Dokumentation zu KTM Quest

Wenn der weiße Ring sich "verschieben" lässt, so muss er gegen die weibliche Kupplung geschoben werden, dort gehalten werden und Du drückst die Leitungsseite mit der männlichen Kupplung in die weibliche, dann sollte sich der Klemm-Mechanismus lösen und die Leitungen sich trennen lassen.

Wenn der weiße Ring sich nicht schieben lassen sollte, dann muss der mit Daumen und Zeigefinger stramm gedrückt werden, so dass der Ring quasi oval wird. Der Rest mit den Leitungen dann wie oben.
 
hab die Doku durchwühlt, kann da leider nicht erkennen wie man die löst.
Der Pirat hat mal ein YT Video zum Thema Benzinfilter gemacht, leider aber auch vergessen zu erwähnen wie man die löst - in einer der Antworten zu diesem ist von einem Spezialwerkzeug die Rede
Da sind zwei Foto (über dem 04.09.)
Du musst mit nem kleinen Schraubendreher in die Aussparungen und die Kunststoffnasen aushändigen, dann lassen sich die Kupplungen einfach auseinander ziehen…
 
Danke Dominik, so hat es dann auch geklappt. Hoffentlich "sperren" sie auch wieder richtig nach dem zusammenstecken.

Meine Aussparrung ist übrigens total grob ausgedremelt (mit reichlich Graten und Kanten), der Adapter ist auch nicht gerade Schweizer Ingenieurskunst. Bei mir hat er zwei Leitungen: Nach vorne und über die Mikuni Pumpe von vorn zurück.
Für eine neue Dichtung ist gerade 1mm Viton Gummimatte bestellt, ich schneid mir zwei aus für davor (+original KTM O Ring) und für dahinter - hoffe es wird ohne die Schweizer Schmierpampe wieder dicht.
 
Da braucht man kein Spezialwerkzeug. Einfach mit nem kleinen Schraubendreher ausklippsen und fertig…die einzelnen Haltenasen raste in der offenen Stellung ein. Ist also echt easy! (Wenn man weiß wie es geht):aua:
 
Wir haben hier doch motivierte und professionelle 3D Drucker Leute.
Ich bin jedesmal froh, wenn ich meine LLD wechseln muss. Wie schauts aus, @bemby - noch aktiv dabei?
 
Müßte jetzt scharf nachdenken, wann ich zuletzt die Leerlaufdüse gewechselt habe.
Mir fällt es nicht mehr ein, wann das wohl gewesen wäre....
 
Ja weisst, mein Lieber. Wennst noch jung bist, wie ich, dann optimierst dein Sportgerät halt noch täglich.
 
Die Dichtung muss ich auch noch ersetzen. Hab mir extra benzinfestes Gummi geholt…
…war eine Empfehlung von Helmuth (Yachti)!
Ich hab das hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/283832885351?hash=item4215c22067:g:L0QAAOSwlWBdVUgW
Es ist zwar nicht VITON, aber ähnlich.

Das Material, das Yachti empfiehlt ist nur für Mindestbestellwert 25EUR zu bekommen, eine weitere Recherche hat ergeben, das es für Benzinkontakt gar nicht empfohlen ist:NBR (Perbunan) - Flohreus - Elastomertechnik

Wir werden sehen....schlimmer als das Schweizer Material ist sicherlich beides nicht ;-)
impression
 
Die Greiner Webseite sagt benzinfest, deine sagt nicht, meine Erfahrung sagt benzinfest.... würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Grad ein Bild zu dem Thema gefunden:

Schnellkupplung.jpeg
 
Sachen aus UK bestellen ist leider momentan ein extra Abenteuer.
 
Sorry wenn ich das hier immer noch als Basel Quest Thread missbrauche: Wer verkauft denn da gerade bei Kleinanzeigen seine Quest?
Schönes Ding, scheint viel erlebt zu haben.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben