brauche mal ein paar tips zum kauf einer lc4

Mitglied seit
7 April 2008
Beiträge
11
KTM
LC4 620 RD Bj. 96
Hi,

bin neu hier und hätte mal ein paar fragen zur anschaffung einer lc4.
also, ich fahre regulär eine bandit die ich eher für lanstrecken nutze, jetzt suche ich, da ich sowas schon lange mal haben wollte noch n einzylinder mit etwas mehr drehmoment. also ich hatte vor 4 jahren mal eine xt600e wovon ich aber eher enttäscht war, so leistungsmässig war das irgentwie nicht ganz der bruller. ich will ja damit nicht rasen aber von der ampel sollte sie schon einigermaßen wegkommen. hatte da an eine lc4 400 oder 620 gedacht, da ich wohl leider mehr auf der straße fahre als im dreck( komme aus dortmund, da bietet sich die chance leider nur selten) und da kommt auch schon das 1. problem, wenn ich mich so umschaue sollte ich besser in den osten ziehen oder nach bayern, denn da scheint es deutlich mehr auf dem markt zu geben als bei mir im umkreis :)
da ich student bin hab ich jetzt nicht unbedingt 4 oder 5000 eus über, und das angebot ist eher schmal hier in der gegend. was haltet ihr z.b. davon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330225553414&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

das sind nur 25km von mir, könnte man sich ja mal anschauen.........
hat jemand den vergleich zwischen xt600 und lc4 400(also beides mal gefahren) ?

würde mich über eure meinung dazu und vll. noch über einen rat freuen

gruß Florian
impression
 
hallo,

also mal vorweg... über die xt kann ich nix sagen. bin ich nie gefahren.

die beschreibung der maschine bei ebay ist etwas dünn. aber immernoch besser als verkaufsparolen wie "vollkrasses männermopped..."

auf dem bild sieht sie ganz anstädig aus. die vorbesitzer und der pflegezustand wären halt interessant. auf jeden fall würde ich sie mir mal anschauen, da du ja sowieso in der nähe wohnst.

der preis am ende der auktion ist halt auch entscheidend. viel mehr als den jetzigen startpreis würde ich persönlich nicht bezahlen. aber das muß jeder selbst wissen.

die 400´er ist eigentlich ein solides motorrad mit dem man viel spaß im gelände haben kann. auf der straße, mit sumo schlappen drauf, wäre sie mir ein bißchen zu schwach auf der brust. da geht die 620´er um einiges besser....

naja, wirkliche tipps kann ich dir ja nicht geben. am besten fährst du mal hin und fährst sie mal ne runde. wenn es passt, mußte halt noch auf einen guten preis hoffen...

servus
 
Hi,

ja, vielen Dank für deine Antwort, ich werde sie mal morgen unter die Lupe nehmen. Hab kurz mit dem Verkäufer geredet, der sagte er hat für die Inspektion, nachweisbar, bei Sommer über 1000€ hingelegt vor kurzem.
Sollte dann ja eigentlich technisch o.k. sein. aber mal schauen, morgen weiss ich mehr............... :)

Was würdet ihr preislich ansetzen? Also ich wollte auch nich soviel höher als das Startgebot, vll. bis 1800 oder so?!? Weils ja nunmal nur ne 400er ist.

gruß florian
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben