Achse des hinterrades steckt fest! und nu????

C

christian

Guest
hi,

was macht ihr wenn die achse vom hinterrad feststeckt? gibts da nen bestimmten trick? hab schon mit dem hammer rumgekloppt aber tut sich nichts
icon3300.gif
(




gruß
christian
 
ich würde mal viel kriechöl hineinsprühen, und kucken ob alle klemmschrauben geöffnet sind. was für ein bike ist das denn ?
 
ich hab ne 620er egs von 97......... man kann ja nicht richtig was reinsprühen
icon3300.gif
...... muss das ding aber rauskriegn.... hab mir heute sm felgen geholt..... abba hinten die felge ist höchstwarscheinlich zu breit... dort wo man die achse reinsteckt.... kann man da was umändern?

gruß
christian
 
nur da hab ich das problem das ich aus de. komme............werd vielleicht bei sommer vorbeischaun wenn absolut gar nix mehr geht....denn alles ist eine frage des geldes
icon3600.gif
 
oh, sorry das wusste ich nicht, da ist der lolo wohl etwas zu weit!
 
Versuchen kannst Du in jedem Fall leichte (!!) Schläge mit einem Kupferhammer - auf gar keinen Fall Stahlhammer, sonst läufst Du Gefahr die Steckachse zu vernieten.
Das Problem ist meist nur das erste Losbrechen, danach geht's dann leichter. Eine andere Alternative ist auch einen Radabzieher anzusetzen, ist aber auch nicht ungefährlich - Du kannst bei falscher Handhabung die Schwinge beschädigen !!!!

Hoffe Dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben ...
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Andy
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben