Bilder von Befestigung des Kettendämpfungsblech

Mitglied seit
6 Januar 2012
Beiträge
657
Standort
Rheinland-Pfalz
KTM
KTM 950SM, KTM LC4 660SMC, BMW K1200S, V-Rod
Hallo Gemeinde,

hat jemand zufällig ein Foto wie das Kettendämpfungsblech (Nr.39 auf dem Bild im Anhang) befestigt wird?
Vorne wird es mit der Ritzelabdeckung befestigt aber hinten weiß ich leider nicht, da es mein Sohn demontiert hat und es laut seiner Aussage direkt nach dem Entfernen der Ritzelabdeckung herunter gefallen ist.
Ein Bild wäre wahrscheinlich hilfreich.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Tom
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    618,5 KB · Aufrufe: 32
Mitglied seit
7 November 2004
Beiträge
2.844
Alter
49
Standort
Wien
KTM
KTM 350 EXC-F, 450 EXC, 450 SMR
Hallo,

das wird soweit ich mich erinnere mit der oberen Kettenrolle mitgeschraubt.Lc4-Kettenschutz.jpg
LC4-Kettensch-f.PNG

Teile 53,55,79,68,71
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
6 Januar 2012
Beiträge
657
Standort
Rheinland-Pfalz
KTM
KTM 950SM, KTM LC4 660SMC, BMW K1200S, V-Rod
Ah super. Das habe ich mir fast gedacht. Da muss sich das Blech bzw. die Schraube schon vorher gelöst haben da von den von dir genannten Teile nichts mehr da war bei der Demontage.
vielen Dank :)(y)
 
Mitglied seit
7 Juni 2020
Beiträge
54
Standort
Weserbergland
KTM
LC4 640 Prestige '03
Habe das heute auch bei mir anschrauben müssen und mir die Explosionszeichnung angeguckt, um die Reihenfolge von den ganzen Scheiben rauszufinden. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn man die 2 U-Scheiben so wie in der Abbildung zur Tankrolle hin setzt, die diese etwas bremsen/blockieren. Habe dementsprechend die kleine Zahnscheibe mit den 2 U Scheiben getauscht.
Das Kettendämpfungsblech kam dann zwischen Rahmen und einer weiteren Zahnscheibe damit auch dieses die Rolle nicht blockiert.
Über was man sich alles Gedanken machen kann...
 

Anhänge

  • as.PNG
    as.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 10
Mitglied seit
7 Juni 2020
Beiträge
54
Standort
Weserbergland
KTM
LC4 640 Prestige '03
Totaler Quatsch in meinem vorherigen Post...
Das Blech kommt ja hinter die Rolle, habs so wie hier (Anhang).
Und ob die Kettenrolle frei drehen muss stelle ich auch mal in Frage, eigentlich ist das ja nur ein Anschlagschutz. Bei mir tut sie es jetzt auf jeden Fall.
Sehe gerade habe gestern sogar "Tankrolle" geschrieben. :Hammer:
 

Anhänge

  • rollee.PNG
    rollee.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 2
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben