Dere, cih bins wiedermal mit einer kleinen frage..

R

Riddler

Guest
hab jetzt schon 700km runtergespult. bald gehts zum 1000er service YEAH!!!

Mir is heute aufgefallen das die Kette am Reifen streift. im stillstand sind ca. nur 5mm luft szwischen reifne und kette. is das normal???
Die kette ist denke ich ein bissl zu locker. werd sie morgen spannen. aber auch wenn ich sie gespannt habe wird sie streifen denke ich!!
Und kann mir wer tipps zum kettenspannen geben? soll ichs genauso machen wie in der beschreibung beschrieben: also die unter seite der kette an die schwinge drücken. dann sollte sie oben gespannt sein. oder hat wer eienn besser tipp oder andere erfahrung gemacht?

Vielen dank im vorhinen

Riddler
 
bei meiner duke II hat sie auch gestreift, aber nur so lange bis der gummi rechts schmäler war
icon3700.gif
. das ist nicht so schlimm, nur aufpassen beim kettenschmieren, dass sich das öl nicht am reifen abschmiert, sonst kann die nächste rechtskurve ziemlich driftig werden
icon3100.gif
.
zum thema kettespannen setze ich mir zwischendurch immer drauf und achte darauf, dass sie nicht zu straff ist ( jeder fahrer hat ja ein anderes gewicht). ansonsten wie in der anleitung beschrieben.
ciao g.
 

Anhänge

  • 0004.jpg
    0004.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 14
also du meinst es stört nicht wenn sie streift???
ich denk mir nur das daruch ja der reifen beschädigt wird!! vor allem ich seh ja ned was die kette so alles aufführt wenn ich oben sitzt und am gasgriff dreh. hoff nur sie springt nicht irgendwann mal vom ritzel!!!
 
der reifen ist an dieser stelle ca. 2cm dick, der löst sich nicht so schnell auf. und die kettenspannung prüfe ich natürlich am stand wenn ich mich draufsetze, nicht während der fahrt.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben