kann ich natürlich auch nicht sagen.
 
Moin,
mir hat TeamWest am 30.04. geantwortet:
Hallo Lutz,

laut KTM sind die Rollen, die im Mai kommen nur auf der Lauffläche gehärtet und lassen somit verkörnen


Ich hab aber noch nicht bestellt
 
Danke, auf so eine Aussage habe ich gehofft :yes:
 
So, grade 35 Minuten mit dem
„alten lc4“ Mechaniker von Team West telefoniert. Die Kipphebelachse ist noch immer nicht „körnbar“... Eine Besserung ist nicht in Sicht. Sollte dennoch Achsen auftauchen die sich bearbeiten lassen, sind die aus alter Produktion und ein absoluter Glücksgriff. Derzeit werden in Oberhausen bei einer Ventiltrieb Überholung nur komplette Kipphebel angeboten.
 
Nachtrag Nummer 2:
Mit Micha von Pirat Racing telefoniert. Er geht davon aus das es keine anderen Achsen mehr geben wird, ist selbst sehr enttäuscht von Ktm. Es gibt derzeit nur 2 Möglichkeiten aus seiner Sicht: Achse im WIG Verfahren punktuell sichern, oder neue Kipphebel.
 
Ich glaubs "fast" nicht.

Die liefern monatelang 640er Ersatzteile für die Tonne. Und machen das weiterhin - wissentlich.
Die verscheißen die Dakar, weil sie nicht mal bei den eigenen Rennsportgeräten funktionierenden KNZ herstellen/kaufen können - Gerücht
Die liefern jahrelang unbrauchbare KNZ in der Serie - gibts scheinbar Leute, die haben den 3. drin.
Die liefern jahrelang 690er Getriebe, die Scheiße zu schalten sind, bei denen dauernd die Gänge rausfliegen.

Der GRÖSSTE Motorrad Hersteller Europas.
Wenn ich nicht so ein KTM Spinner wär, würd ich eine meiner KTMs vor die Motohall fahren und dort anzünden.
Vielleicht würde das mal was nützen.
 
Am besten ist's mit den neuen KNZ die die Bremsflüssigkeit ins Motoröl lassen! Der Pirat hat da die Tage ein Video raus gelassen...Zwar ne 701, aber bei knapp 2000km ein KNZ, bei ca 8000km noch ein KNZ und bei (glaube)12000km ists pleuellager gestorben...!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben