Akra Komplettanlage SMC-R mit E-Nummer?

Mitglied seit
7 Juli 2020
Beiträge
4
KTM
keine
Servus an alle,

habe mich jetzt extra hier im Forum angemeldet um mal ne professionelle Antwort zu bekommen. Bin auf ein Inserat gestossen, eine 2013er 690 SMC-R.

Soweit wunderschönes Mopped. Der Verkäufer hat auch eine komplette Akra verbaut. Im Gespräch meinte er erst, sie sei nicht zugelassen. Dann aber kam die Aussage die Anlage hat eine E-Nummer.

Er hat mir ein Foto von dem Pott gesendet, darauf steht: E24 0237 9 wobei die E24 (Irland) in eckigen Rahmen steht und die 9 in einem Kreis. Hoffe das mit dem Foto funktioniert.

Jetzt les ich hier aber ständig dass die komplette Anlage in D keine Zulassung besitzt.

Bevor ich das Mopped kaufe würde ich gern mal wissen, ob das mit der E-Nummer koscher ist / diese Anlage zugelassen ist. Als ehemaliger Supersport Fahrer hab ich wenig Lust auf viel Kontakt mit den Blauen. Das wäre mir zu heiß.

Danke euch!

Martin
 

Anhänge

  • IMG-20200706-WA0005.jpg
    IMG-20200706-WA0005.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20200706-WA0006.jpg
    IMG-20200706-WA0006.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 30
Der Endtopf ist für ne 1290er :lol:

guggst du

btw: das hat nicht mal 1 min gekostet, die Nr. bei Google einzugeben.
 
Zeig mal ein Bild vom gesamten esd...
 
Danke für die Info, oldman. Dann geh ich mal von aus, dass das Teil an der 690er fehl am Platz ist.... :rolleyes:
 
Hier noch zwei Bilder vom Pott
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 48
  • 2.jpg
    2.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 47
Sieht für mich wie eine Race Anlage aus. Lasergravur ist schnell Gemacht, und ein Nietband mit e-Zeichen gibts bei Kleinanzeigen...
 
Okay danke jungs. Das ist mir zu heiss.. Aus dem Nervenkitzel Alter bin ich raus. o_O
 
Ob das Schild ansich nun original ist oder nicht, ist auf jeden Fall nicht die passende e-Nummer für die 690.
Zumal zweifelhaft, ob der Verkäufer bei den restlichen Angaben dann ehrlich ist...
 
Naja, so gesehen ist jede 660 und 625 mit Akra-Komplettanlage dann auch illegal unterwegs, da diese ja nur für die 640er Modelle zugelassen ist.
Selbe in grün..
 
Naja, so gesehen ist jede 660 und 625 mit Akra-Komplettanlage dann auch illegal unterwegs, da diese ja nur für die 640er Modelle zugelassen ist.
Selbe in grün..

Ne, es gibt für die 660/625er auch ne Zulassung, aber nur für die Dopperohrmodelle. Seite 2 bei den Downloads für Gutachten.
 
Doppelrohr ist doch nur was für Oberschnösel und Leute mit Gamaschen auf den Lackschuhen !
 
Doppelrohr ist doch nur was für Oberschnösel und Leute mit Gamaschen auf den Lackschuhen !

Zur Aufklärung z'wegen Doppelrohr und Gamaschen:

Doppelrohr is was schönes!!! Hier an meiner 640er:
2015-01-26_20-21-12 - Kopie.jpg

Die Gamaschen, von denen ihr hier redet, sind wohl eher die, oder hattet ihr Lackschuhe beim Heer (Banausen):
Gamaschen.jpg

;-)
 
Jesses, zwei schlecht ????? gestopfte Acra`s !!!!!!!!
und ein leeres Kuchen-Blech......
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben