Akra Komplettanlage SMC-R mit E-Nummer?

Mitglied seit
7 Juli 2020
Beiträge
4
KTM
keine
Servus an alle,

habe mich jetzt extra hier im Forum angemeldet um mal ne professionelle Antwort zu bekommen. Bin auf ein Inserat gestossen, eine 2013er 690 SMC-R.

Soweit wunderschönes Mopped. Der Verkäufer hat auch eine komplette Akra verbaut. Im Gespräch meinte er erst, sie sei nicht zugelassen. Dann aber kam die Aussage die Anlage hat eine E-Nummer.

Er hat mir ein Foto von dem Pott gesendet, darauf steht: E24 0237 9 wobei die E24 (Irland) in eckigen Rahmen steht und die 9 in einem Kreis. Hoffe das mit dem Foto funktioniert.

Jetzt les ich hier aber ständig dass die komplette Anlage in D keine Zulassung besitzt.

Bevor ich das Mopped kaufe würde ich gern mal wissen, ob das mit der E-Nummer koscher ist / diese Anlage zugelassen ist. Als ehemaliger Supersport Fahrer hab ich wenig Lust auf viel Kontakt mit den Blauen. Das wäre mir zu heiß.

Danke euch!

Martin
 

Anhänge

oldman

Böser Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1 April 2007
Beiträge
14.139
Alter
56
Standort
Waldsee
KTM
BMW R 1200 GSA 2009
Der Endtopf ist für ne 1290er :lol:

guggst du

btw: das hat nicht mal 1 min gekostet, die Nr. bei Google einzugeben.
 
Mitglied seit
25 Februar 2009
Beiträge
975
Alter
30
Standort
Bad wildungen
KTM
Smcr 690 20’,990 Adv 07‘,Exc 300 14‘ Sixsdays
Zeig mal ein Bild vom gesamten esd...
 
Mitglied seit
7 Juli 2020
Beiträge
4
KTM
keine
Danke für die Info, oldman. Dann geh ich mal von aus, dass das Teil an der 690er fehl am Platz ist.... :rolleyes:
 
Mitglied seit
25 Februar 2009
Beiträge
975
Alter
30
Standort
Bad wildungen
KTM
Smcr 690 20’,990 Adv 07‘,Exc 300 14‘ Sixsdays
Sieht für mich wie eine Race Anlage aus. Lasergravur ist schnell Gemacht, und ein Nietband mit e-Zeichen gibts bei Kleinanzeigen...
 
Mitglied seit
7 Juli 2020
Beiträge
4
KTM
keine
Okay danke jungs. Das ist mir zu heiss.. Aus dem Nervenkitzel Alter bin ich raus. o_O
 
Mitglied seit
13 Juli 2018
Beiträge
185
Standort
In der Mitte
KTM
640 SM 2004
Ob das Schild ansich nun original ist oder nicht, ist auf jeden Fall nicht die passende e-Nummer für die 690.
Zumal zweifelhaft, ob der Verkäufer bei den restlichen Angaben dann ehrlich ist...
 
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
1.702
Standort
Ruhrgebiet
KTM
KTM 660 SMC '04
Naja, so gesehen ist jede 660 und 625 mit Akra-Komplettanlage dann auch illegal unterwegs, da diese ja nur für die 640er Modelle zugelassen ist.
Selbe in grün..
 

oldman

Böser Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1 April 2007
Beiträge
14.139
Alter
56
Standort
Waldsee
KTM
BMW R 1200 GSA 2009
Naja, so gesehen ist jede 660 und 625 mit Akra-Komplettanlage dann auch illegal unterwegs, da diese ja nur für die 640er Modelle zugelassen ist.
Selbe in grün..
Ne, es gibt für die 660/625er auch ne Zulassung, aber nur für die Dopperohrmodelle. Seite 2 bei den Downloads für Gutachten.
 
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
1.702
Standort
Ruhrgebiet
KTM
KTM 660 SMC '04
Doppelrohr ist doch nur was für Oberschnösel und Leute mit Gamaschen auf den Lackschuhen !
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.239
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Doppelrohr ist doch nur was für Oberschnösel und Leute mit Gamaschen auf den Lackschuhen !
Zur Aufklärung z'wegen Doppelrohr und Gamaschen:

Doppelrohr is was schönes!!! Hier an meiner 640er:
2015-01-26_20-21-12 - Kopie.jpg

Die Gamaschen, von denen ihr hier redet, sind wohl eher die, oder hattet ihr Lackschuhe beim Heer (Banausen):
Gamaschen.jpg

;-)
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben