Akrapovic und Vergaser

Könnte man auch Mal zum Spaß probieren mit der 152 hd und Nadel auf die 5 Kerbe setzten
 
Wie meinst du das? Sollte ja eher wenig bringen oder?

Ich hab eh alles zerlegt, werd die Bedüsung noch kontrollieren ob die wie im Diagramm ist.
 
Ich bin auf 5.v.O. mit OBEKR und aktuell einer 162er HD. Werde das Setup da definitiv probieren.

Ne andere CDI ist da auch noch verbaut? Gibt es JF CDIs? Und wenn ja was machen die anders?
 
JF kann die CDi umprogrammieren
 
Ich bin auf 5.v.O. mit OBEKR und aktuell einer 162er HD. Werde das Setup da definitiv probieren.

Ne andere CDI ist da auch noch verbaut? Gibt es JF CDIs? Und wenn ja was machen die anders?
Ich werde das auch Mal probieren ob's was bringt weiß ich nicht.

Aktuell ist bei mir ja 2 von oben und eine 180 HD
 
Ja da ist eine andere Zündkurve drauf, kann man laut ihm auch mit originalem Setup ohne Probleme fahren. Glaub Kostenpunkt ca 70€ für das Aufspielen wenn ich mich recht erinnere.
 
Das gilt aber vermutlich nur für LC4s an welchen das TPS des Vergasers auch mit der CDI zusammen arbeitet, oder?
Bei meinem ist das TPS ja abgehängt, weil nicht kompatibel, original ist BST 40. Bei der 660 SMC werkelt ja von Haus aus ein Keihin.
 
das tps arbeitet immer mit der cdi zusammen, egal welchen widerstandswert es hat, da es aus Spannungsteiler ausgeführt hat. ein Spannungsteiler ist unabhängig ob das poti 1k, 5k oder 600Ohm hat. man braucht es nur anklemmen. wer das nicht tut ist selber schuld.

Gerade in der Teillast ergibt sich dadurch der Vorteil einer direkteren Gasannahme, und einem geringeren Verbrauch. Nur bei Vollgas gibt es keinen unterschied zwischen mit und ohne TPS.
Bin aber zu geschätzte 98% in der Teillast unterwegs
 
Und wie soll man das verbinden?! Hätte nichts dagegen das TPS auch zu nutzen, aber dachte immer das geht nicht.
 
das geht. fahre selber damit, und der unterschied ist auch für körperlegastheniker bemerkbar. ausmessen des alten tps sensors bzgl drehrichtung mittels Potentiometer und widerstandsmessung. dannneuen stecker und buchse anstelle des alten draufkrimpen.

ich schau einfach mal heute nach und sag dir die kabelfarbe, welches wohin geht
 
Seite 211 bis 213 ist doch alles herrlich beschrieben incl. den einzustellenden Widerständen.

Mein Keihin hat kein TPS! Nachrüsten geht wohl nur mit neuer TPS Seilzugrolle (108€) zzgl. Sensor und offenem Nadellager!

Stecker gibt es bei Frank. Schnippelt damit halt dann auf der KTM Seite: Klick

Edit @ frettchenmann:

bist dir sicher das Keihin TPS an der 640er ohne entsprechende CDI funktioniert? Der Serien BST 40 TPS wird in Volt eingestellt! Der Keihin TPS in Ohm!?!

Muss dazu sagen das ich Elektrisch ne Nulpe bin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja!!!! Das eine ist die ableitung vom anderen.
Ein poti als Spannungsteiler, teilt die spannung prozentual zur stellung auf
 
bei TPS mit Keihin an der 640 gibt es stark abweichende meinungen.
Die Frage wo ich mir stelle berücksichtigt die CDI der 625er die Beschleunigerpumpe, (bei Kurzzeitiger extremer anfettung ist eine schärfere Zündkurve vom vorteil)
Dafür spricht z.b. die SXC 2003 gibt es für USA nur mit Mikuni und CDI der 640. SXC 2003 für EU nur mit Keihin und 625 CDI. hat vielleicht auch andere gründe.
Ich Selbst habe bemerkt das der Leerlauf mit TPS ruhiger und sogar niedriger einstellbar ist ca.1250-1500 (und Logischerweise mit milderer Zündkurve auch schonender für den Motor ist) ohne TPS ca 1450-1600.
Bei meinem Setup, mit einem Gasgriffrucker ca. ne viertel Umdrehung bei ca.2500 Umdrehungen Springt sie ohne TPS mehr nach vorne und oben als mit. (Beschleunigerpumpe Orginalsetup mit stärkerer Feder)
Soll jeder machen wie er meint. Ist Ja (wenn vorhanden) schnell eingestellt und angeschlossen.
Ich fahre ohne TPS bis mir ne günstige 625 CDI übern Weg läuft

Grüße durchnwald

Edit: verbrauch im Landstraßenbetrieb 4,5-5,5l und im Wald + Dreck 6-9l
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm die bsp soll nicht extrem anfetten, sondern einem abmagern entgegenwirken. Im Idealfall kompensieren.
 
168_TabelleLambda_1.jpg
einen Vergaser mit bsp stellt man bewusst magerer ein um vorteile der bsp zu spüren, oder liege ich da falsch?

Edit: im bleibenden Teillastbereich strebt man einen Lamdawert von 1,0-1,1 an beim beschleunigen 0,82-0,95.
was beim Einzylinder, nicht so einfach oder fast unmöglich Perfekt in allen Drehzahlbereichen umzusetzen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch bei 6,6l! Gruzi fix...

Liegt es am fehlenden TPS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ich nicht, das das viel ausmacht, bei mir ist es auch nicht angeschlossen.
mal Blöd gefragt
Übersetzung besonders Kurz?
nutzt du auch den 4. und 5. Gang?
nur am drehen am Gasgriff und ständiges Hinterradfahren?
ansonsten bleibt eigentlich nur dein Vergasersetup

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cuba, Perfektionist sein ist teuer

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F152949339189
impression
 
wenn der Versand nicht so teuer wäre.
Barzahlung bei Abholung ist auch möglich:sarcastic:
 
Glaub ich nicht, das das viel ausmacht, bei mir ist es auch nicht angeschlossen.
mal Blöd gefragt
Übersetzung besonders Kurz?
nutzt du auch den 4. und 5. Gang?
nur am drehen am Gasgriff und ständiges Hinterradfahren?
ansonsten bleibt eigentlich nur dein Vergasersetup

MFG
Ich fahr keine wheelis!
Und ja ich fahr sehr viel im 4+5.
Und ja, ich bin kein cruiser! Nur in Ortschaften!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben