[Allgemein] Deko-Hebel nützlich bei der @ ?

Mitglied seit
13 Juli 2009
Beiträge
341
KTM
KTM 640 ADV und Honda XRV 750 und Ducati 998
Hallo

Habe bei meiner @ den Deko-Hebel samt Kabel abgebaut.
Grund war sobald man links eingeschlagen hat ist die @ ausgegangen.


Sollte ich den Hebel samt Kabel wieder anbauen , oder wie oft kommt der Deko bei euch so zum Einsatz ?



Schönes WE und gruss
 
Viele hier machen mit dem Dekohebel ihr Motorrad aus.
 
Danke

Ich weiß das bei Meiner 520 exc der Deko auch ab war. Den habe ich all die Jahre wo ich sie bewegt hatte nie vermißt worden. Auch der vorbesitzer hatten den auch nicht benötigt
 
Also ich brauche den schon......wenn die Batterie nicht ganz auf der Höhe ist, bleibt der Kolben auf OT stehen.
Der Anlasser schafft da nicht drüber zu kommen. Außerdem brauche ich ihn zum ankicken. (Falls doch mal nötig)

Grüße
Badmick
 
Also ich brauche den schon......wenn die Batterie nicht ganz auf der Höhe ist, bleibt der Kolben auf OT stehen.
Der Anlasser schafft da nicht drüber zu kommen. Außerdem brauche ich ihn zum ankicken. (Falls doch mal nötig)

Grüße
Badmick

Kicken ohne Deko fast unmöglich ?
 
Habs noch nicht probiert. Unmöglich sicher nicht. Musst halt mit Gewalt über OT.

Grüße
Badmick
 
Ich brauche sie Deco viel. kicken geht fast nicht ohne und man belastet die Starter auch viel weniger wenn man beim elektrischen Start auch die Deco zieht.

Falls man mal die Tank auf Reserven Fahrt dauert es ein wenig eh man wieder die Benzin hoch gepumpt hat zum vergaser. Ich denke nicht das man das hin kriegt ohne Deco. Ich ziehe dann die Deco und lass die Starter einige malen einige Sekunden drehen. Das kriegt Schaft Batterie nicht ohne Deco

Verstuurd vanaf mijn SM-G388F met Tapatalk
 
Die Kiste hat doch den Autodeko, da braucht man zum Kicken nicht unbedingt den Handdeko. Demontieren würde ich ihn aber trotzdem nie. Braucht man ab und an dann doch.
 
auch mitn autodeko bekomm ich meine 660 smc nicht weg. wenn ich mir erst den Ot erst suchen muss, oder die kurbelwelle beim austrudeln nicht mehr über den verdichtungs ot schafft und zurück dreht, dann rastet der autodeko immer aus. da ist der handdeko gold wert. und würd ich nie abbauen.
 
+1 genauso sieht es aus. [emoji106]
Warum was einfaches und auch noch überaus nützliches vorsätzlich abbauen?!
 
Im komplett kalten Zustand ists mim Handdeko viel leichter die Kiste anzukicken
 
Hallo

Was muss ich den so beachten wenn ich meine Deko Hebel mit samt Zug wieder einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kabel verstehst du den Zug, oder???
 
Dann musst nur schauen, dass du genug Spiel im Zug hast.
 
Also … es scheint ein weitverbreiteter Irrtum zu sein das ein Handdeko zum Ankicken gebraucht wird. ...selbst die KTM Handbücher schreiben , dass dieser nur als E-Starthilfe und oder .....bei abgesoffenen Motor zum entlüften gebraucht wird, dann mit gezogenem Dekohebel und offenem Gashahn mehrmals durchkicken oder starten. Jedoch zum Ankicken ist es ausreichend mit etwas Fußdruck auf den Kickhebel und mit etwas Geduld , wartend bis der Hebel über den OT drüber ist , dann den Kickhebel wieder rauf um mit vollen Hebelweg durchzutretten.

Ja und zum Schluß noch......zum Motor-Abstellen ist er auch noch optimal.
und zum anrennen - anschieben ist er auch noch hilfreich , da ohne meist das hinterrad blockiert
 
Also beim kicken find ich den schon schick. Treten bis man auf OT steht, Deko ziehen, kleines muckaseckele treten bis man über OT ist, Deko los lassen und kick...

bruuumbrumbrumbrumbrum...

Muss mich aber dazu outen das ich meist zu faul zum kicken bin. Mach das meist nur wenn se bereits warm ist und wenn dann vor 2-Rad Publikum auf die Art: Ätsch mir egal wenn eine Batterie am sterben ist...
 
Jedoch zum Ankicken ist es ausreichend mit etwas Fußdruck auf den Kickhebel und mit etwas Geduld , wartend bis der Hebel über den OT drüber ist , dann den Kickhebel wieder rauf um mit vollen Hebelweg durchzutretten.

also bevor ich da nur eine sekunde warte, kack ich auf die beschreibung und zieh am hebelchen ;)

ich hab eine zum kicken und eine zum e-starten.
ich muss sagen mich nervt das kicken.

alle 120km tanken -> kicken.
wenns kalt ist -> 2 mal kicken
jemand muss austreten -> kicken.
aussicht genießen -> kicken
pinkeln -> kicken

da drückste einfach am knöpflein und es schnurrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es meinen Bock lässig sitzend anzukicken!
Denn wer muss heutzutage noch kicken?
Fast alle um mich herum mit Can Bus unterwegs, Keyless Go mit Fop und wie die Schlüssel mittlerweile alle heißen! Und nen Riesen Mäusekino auf den Lenker geschnallt mit email checken Music hören und und und.
Was bin ICH froh das ich nur ein nacktes Motorrad ohne alles fahre!
 
ICH liebe es, vor repräsentativem Publikum (ältere Herrschaften, so wie ich, meistens in Begleitung einer dicken Kuh aus Bayern) meine Adventure demonstrativ mit
dem Kickstarter anzuschmeißen. :)

Das lässt die Ansammlung, aus ebenfalls mit "Adventure" bedruckten, neuen 20.000 Euro Bikes meistens erblassen.

Im Ernste genommen bin ich schon froh, den Mädchenknopf zu haben. Aber sagts nicht weiter :) :)

Grüße
Badmick
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben