[Allgemein] Bei Lichthupe geht der Drezahlmesser kurz nach oben

Mitglied seit
13 Juli 2009
Beiträge
341
KTM
KTM 640 ADV und Honda XRV 750 und Ducati 998
Hallo,

was mir die tage auf gefallen ist....
Wenn ich die Lichthupe betätige geht der Drehzahlmesser kurz nach oben und fällt wieder auf die aktuelle Drehzahl.

Bei Einschalten von Fehrnlicht ist beim Drehzahlmnesser nichts zu bemerken... läuft stabil auf der aktuellen Drehzahl.

Normal ?


Sonningen Gruß
 
Er hat doch alle deine Fragen beantwortet ;-)
 
Ganz ehrlich mir wär das Scheiss egal, wenn es mir überhaupt aufgefallen wär .... !
soo oft brauch ich die Lichthupe ja nicht ... !
wenn de wirklich was machen willst , würde ich das übliche machen wie bei allen Elektro Problemen... Stecker Prüfen, Kontakt spray, evtl mal Schaltplan studieren ...
und überlegen ob du da einen Zusammenhang erkennst.
ich meine das signal für den DZM wird irgendwo an einem kabel abgegriffen, Pickup oder Lima oder wars Zünspule ?
naja möglich wäre evtl dass das kabel der Lichthupe/ Voll Licht, irgendwo am Kabel vom DZM ist und dieses stört / kurzschluss bzw durch ein Elektro oder magnet Feld oder was auch immer..
aber das ist jetzt vermutlich sehr Weit hergeholt ...
Lg Sam
edit: wird bei der zündspule abgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben