Anschlussprobleme mit Polisport Kennzeichenhalter

Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
40
Standort
Zufikon (Schweiz)
KTM
99' 640 LC4
Grüezi aus der Schweiz....ich habe an meinem neuen Kennzeichenhalter von Polisport drei Drähte für die LED..gelb , rot und schwarz....wie schliess ich die an meiner 99' LC4 an???? Irgendwie funzt das nicht. Sind da eigentlich 2 LED Teypen drin (Brems/Standlicht) oder eine LED Standlicht weniger Volt, Bremslicht mehr Spannung??.
Danke für Eure Unterstützung

Cheers Rob
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
4.921
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Schwarz wird Minus sein, die 2 anderen kannst ja ausprobieren, indem du einen Plus Pol hinhältst.
Heller -> Bremslicht ;-)

Hast du bei deinem Motorrad da hinten eigentlich Gleichspannung? Ich frag nur, weil bei KTMs gibts da die wildesten Mischungen.
 
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
40
Standort
Zufikon (Schweiz)
KTM
99' 640 LC4
Hallo,

also mittlerweile habe ich die Fabbelegung des Polispport Kennzeichenhalters sprich dessen LED Rücklicht gefunden. Und zwar
  1. rot = bemslicht
  2. schwarz = Rücklicht
  3. gelb = Masse
nur welche Drähte das an meiner Kati ist :neutral:
 
Mitglied seit
1 August 2013
Beiträge
556
Standort
BW
KTM
04er 660 SMC
Vielleicht weis es ja jemand auswendig, aber an deiner Stelle würde ICH es messen.
Licht einschalten, dann sollte an einem der Drähte ja +12V zu messen sein.
Bremslicht dito. Kannst du alles bei stehendem Motor messen.
Dann bist du auch sicher, dass du am Rücklicht 12V GLEiCHspannung hast (siehe Yachtis Kommentar).

Falls du die Betriebsanleitung hast, da ist ein Schaltplan drin.
 

oldman

Böser Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1 April 2007
Beiträge
13.359
Alter
55
Standort
Waldsee
KTM
R 1200 GS Adventure
Ist doch einfach:

Masse ist braun

so, jetzt hast ja noch 2 Farben der KTM, deswegen schaltest du das Licht ein, nimmst jetzt eines der Kabel und hälst es an eines der beiden anderen vom Rücklicht, schwarz oder Rot.
Passiert nix, war diese Farbe das Bremslicht.

Rest ist selbsterklärend, weil ja nur noch jeweils ein Kabel übrig ist.
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
4.921
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Aus dem Schaltplan der 98, 99 2000:

Bremslicht: Masse braun, + Pol: grün-weiß
Rücklicht: Masse braun (ist derselbe) + Pol weiß

Auf alle Fälle machst du nix kaputt, wenn du das mal kurz verkehrt dranhältst.
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
4.921
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Wer bremst, verliert ....
Braucht kein Mensch
 

Neueste Themen

Oben