Anlasser neu lagern und dichten

Mitglied seit
31 März 2019
Beiträge
57
Standort
Odenwald
KTM
LC4 640
Hallo zusammen,
mir ist letztens aufgefallen dass der Anlasser (640 '04) am Verbindungsstück zum Motorblock graues Schmiermittel raus lässt. Ich habe ihn abgebaut und gemerkt dass die Welle ordentlich Spiel hat. Also das Ding aufgemacht und das Nadellager+Simmerring rausgeholt. Jetzt steht auf dem Nadellager HK 13.5 1912, allerdings finde ich keine Lager mit dieser Bezeichnung. Weiss jemand was das für ein Nadellager und ein Simmerring ist?

Danke im Vorraus und mit freundlichem Gruß

Jakob
 
Naja, das hilft nicht wirklich. Den O-ring der wahrscheinlich fürs undichte gesorgt hat ist zwar noch gelistet, aber alles was im Anlasser steckt verschweigt KTM mir. Die bieten nur nen ganzen für 370€ an :fie:
 
Ah sorry, dachte meintest den !
Dann musst mal auf die Jungs warten, die Ahnung vom Anlasser haben. [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist im Vergleich zu 10-20€ für Lager und Dichtung immernoch ne Menge Geld..

Habe jetzt herausgefunden, dass das Nadellager die Maße 13.5 19 12 hat und der Simmerring 24 14 6. Damit lässt sich was anfangen.
Wenns net hilft kann immernoch ein neuer her.
 
Wenn du ihn sowieso auf hast, dann prüfe gleich noch die Kohlen. Die raspeln sich auch ab.
 
Die schwarzen Klötze. Der eine geht an den Pluspolanschluss. Es sind beide gefedert. De brennen ab und können sich auch verkanten. Dann geht der Starter Mangels Kontakt auf Welle nicht mehr.

Auf dem Bild ist nur noch die Kohle vom Minus. Die andere habe ich verbaut :)

kohle.jpg
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben