Akrapovic und Vergaser

Aber vmax von 150??? Bring mit meiner 80tkm adventure locker 170 zusammen

Dein Rädle hinten ist glaub auch n bissle (140/80-18) größer als das SM (160/60-17). Was das bei gleicher Übersetzung (17:42) ausmacht, rechnet jemand anderes nach.:nasenbohren:
 
Äh, ich mit meinen *überhaupt nix Tuning* Aktivitäten bringe mit der 640SM und dem Mikuni Vergaser locker 160 zusammen.
Da wackelt nix, da hab ich 6000U/min drauf, da mag ich nimmer weiter ;-)

Ahja: 16:42 Übersetzung

Wenn du mich noch herausforderst, fahr ich mal 170, denk schon, dass die das kann.
 
Äh, ich mit meinen *überhaupt nix Tuning* Aktivitäten bringe mit der 640SM und dem Mikuni Vergaser locker 160 zusammen.
Da wackelt nix, da hab ich 6000U/min drauf, da mag ich nimmer weiter ;-)

Ahja: 16:42 Übersetzung

Wenn du mich noch herausforderst, fahr ich mal 170, denk schon, dass die das kann.
Ich hab nicht geschrieben das dann Schluss war. Nur wirds ab nem gewissen Punkt in meinen Augen peinlich.

Vielleicht bestell ich aber noch ne 190er HD um die 5km/h zu toppen... (ne mach ich nicht!)

Drehzahl muss ich schätzen! Der Luxus war leider nicht mehr drin im Budget 2018.

Guats Nächtle... ;-)
 
Also ich fahre bei mir 45 und 175 oder 178 HD
Nadel hängt in der 2 Kerbe von oben

Du musst halt schauen was deine Zündkerze sagt .

Ich mache das immer so beim Einstellen.

Ich fahre ein paar hundert Meter mit 50 kmh also gleiche Drehzahl bzw gleiche Geschwindigkeit.

Dann die Maschine mit dem notausschalter aus machen und gleich vom Gas runter und Kupplung ziehen und auf die Seite rollen

Danach Zündkerze raus schauen wie sie ausschaut. Ggf. Musst du die Nadel umhängen.

Gleiches bei 70 kmh, 100kmh und Vollgas.

Und wenn du den Vollgastest machst musst du nur die HD ändern.

Aber fahre erst Mal die Test bis 100 kmh ab und schau dir die Zündkerze an und ändere erst danach.

So mache ich das ob es so richtig ist oder nicht kann ich dir nicht sagen aber für mich ist das Aussage kräftig genug um meinen Vergaser einzustellen das sie sauber läuft.
Muss hier korrigieren hab beim Vergaser Service gesehen das ich sogar eine 180er HD fahre [emoji16]
 
Gestern ist grad meine 172er gekommen. Die kommt heute rein zusammen mit den Beiden leckeren Hebel am Lenker...
 
Brauch mal euren Rat.
Da in den Medien alle Wochen wieder die lauten Motorradfahrer angeprangert werden, und letztens auf meiner Hausrunde die Sherifs, welche in Gegenrichtung gelasert haben, mich trotz 50 km/h komisch beobachtet haben, überlege ich seit geraumer Zeit den original Lufikasten mit Twin Air Filter wieder rein zu bauen?!? Um den Keihin mach ich mir weniger Sorgen dass das jemand checkt aber wenn ich die Sitzbank runter machen muss oder man die Löchter unter dem Kasten sieht??? Oder spielt es da e keine Rolle da der Kasten durch den Aludeckel e offen ist und somit so oder so die Betriebserlaubnis dafür erlischt?!?
Was ist eure Erfahrung mit dem K&N Pilz in Verbindung Kontrolle/Tüv oder dem offenen Aludeckel???

(zu dem Phasern noch: was haben sich da eine Gruppe Motorradfahrer gefreut das ich sie durch Handzeichen...begrüßt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab zwar kein K&N aber offenen Kasten und ne Komplettanlage drunter.
Das Problem ist das so oder so deine Betriebserlaubnis erloschen ist, sollte es mal rumpeln haben sie dich an den Eiern, egal ob mit K&N oder nur mit offenem Kasten. Da sobald du auf irgendeine Art und Weise dein Kürbis 'manipulierst' die BE erlischt.
Bei der Kontrolle gehts halt wieder darum wie auffällig deine Manipulationen sind und wie aufmerksam die Sheriffs sind. Finden sie dein K&N, haben sie dich. Finden sie ein DB-Killer der nicht zu deinem Pott passt, haben sie dich auch.

Was ich noch nicht erlebt habe, ist das jemand von mir in der Kontrolle wollte das ich mal meine Sitzbank hoch klappe. Meine Devise ist, wachsam bleiben, an Stellen die du kennst den Hahn aufreisen und unbekannte Strecken 2 mal bevor du ballerst Abfahren um zu schauen ob sie da lauern. Wer mit nem Wheelie an den Sherrifs vorbei fährt braucht sich nicht zu wundern wenn er auseinander genommen wird :D

DLZG!
 
Gut das ich hier in der letzen Ecke vom Wilden Osten wohne. Hier kannste eigentlich noch machen was de willst. :)

Aber wegen dem K&N würde ich mir wenig sorgen machen. Außerdem kannste dann auch gleich den Keihin raushauen. ;) Aber woher soll die Polizei wissen wie der Original Luftfilter und Kasten aussieht? Hab eigentlich bisher noch nie gehört das die sowas kontrollieren. Geht doch eigentlich hauptsächlich immer um Reifen, Auspuff, Spiegel, Blinker. Wegen dem erlöschen der BE würde ich mir keinen Kopf machen. Das wird alles heißer gekocht als es ist. Kumpel ist Prüfer. Der meinte eigentlich müsste er bei der HU 90% der Motorräder durchfallen lassen.

Aber am Ende kommt es bei der Kontrolle immer drauf an wen du erwischst. Die können dich eigentlich immer wegen irgendwas ran bekommen. Frag mal nen LKW Kutscher.
 
Jo ich lass das auch so. Und sonst zahl ich halt mal und kann dann immer noch zurück bauen. Ohne DB Killer bin ich noch nicht gefahren. Ich glaub dann hassen die mich im Dorf wieder alle wie damals mit meiner 80er Moto TM.

Am WE teste ich mal den Keihin mit einem fetten setup. Werde dazu einmal LLD 52 und HD180 versuchen. Ich habe irgendwie das Gefühl da geht noch was. Zumal meine VMax von HD175 zurück auf HD172 zurück gegangen ist. Kann natürlich auch an der Tagestemp oder Luftfeuchtigkeit liegen?!? Aber mit der 175 hab ich sie zumindest mal mit 17/42 kurz auf 160 gebracht.
 
Gibts bei dir keinen guten Prüftstand in der Nähe der dir das Moped auch einstellen kann? Zur Not ne Lambdasonde in den Krümmer einlassen. Kostet halt auch wieder und lockt die grünen/blauen an.
 
Viele Prüfstandsbetreiber haben ein eigenes Rohr wo ein Flansch für die Lambdasonde eingeschweißt ist, das kann dann für das Abstimmen fix ausgetauscht werden.
 
Und was kostet sowas? Klar Tank legt man nur drauf aber trotzdem jedes mal den Vergaser seitlich raus vergewaltigen damit man an die Düsen kommt. Glaub ich fahr mal zu meinem KTM Dealer der sollte doch die Erfahrung haben das er sagt mach die die und die Düse rein, die Nadel, Feinabstimmung mach ich dir dann...!?!

So ne Lambdamutter an den Krümmer schön auf Arbeit mit Edelstahldraht und Laser schweißen wäre kein Ding! Aber wie gesagt. Ich will keine Mutter am Akrapovic nur damit ich Zahlen ablesen kann welche mein Arsch nicht wahrnimmt! Wenn dann nur wenn ich sie seitlich nach innen unter den Keihin legen könnte. Sprich neben Startermotor und unter Keihin. Dann würde man sie so nicht erkennen?!? Was meint ihr? Und was brauch ich da genau für Hardware? Braucht man dann auch n Drehzahlmesser? Habe keine Lust am Ende einen Wetterballon durch die Gegend zu fahren...
 
Diese Sonden sind ja an neueren Mopeds mittlerweile serienmässig, sieht man wirklich oft. Und die Anzeige selbst ist ja schnell abgebaut, das Anschlusskabel in die Lichtmaske gestopft, falls man die Anzeige loswerden will.

Zitat aus einer Einbauanleitung der Bosch LSU 4.9 Breitbandsonde:

Es ist zu empfehlen, die Einbauwinkellage mindestens 10° gegenbübe der Horizontalen zu wählen (siehe Bild). Damit wird verhindert, dass sich Kondenswasser zwischen Sondengehäuse und Sensorelement sammelt.
Von deiner Idee die Sonde allenfalls "unsichtbar" anzubringen ist abzuraten.
 
Ich will keine Mutter am Akrapovic nur damit ich Zahlen ablesen kann welche mein Arsch nicht wahrnimmt!

kauf dir das verkackte ding. damit hätest du deine beschleunigerpumpe schon lange abgestimmt.
und dieser endlos sinnlose fred wäre endlich zu ende.

14 seiten gelaber über was, was andere in einem wochenende hinbekommen

edit. ev. borgt dir ja jemand den seinigen lm1 . wennst noch ca 1 monat wartest liegt meiner wieder herum
 
Hier mal zwei Prüfstandsberichte. Man sieht sehr gut, dass die Beschleunigerpumpe stark am Ejakulieren ist und eine saubere Abstimmung erschwert.

Was ich komisch finde, bei diesem Prüfbericht schein untenrum echt wenig zu passen. Auch mit und ohne DB Killer wird hier gut ersichtlich, laut dem Diagramm sollte die mit DB Killer unter 4250 rpm unfahrbar sein? Bin gespannt...
Achja, ist eine 660er mit 690 ccm und anderer Nocke.
Anhang anzeigen JF 690 SMC.pdf

Bei dem Diagramm sieht das ganze etwas sauberer und geglättet aus.
Leistungsdiagramm 660 SMC.JPG
 
bsbp wirst du am prüfstand kaum merken, da du das gas aufreisst und hältst.somit spielts nur die Ersten 1,5 sekunden eine rolle von ca 20 sek dauervollgas
 
kauf dir das verkackte ding. damit hätest du deine beschleunigerpumpe schon lange abgestimmt.
und dieser endlos sinnlose fred wäre endlich zu ende.

14 seiten gelaber über was, was andere in einem wochenende hinbekommen

edit. ev. borgt dir ja jemand den seinigen lm1 . wennst noch ca 1 monat wartest liegt meiner wieder herum

Ich bau so n Scheiß nicht hin! Massiger Sack...:cool:
 
Achja stimmt, die Kammer ist ja leer nach ein paar Sekunden :D

Im unteren Bereich wenn man anfängt Gas zu geben fettet die aber schon merklich an?
 
Hier mal zwei Prüfstandsberichte. Man sieht sehr gut, dass die Beschleunigerpumpe stark am Ejakulieren ist und eine saubere Abstimmung erschwert.

Was ich komisch finde, bei diesem Prüfbericht schein untenrum echt wenig zu passen. Auch mit und ohne DB Killer wird hier gut ersichtlich, laut dem Diagramm sollte die mit DB Killer unter 4250 rpm unfahrbar sein? Bin gespannt...
Achja, ist eine 660er mit 690 ccm und anderer Nocke.
Anhang anzeigen 72149

Bei dem Diagramm sieht das ganze etwas sauberer und geglättet aus.
Anhang anzeigen 72148

What the ...!! So ein aufgebohrter Motor und dann "nur" ne 152er HD drin... wow! Also in dem JF 690er Diagramm PDF
LLD 48 HD 152 OBEKR 5.v.O. ... :blink:
 
Ja der hat eine Kopfbearbeitung, Ein und Auslassventile sind zwar gleich geblieben, aber irgendwas von einer Qutschkante hat mir der Vorbesitzer erklärt. Er war auch verwundert, aber das erklärt die andere Bedüsung.

Und bei dem 2. Diagramm ist die HD nur so groß weil die Nadel von Tom Dick unkenntlich gemacht wurde, so ist die HD an die Nadel angepasst worden. So in etwa hat er mir das damals erklärt.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben