Brauche Hilfe zum Stator !

G

Gelöschtes Mitglied 23732

Guest
Hallo Leute , hat irgendjemand eine idee wie die Alternativ Lima angeschlossen wird ! Da ich 3gelbe kabel hab + die für die Zündspule , eines der gelben Kabel hat einen Blauen Ring ! Soll an eine 620 comp.Edition BJ'97, das nächste Problem wäre die Einstellung vom Zündzeitpunkt da es auf dem Stator keine Markierung wie auf dem Orginal gibt ! Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20201011-195059_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201011-195059_Samsung Internet.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 43
Vielleicht wäre es eine Option diese Fragen an den ebay-Verkäufer zu stellen?
 
Wenn ich das richtig sehe ist das der Electrex Stator. In dem Fall bräuchtest du den ST5500L Stator. Kannst auch noch wie ich alternativ die Electrex CDI und Zündspule einbauen.

Zu den Gelben Kabeln:
Der Stator kann mit nem anderen Regulator-Rectifier von Electrex mit den 3 Phasen betrieben werden, deswegen die 3 Gelben.
Wenn du den originalen Gleichrichter hast fasst du einfach die zwei gelben Kabel ohne blauen Ring zusammen -> Aufpassen: Der hat mit dem Gleichrichter 30 Watt weniger als der SEM. Musste bei meiner den Electrex ordern, weil das fürs Moped mit Zubehör nicht gereicht hat.

Am Stecker zum Gleichrichter gibt es jeweils ein Gegenstück ohne blaue Kennzeichnung und eins mit -> Dementsprechend das mit blauem Ring an die Kennzeichnung und umgekehrt.

Grün, Rot und Schwarz:
Vom Stator zur SEM oder Electrex CDI für die Zündung. In die entsprechenden Steckergegenstücke anschließen.

Zündung einstellen:
Wäre gut wenn du die SEM noch da hast. Auf der Electrex sind keine Markierungen vorhanden, die musst du von der SEM übertragen. Kannst einfach mit nem Edding markieren.
Übertragen werden muss die Einkerbung der Kante auf der SEM. Auf den ZZP muss die eingestellt werden. Verfahren ist gleich zur SEM.


Wenn du Bilder oder die Handbuchseiten zur Einstellung brauchst kann ich dir die wohl schicken, müsste bei der 620er SC eigentlich identisch zur 540 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft schon mal weiter , vielen Dank !!! Am gleichrichter bin ich grad dran , aber Zündspule brauch ich eh eine neue hast du eine Empfehlung für beides
 
Mein Setup auf der SXC:
- Stator ST5500L -> KTM | Husqvarna | Husaberg | Aprilia | Vertemati | VOR 4 stroke SEM direct replacment Lighting Stator - ST5500L

- Set aus CD5004 und Zündspule -> https://www.ebay.de/itm/233221894951

- Gleichrichter RR10 (passend für Stator) ->Suzuki DR250, DR650R, DR650RE, DR650SR, DR750S, DR800S Regulator Rectifier - RR10
-> Die Markenunterteilung ist egal, kannst jeden beliebigen RR10 nehmen. Alle RR10 haben die gleichen Anschlüsse und Maße.
-> Die Mulde im Luftfilterkasten ist n bisschen eng, aber mit n bisschen reindrücken und 5-7mm Abstandshaltern sitzt der Richter gut und liegt nicht an der Verkleidung an.


Funzt bei mir wunderbar mit viel Leistungsreserve (200W: 70W mehr als Original).
Konnte vorher mit Original Richter und Electrex Stator kein Licht anmachen, weil sonst alle Lichter+Tacho für mehrere Minuten tot waren. Musst mal schauen ob dir die 100W reichen aber ich würds vernünftig machen wenn du mit Kondensator und ohne Nachrüstbatterie fahren willst.
impression
 
Prima , da wirds ja weitergehen ! Naja wenn dann mach ich es richtig. Auf die paar Eus kommt es nun auch nicht mehr an , Nachrüstbatterie hab ich eh wegen Digitacho und der Öl und Wassertemperaturanzeige !
 
Hatte mal gelesen, dass zu viel ungenutzte Leistung der Lima immer irgendwann mit einem abgebrannten Regler endet. Den also gut gekühlt montieren.
 
Naja in , normale ausbuchtung im kleinen Lufi-kasten ! Oder gibt es noch andere Stellen wo der hinpasst !?
 
Den kannst überall hinbauen, in der Nische wird er nicht alt werden.
 
Na da werd ich mal kucken, wird sich schon was finden !
 
Supermoto Betrieb? Hab bei mir die Kabel durch den Luftfilterkasten gelegt und den Regler dann unten an den Kasten unter das Heck gesetzt. Hält. Funktioniert. Wird kaum schmutzig bei dem Schutzblech der duke1. Bei der normalen Schwinge ohne Schutzblech würde ich dann alle 2000km einmal die Lamellen des Reglers mit der Bürste durchfegen. :)
 
Heute kam endlich mein Gleichrichter RR10, sieht anders aus wie auf dem Foto als ich ihn bei Schrems Racing Parts bestellt habe! Was sagt ihr dazu ? Klx kannst du mal ein Foto von deinem posten , weiß mit den 2 farbigen Kabeln garnix anzufangen !? Danke
 

Anhänge

  • 20201106_165000.jpg
    20201106_165000.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 30
Morgen gerne. Keine Ahnung was Du da hast. :) Sieht klein aus. Fast wie der originale. Keine Papiere dazu dabei? Was hat der gekostet? Louis hat einen für 43,85Euronen. 10046957. Der sieht aus wie das Dingen was ich bei mir drunter gebaut habe.
 
Frag doch mal den Lieferanten, ob er einen Belegungsplan hat. Nach der Methode "Jugend forscht" würde ich den nicht versuchsweise beschalten.
Wenn er keinen hat, zurücksenden.
Ist das ein reiner Gleichrichter, oder ein Regler/Gleichrichter?
 
Soll wohl beides sein , aber das ist nicht der rr10 den mir klx empfohlen hatte , denn auf dem Bild sah er ander aus beim bestellen ähnlich dem orginal ! War 91,63€
 
Schick zurück, kauf billiger. :)
 

Anhänge

  • IMG_20201107_162956.jpg
    IMG_20201107_162956.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20201107_163006.jpg
    IMG_20201107_163006.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 32
Hast den echt in den hinteren Kotflügel geschraubt?
 
Klar! Strassenbetrieb. Der Dreck war da schon beim Erwerb der Duke... Der ist nicht nur von mir... :) Da will ich aber noch ran bevor ich alles wieder zusammenklöppel.
 
Hätte den in den Fahrtwind gehängt. Edit: und an ein Blech geschraubt, das die Wärme wegbringt.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben