Adventure im Bulli

Mitglied seit
25 November 2018
Beiträge
46
Standort
Patersberg
KTM
LC4 640 Adventure R '98
Guten Abend.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen VW T5 zuzulegen und überlege, ob denn wohl mein orange-blaues Abenteuermotorrad da hinein passt? Dass die Scheiben und die Spiegel weg müssen ist klar.
Das Objekt der Begierde ist generell gesehen ein T5 Blechbus mit Holzboden, Papphimmel und Heckklappe; Innenhöhe mittig also ca. 140cm. Die Höhe der Kati liegt ohne Spiegel bei ca. 132 über den Lenkerschaltern. Kann man die einigermaßen gut alleine in den Bus hineinschieben, zumal die Oberkante der Heckluke ca. 4-5cm niedriger liegt als der Himmel? Hat jemand Erfahrungen mit Lc4 Enduro/ADV im Bulli?

Gruß Christoph
 
Hat jemand Erfahrungen mit Lc4 Enduro/ADV im Bulli?
Eine Reiseerfahrung mit T4s: zwei @v passen ohne Verkleidung aufrecht rein.
Mein Plan die @v in einem deutlich kleineren Hochdachkombi zu transportieren mündete in der Fertigung von zwei Hülsen für die Vorderachse zur Aufnahme von einem Schubkarrenrad. Damit wird sie niedriger und kürzer. Nur den Lachkrampf beim Anblick kann man eher nicht vermeiden ;-)

Gruß, Ralf
 
Im T4 einzeln transportiert, habe ich die Scheibe abgeschraubt und die Spiegel eingeklappt und dann ging das ein/ausladen problemlos.
Muss Mal schauen, vielleicht finde ich noch Fotos.
 
Hab nen T5 und ne Adventure. Mit abgeschraubter Lampenmaske passt sie knapp rein. An der Heckklappe ist mein Trapo ca. 127cm. Meine Adventure ist 2-3cm tiefergelegt. Zur Not kannst die Gabel ja vor dem Beladen mit nem Gurt die paar cm vorspannen ;-)
 
Hab noch 2 Bilder von damals gefunden, da kannst du sehen, wie das gepasst hat.
Weissensee 09 039.jpgWeissensee 09 040.jpg
 
Das hört sich doch schon mal so an, als wenn das grundsätzlich kein Problem ist. Vielen Dank bis hier hin, wenns soweit ist, berichte ich.

Christoph
 
Gabel mit spanngurten zusammen ziehen,dann passt alles problemlos. Habe nur die Klappspiegel eingeklappt und das wars. Gruß aus DD
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben