Daily Duke 2 - Vorstellung und Vorhaben

Ach soooo schlimm ist das doch gar nicht. Auch wenn es mir nicht gefällt...

1621450215796.png
 
  • Wow
Wertungen: klx
Ich werde es lassen, aber man guckt ja doch schon mal :)
Aber die LIMA der Duke 125 kannte ich auch noch nicht.
 
Das wäre da eher ne interessante Sache und da die Überlegung gereift ist lieber Geld in Duke zu stecken, als irgendwas Neueres in Betracht zu ziehen und ich den Motor eh nicht selber machen kann...

 
Wenn man LC4 fährt, dann immer ein Zweitmopped in der Garage haben. Muss nix krasses sein. Vllt. Auch ne zweite LC4.

Man stelle sich vor so eine LC4 laufe Mal nicht. :)
 
Bin dabei und schau ja täglich rein, was so rein kommt in der Umgebung.
Unglaublich was die gut gepflegte Klassiker wie ne Africa Twin 750 zB mittlerweile wieder kosten...
Hatte ne interessante 620 SC Enduro gesehen mit 15 tkm, aber wollten schon 2 kommen.
 
Letzte Baureihe 620 SC Enduro steht bei Halle 7 in Sötenich. Die will da n Kunde verkaufen. Wurde anständig gewartet. Wenig bewegt. Hab die laufen lassen dort. Die läuft gut. Optisch muss da was gemacht werden. Sitzbankbezug, ich würde Flugrost entfernen und ein paar Schrauben aufhübschen. Dann noch anderes Ölfilter Gehäuse verbauen. Wenn man die für 2k Euronen schiesst kein schlechter Deal. Für mehr Geld müsste die optisch besser aussehen. Aber ist meine Meinung. :D
 
Sieht auch gut aus. Aber wäre mir 500 zu teuer.
 
Ja aber eins nach dem anderen, Ich schau ja eh immer.... aber anders findest du die "seit 5min im Netz" Dinger nicht... 3 wären mir aber auch to much.
 
Ja. Ich würde auch in Zeitschriften und bei kleinen freien Werkstätten in der Nähe immer mal wieder schauen. Die guten Moppeds stehen oft gar nicht im Netz. :)
 
Haha, ich hab von meinem Vater noch die gute alte Pinnwand kennengelernt.
Aber die Generationen die nur so inserieren werden weniger.
Hatte aber da aber schon immer ne Menge Glück, würde aber nie jemanden über den "Tisch" ziehen.

"Mein verstorbener Mann hat unten auch noch ein Auto stehen" - Ford Capri RS^^
Bin aber mit Werten groß geworden und hab der Frau gesagt, was das ist und was es wert ist.

Ein anderes Mal stehen wir bei BMW und ein E30 M3 Cabrio kommt auf den Hof gefahren. In Lila. Ich erkenne direkt, den Hartge Grill. Die Dame steigt aus und sagt sie wolle den Abracken für 2,5k.
Mein Kumpel hat ihr 3 gegeben... stellte sich dann raus, dass es ein von 2 Umbauten bei Hartge war die nur auf Sonderbestellung gebaut wurden. Mit dem Hartge Motor drin etc.

Aber lieber noch in den Spiegel schauen können - irgendwann begreift das auch die Mehrheit und dann wirds auch wieder besser ;)
 
So der Lacker wird in 6 Wochen die Sache umsetzten wie ich es mir überlegt habe.
Kotflügel, Seitenteile, Maske mach ich neu. Er hat meine Zeichnung verbessert und wenn er das so hinkriegt bin ich mal gespannt. Zeig es aber dann auch erst wenn es dran ist. Bleibt aber die Insektenfront..
Die Schoner waren noch über und war nur mal zum Gucken wie es aussieht und welche Stärke, Länge und Farbe ich da brauche. Dann mach ich es natürlich vernünftig...

Richtigen DB Killer sind da. Fühlt sich aber irgendwie an wie den Hund zu kastrieren xD Kommen morgen rein.
 

Anhänge

  • photo_2021-05-28_18-23-46.jpg
    photo_2021-05-28_18-23-46.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 27
Welchen Zweck sollen solche Schoner and er Stelle ahben ?
Ausser auszusehen, als wenn der Fahrer nicht weiss wofür sie sind :eek:
DB Killer drin oder nicht macht Leistungsmässig fast nichts aus, ausser Tuning by Gehör

Gruss

Norbert
 
So habe es vernünftig ausgemessen und stehe mit dem Hersteller der Neopren Dinger in Kontakt.
Werde nachher ne Zeichnung anfertigen die das Material 2mm stärker macht und den Kotflügel unten ausklinkt, sodass es richtig abschließt.
Den oben habe ich nur mit 2 Lachen oben und unten rum fest, das passt da nicht anders hinter her (montiert jedenfalls)
Farbe mach ich schwarz komplett und versuche auch ein Schwarz zu bekommen was besser zur Gabelbrücke passt.

Wenn jemand auch Interesse hat einfach eben melden.
Für Duke 2 mach ich die Zeichnungen und wäre dann einfach nur das Interesse zu bekunden. Alles andere geht auch, aber ich hab nur eine Variante der LC4 640 hier ;)

Vll. noch ne Tasche oder Doppellasche wo die Bremsleitung dann hinter kann vorne ;)

LG
 
Welchen Zweck sollen solche Schoner and er Stelle ahben ?
Ausser auszusehen, als wenn der Fahrer nicht weiss wofür sie sind :eek:
DB Killer drin oder nicht macht Leistungsmässig fast nichts aus, ausser Tuning by Gehör

Gruss

Norbert

Denn Zweck müsste ich mir aus den Fingern saugen ;) Das dient nur der optischen Verbreiterung der Rohrdurchmesser und sonst gar nix. Ich mag es und da der Vorbesitzer sein bestes getan hat den Orignalzustand in Sachen Optik zu verändern und der Rückbau mir dafür zu teuer ist, bau ich die Playmobil Duke nach meinem Geschmack weiter :)
 
Welchen Zweck sollen solche Schoner and er Stelle ahben ?
Ausser auszusehen, als wenn der Fahrer nicht weiss wofür sie sind :eek:
DB Killer drin oder nicht macht Leistungsmässig fast nichts aus, ausser Tuning by Gehör

Gruss

Norbert

Ich kenne keine Zubehöranlage die Irgendein Diagramm verbessert wenn man nicht alles darauf abstimmt.
In der Regel zaubern einem die Dinger ein Drehmomentloch hin wo vorher keins war.
Da die Kiste auch den Krümmer dran hat bin ich mal gespannt ob ich noch feststelle ob am Vergaser was geändert wurde. Airbox ist Serie und nicht angefasst worden... Gott sei Dank.
 
Es gibt für die Duke 2 keine Endschalldämpfer mit denen du mehr raus holst als mit den Seriendämpfern.
Da ändert auch nichts dran ob man mit oder ohne db Eater fährt.
Weder in der Spitzeleistung noch im Drehmoment!
Auch unterum gewinnst du mit einer Akrapo oder Sebring/Remus max 2NM
Alle anderen Dämpfer kannst du gleich beim Verkäufer liegen lassen!

Der LC4 Motor hat normal 50 PS und du kannst ihn mit einem passenden Dämpfer und Abstimmung auf ca 55PS bringen.
Die Duke 2 hat die 55PS durch die Dämpfer und mit einer passenden Abstimmung ist nicht mehr als 57PS möglich.

Gruss

Norbert
 
Danke - wie geschrieben habe ich das auch nichts anders erwartet und da die Cops hier mittlerweile das Alleinrennen erfunden haben und in diesem Zusammenhang es ganz schnell zu Fuß weitergeht ist ohnehin Jacke wie Hose. Und wenn die meinen es ist zu laut, nützt der Killer auch nichts mehr - dann ist trotz ABE etc. die Betriebserlaubnis erloschen und wenn es dann noch ne Supermoto war kannst davon ausgehen, dass man so nett ist das dem Straßenverkehrsamt noch mitzuteilen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben