Anknüpfen an das Thema KÜHLERLÜFTER nachrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
4 März 2015
Beiträge
7
Standort
Schliengen
KTM
LC4 625 SXC (Umbau auf Supermoto)
Hallo Zusammen,
ich habe leider bisher noch nirgends etwas über das Thema gefunden. Falls es doch etwas gibt, bitte ich um Entschuldigung.

Es geht um das Nachrüsten eines Lüfter für die KTM LC4 625 SXC (Baujahr 2005).
Die Teile habe ich und habe diesen auch schon verbaut, ABER ich weiß nicht ob es auch die richtige Position ist.

Gibt KTM eine Position vor wo das Thermostat mit dem CNC geprästen T-Stück montiert werden soll? Das gelieferte Thermostat passt vom gewinde her (zu klein) nicht in den linken Kühler (unten).

Mir geht es wie gesagt nicht um die einzelteile, sondern rein darum, wo dieses Teil verbaut wird. Imrpovisieren ist vllt nicht immer das beste :)

Vielen Dank schon mal in die Runde.

Viele Grüße

Daniel aus dem Markgräflerland ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210720-150405_Gallery.jpg
    Screenshot_20210720-150405_Gallery.jpg
    554,5 KB · Aufrufe: 19
ICH würde das T-Stück in einen passenden, vorhandenen Kühlerschlauch einbinde.

Eine Einbau-Anleitung gibts nicht ? Zumal die KTM ja schon ein Thermostat hat.

Oder meinst du einen Temperatur-Fühler ?

Bilder oder Link zu dem Kit ?
 
Welches T-Stück? Der Thermoschalter wird in den rechten Kühler eingeschraubt, bei der SXC sitzt dort eine Blindstopfen. Verwendest Du Zubehör oder Originalteile?

Was bezeichnest Du als Thermostat, dieser ist serienmäßig vorhanden.
 
Ich habe leider kein Foto gemacht, an welche Stelle ich es montiert habe.
Das T-Stück sitzt nun unter dem Tank an dem Kühlerschlauch. Passt auch perfekt. Nur wie gesagt, keine Ahnung ob das wirklich die Position ist, wqelche vorgesehen ist.

Aber danke für den Tip, den Gedanken hatte ich auch als ich das Stück gesehen hab. :)
 
Welches T-Stück? Der Thermoschalter wird in den rechten Kühler eingeschraubt, bei der SXC sitzt dort eine Blindstopfen. Verwendest Du Zubehör oder Originalteile?

Was bezeichnest Du als Thermostat, dieser ist serienmäßig vorhanden.
Das ist der Original Lüfter mit Thermostat (glaub ab 100°C) und Kabelverbindungen damit man das Thermostat anschließen kann.

Am besten wäre es ein Foto zu machen, denke ich. Dann müsst ich nochmal Tank abmontieren... Hm.
 
Hallo,

ich kann dir leider nicht ganz folgen mit links und rechts und Thermostat und cnc gefräst ...

so sollte das verbaut werden:

 
Achja und das Thermostat hat ein zu kleines Gewinde... Gibt es da unterschiede wenn man die originalen verwendet?
 
Hallo,

was denn für ein Thermostat? der Kühlerlüfter wird einzig elektrisch über einen Thermoschalter im rechten Kühler geschaltet.
 
Hallo,

ich kann dir leider nicht ganz folgen mit links und rechts und Thermostat und cnc gefräst ...

so sollte das verbaut werden:

Danke für die Info. Ich werd mir nochmal mit der Teilenummer das Thermostat bestellen. Hoffentlich passt. :)
 
Versuch doch mal die richtigen Fachbegriffe zu benutzen, dann gibt es weniger Missverständnisse. Und beantworte doch bitte die Frage wo das CNC Teil herkommt. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, das ist nicht original.
 
Das CNC gefräßte Teil kommen links und rechts die Lühlschläuche ran und mittig das Thermostat. Soll wohl original sein.
 
:-D hätt ich selber drauf kommen können. Ich fahr die Maschine seit 15 Jahren...

Ich würde sagen ich schließe somit das Thema. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben