Aufkleber / Decals für 640 Adventure R - 1999

Schwäbisch Hall… also Süddeutschland kann auch gerne etwas fahren, bin also flexibel.
 
Selber Folieren ist wirklich nicht schwer, solange es nur Aufkleber sind die nicht allzukompliziert in der Außenkontur sind.

20220418_130003.jpg


Die Grundfarbe habe ich vollflächig in weißer Folie verklebt, kann aber entfallen. Die Aufkleber sind schwarz.
Man kann sich die Formen von Bildern raussuchen, am PC evtl. passend skalieren und gespiegelt ausdrucken. Das klebt man mit Klebestift auf die Rückseite der Folie und schneidets dann aus, falls man keinen Schneidplotter hat. Ist wirklich keine Hexerei, vorher mit Spülmittel gut putzen, mit Silikonentferner drüberwischen und die Aufkleber gehen selbst mit Dampfstrahler nicht mehr runter.

Die Folie ist billige Autofolierung, die hat Luftkanäle damit beim Bekleben keine Blasen entstehen.
 
es soll ja sowas wie Post geben, drauf kleben kann man selbst
 
Du suchst jetzt aber nicht wirklich jemanden, der dir die Aufkleber ausschneidet und dann noch aufklebt?

Kauf dir Folie, gibts überall, skaliere ein Bild am PC, bis die Größe passt, druck es aus, legs auf die Folie, drück die Ecken des KTM Schriftzuges mit einer Stecknadel durch, dann auf der Trägerfolie mit einem Lineal verbinden (geometrisch zeichnen) und ausschneiden.
Das ist eigentlich ganz einfach.

Wie machst denn beim 1. Ölwechsel? Muss da auch wer anreisen?
 
Schon klar. Wenn er genau weiß was er will, bzw. wenn ich die verlinkte Vektordatei verwenden soll, dann ist das bis auf den Postweg:devilish: kein Problem.
Weihnachten steht vor der Tür. Damit ist die Post dann wieder auf Monate beschäftigt. Brieftaube dürfte schneller sein. Nur so als Anregung.
 
Du suchst jetzt aber nicht wirklich jemanden, der dir die Aufkleber ausschneidet und dann noch aufklebt?

Kauf dir Folie, gibts überall, skaliere ein Bild am PC, bis die Größe passt, druck es aus, legs auf die Folie, drück die Ecken des KTM Schriftzuges mit einer Stecknadel durch, dann auf der Trägerfolie mit einem Lineal verbinden (geometrisch zeichnen) und ausschneiden.
Das ist eigentlich ganz einfach.

Wie machst denn beim 1. Ölwechsel? Muss da auch wer anreisen?
Ich freue mich ja für dich wenn du das so gut kannst und wenn es dir Spaß macht Motorrad Aufkleber zu entwerfen, Schneiden und aufzubringen. Ich habe andere Interessen und auch andere Stärken. Deshalb suche ich nach Möglichkeit fertige Sticker die ich dann wenn nötig auch selbst aufbringen kann. Wenn ich nicht die richtigen fertigen Sticker finde, gibt es evtl. jemanden (und es sieht ja auch danach aus in diesem Forum) der mir das dann zumindest entwirft und zuschneidet. Aber danke dir trotzdem für dein Optimismus dass ich das genauso gut hinbekommen würde wie du (wenn ich wollte). Ölwechsel ist ja insgesamt einfacher (für mich) und macht mir persönlich auch viel mehr Spaß ☺️.
 
So sieht es jetzt aus…
Nicht perfekt, aber schön ☺️
 

Anhänge

  • ECD9FD7B-0D9D-4EC4-B69A-6BEA60854D53.jpeg
    ECD9FD7B-0D9D-4EC4-B69A-6BEA60854D53.jpeg
    519,2 KB · Aufrufe: 25
  • 9614C0B5-826D-42E0-9416-253D174AC434.jpeg
    9614C0B5-826D-42E0-9416-253D174AC434.jpeg
    622,3 KB · Aufrufe: 25
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben