[Technik] Adventure springt nicht an

Mitglied seit
16 Januar 2009
Beiträge
318
KTM
ktm 640 adventure Bj.2001
Meine @ springt weder mit E noch mit Kickstarter an.Zündkerze ist neu,Luftfilter sauber.Allerdings ist mir ein schwacher Zündfunke da.Das Kabel,das zur HauptsSicherung geht hab ich mit Klebeband isoliert,da aufgescheuert,werd ich ersetzen.An was kanns liegen?Zündkabel oder Zündstecker.........?
 
Batterie ist voll,abgesoffen ist sie nicht.Vor dem Urlaub war ich jeden Tag unterwegs da ging sie noch los aber jetzt geht gar nichts mehr
 
Schau dir mal den Kabelbaum unter dem Tank an. Ist bei meiner aufgescheuert gewesen, ging auch nix mehr. Eventuell ist er bei dir auch wieder aufgescheuert aber wo anders( falls du es nicht schon überprüft hast:))
 
Hast du bei der letzten Fahrt evtl. einen leichten Ruckler gehabt ? Passiert gerne mal, dass sich etwas im Bereich des Polrads zerlegt.
Dann läuft sie zwar noch weiter, springt aber nach dem Ausmachen nicht mehr an ...
 
Ne,nichts dergleichen.Sie sprang schon schlechter an als sonst wenn sie mal paar Tage stand.Solange ich jeden Tag damit gefahren bin ging sie einwandfrei los
 
Hab mal Kabel und Steckverbindungen überprüft, die in Frage kämen-soweit alles ok.Lässt sich überprüfen ob die Zündspule noch was bringt?
 
Klappt auch net mit anschieben.Hab gestern mal intensiv die Suchfunktion bemüht und befürchte das der Stator die Ursache sein könnt,weil der Zündfunke zwar da,aber nur sehr schwach ist.Andere hatten genau die selben Probleme.Werd wohl mal den Limadeckel abschrauben müssen.
 
Also,die @ läuft wieder.Vergaser sauber gemacht,neuer Sprit rein und sie sprang an.Keine Ahnung an Wasser es wirklich lag.Hauptsache sie läuft wieder.
Neues Problem: Die Zahlen auf dem Tacho sind nur noch Bruchstückhaft zu erkennen.An was liegt das wieder?
 
Ist bei den älteren Modellen ein bekanntes Problem. Könnte an der Feuchtigkeit liegen. Wenn du Zeit hast, das Ding mal ausbauen und in der Bude trocknen( wenn es an der Feuchtigkeit liegt)
 
Hast du noch den Rechteckig Imo, oder schon den orangenen KTM Tacho verbaut?
 
Dann musst du den ausbauen und zu touratech schicken, da ist wahrscheinlich das display ausgestiegen
 
Was kostet das denn so in etwa,hoffentlich is net so teuer
 
display tausch kostet so um die 150 euro denk ich, sind die Pixel denn teilweise weg? Du kannst es auch erstmal mit trocknen probieren, aber es gibt oft probleme mit den TT Imos und den Displays
 
Läuft die Heizung in der Wohnung? Dann bau den IMO aus und schraub den Deckel ab. Für einige Tage auf die Heizung und es sollte deutlich besser werden. Aber nix dauerhaftes. Ich leb jetzt schon zwei Jahre damit. Nach Regenfahrt oder je nach Luftfeuchtigkeit ist mal mehr mal weniger da. Aber einige Stunden in der Sonne lockt die meisten Zahlen wieder hervor.
 
Danke,werd ich erts mal probieren,einschicken kann ich das Teil immer noch.Bei mir isses auch so-je nach Witterung sind mal mehr mal weniger Pixel da.Bei mir zu Hause läuft der Kamin,der zaubert gerne mal 28 Grad in die Wohnung:)optimale Bedingungen um den Imo zu trocknen
 
Danke,werd ich erts mal probieren,einschicken kann ich das Teil immer noch.Bei mir isses auch so-je nach Witterung sind mal mehr mal weniger Pixel da.Bei mir zu Hause läuft der Kamin,der zaubert gerne mal 28 Grad in die Wohnung:)optimale Bedingungen um den Imo zu trocknen

Jo aber verbrenn ihn nicht :D
 
Wenn du willst such ich heut Abend mal die Rechnung raus von TT , hatte ihn vor einzwei Jahren eingeschickt mit leerer Batterie und nem defekten Display , das nach mehrmaligen trocknen auch dauerhaft Zeilenfehler hatte
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben