Auf einmal Kompression weg

Meine fresse, Was ist den dass?
So einen sauerrei habe ich noch nie gesehen.
Da ist irgendwas rotes drangepopelt?
Deko sieht aus wie wenn er nicht gezogen wäre. Drück ihn halt nochmal runter
 
Meine fresse, Was ist den dass?
So einen sauerrei habe ich noch nie gesehen.
Da ist irgendwas rotes drangepopelt?
Deko sieht aus wie wenn er nicht gezogen wäre. Drück ihn halt nochmal runter
Ja, die ist noch dreckig weil ich im Regen Enduro gefahren bin… Aber runter drücken bringt nix immer dasselbe mit den Kompressionen. Das Rote einfach ignorieren.
 
Nimm mal die ventildeckel ab und schau mal rein was die ventile machen.
Dazu tank runter, dekohebel aushängen, und deckel abnehmen.

Systematisch ranarbeiten und nicht gleich von kaputten pleuellagwr oder abgerissenen ventilen ausgehen

Edit: auch Zündkerze mal rausschrauben und reinschauen
 
Gut werde ich die nächsten Tage machen, danke für die Infos und schöne Weihnachten wünsch ich dir.
 
Ich dachte der Motor läuft nicht, da keine Kompression? Wie dann Enduro im Regen fahren? Das Ding gehört gereinigt, gepflegt und geliebt.... Die gute dirko rot schön drüber gematscht.. eijajei.
 
Ich dachte der Motor läuft nicht, da keine Kompression? Wie dann Enduro im Regen fahren? Das Ding gehört gereinigt, gepflegt und geliebt.... Die gute dirko rot schön drüber gematscht.. eijajei.
Verurteil mich nicht dafür, die hat vorher meinem Onkel gehört und ich bin viel über die Motoren am lernen. Ich bin ja auch davor gefahren und die Maschine steht nicht bei mir zuhause.
 
Das ist kein Urteil, eher eine Handlungsempfehlung. Das erste was man VOR der Schrauberei macht, das ist Reinigen.... Du kannst so nichts machen ohne das Dir Dreck in den Kopf fällt...
 
Da hat KLX ziemlich recht. Vorm lösen irgendwelcher Schrauben mindestens mit dem Gartenschlauch drüber. Und auch versteckte Ecken oberhalb vom Kopf reinigen.
 
Da rinnt auch irgendwo, von ganz oben, Öl runter. So rein vom Bild her.
Der Deko steht unten am Anschlag an, soweit ich das sehe.
Mal mit irgendeinem Spüli Wasser einsprühen, warten und dann VORSICHTIG mitn Dampfstrahler, oder Gartenschlauch reinigen.
 
  • Like
Wertungen: klx
Der Dekozug sieht auch nicht gerade gesund aus.
 
Hat den Motor mal irgendwer lackiert und das blättert ab oder was ist da mit der Farbe los?
 
Und das sieht aus wie ein Loch
 

Anhänge

  • 3F6F0CA8-AA8F-4BF6-AE12-EFF4D74B9405.jpeg.jpg
    3F6F0CA8-AA8F-4BF6-AE12-EFF4D74B9405.jpeg.jpg
    694,6 KB · Aufrufe: 71
Fehlt da die Schraube und Mutter einfach, oder wo ist die hin? Das Gewinde sieht auf dem Bild eigl. OK aus.
 
Ja, das fehlt ist dann einfach in den Motor gefallen.

Edit: also nur das Ventil
Oh.
Also der Kipphebel ist nicht vollständig verbaut gewesen? -> Ein Ventil dauerhaft geschlossen.
Das Ventil ist in den Motorraum abgerutscht? -> Heißt die Keile für die Ventilfeder waren nicht richtig eingesetzt und sind über die Zeit rausvibriert?
=> Ventil hat den Kolben berührt und ist krum.
=> Ventile neu .. Kolben vermutlich auch .. Eventuell Zylinderlaufbahn auch.

Echt doof. Sorry.

Ist die gekauft, oder geschenkt?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben