Dokumentation zu KTM Quest

Mitglied seit
20 Juli 2020
Beiträge
11
KTM
690 Enduro R Quest 2012
Servus Dom, hier wie versprochen ein paar Bilder von meiner. Die Tankanschlüsse sehen gut aus bei mir. Die Sitzbank passt nicht genau auf den Tank. Stört momentan nicht sehr, muss ich mir mal ansehen woran es liegt. Vielen Spaß mit den Bildern
 

Anhänge

Mitglied seit
17 November 2014
Beiträge
1.133
Standort
LDS.de
KTM
KTM 690 RR Quest (2013)
Servus Achim
Da hast Du aber ein feines Teil!! (y)
Schau Dir auf jeden Fall die Adapterplatte am Hecktank an...die "Dichtung" wir gerne mal undicht und sollten bei Gelegenheit gegeben eine vernünftige getauscht werden!
E64FC43A-B3BB-4B90-88E6-590210493BB1.jpeg2E078FDE-F411-47B1-AB0E-623893467EA8.jpeg
 
Mitglied seit
17 November 2014
Beiträge
1.133
Standort
LDS.de
KTM
KTM 690 RR Quest (2013)
Selber schneiden:LOL:
@Yachti hat da ne Bezugsquelle für Benzinresistente Gummimatten.;)
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.214
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Hast du vorne schon mal getankt? Was passiert mit dem Sprit?
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.214
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Da fehlt doch der gesamte Stutzen mit dem Rücklauf auf beiden Seiten?!!
 
Mitglied seit
15 Februar 2013
Beiträge
40
Standort
bei Köln
KTM
640 Adventure 04. 690 Enduro R "Quest" 13
Da fehlt doch der gesamte Stutzen mit dem Rücklauf auf beiden Seiten?!!
Stop Yachti...das ist meine, ich habe diesen Thread gehackt :cool::rolleyes:
Sorry Achim, ich muss ein eigenes Thema starten

Grüße von Eddy

(wäre natürlich schön wenn jemand von den Questlern mal eben so einen Tankstutzenüberlaufadapterring ausbaut und ein paar Fotos macht. Ich könnte mir denken dass man sowas bauen kann :unsure::rolleyes:
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.214
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Aha, 3 Quests in einem Thread mit Bildern von allen 3...... gemischt..... soll ich auch noch? :cool:
Außerdem war ich vorher noch am Handy, da sieht man eh schon nix.

Wenn jeder von euch einen Thread mit sprechendem Namen in Offroad macht, kennt man sich besser aus.
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.214
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Genauso hab ich mir das vorgestellt....bei mir sieht es allerdings so aus:
......
ich glaube der Vorbesitzer hat das garnicht bemerkt :unsure: , er sprach vom Überlaufen des Hecktanks. Kein Wunder wenn der ins Leere pumpt (hinten ist dieser Stutzen nämlich vorhanden und ich dachte das wäre ne Entlüftung, die da Richtung Federbein abgeht.
Also: Kann man das bauen?
(Nach KTM RFR frag ich garnicht erst...das wird richtig teuer)
Gibts einen Ansprechpartner bei KTM Basel?
Glaube nicht, dass du das bauen kannst, außer du kannst das Gewinde für die Tankdeckel drehen oder fräsen.
EDIT: du könntest einen Ring unterlegen, den Anschluss seitlich reinmachen und dann 2 Dichtungen verwenden.

Bei KTM Basel maile ich immer mit: kemiltan@ktmbasel.ch - mit KTM Basel empfehle ich immer ein wenig Geduld.
 
Mitglied seit
15 Februar 2013
Beiträge
40
Standort
bei Köln
KTM
640 Adventure 04. 690 Enduro R "Quest" 13
Ich glaube bei KTM Basel hat sich einiges geändert. Die Mailadressen funktionieren so nicht mehr und auf deren Homepage ist von einer MOTOPRO die Rede.
 
Mitglied seit
23 Oktober 2009
Beiträge
499
Standort
Rostock
KTM
KTM 540 SXC '99 / KTM 660 Rallye '96 / KTM 690 Rallye '09
Falls du die bei dir verbauten Stutzen nicht mehr benötigst - ich habe Verwendung dafür. :D
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.214
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Hast du Kemiltan angemailt? Ich habs gestern gemacht, ohne Fehlermeldung.
 
Mitglied seit
20 Juli 2020
Beiträge
11
KTM
690 Enduro R Quest 2012
Ich hatte ein Mail an info@ktmbasel.ch gesendet und nach einer Weile eine Antwort von info@motopro.ch bekommen. Auf meine letzte Anfrage bezüglich des Tanksystems habe ich leider von dort keine Antwort mehr bekommen. Deshalb habe ich mich an euch gewendet was mir sehr geholfen hat.
 
Mitglied seit
17 November 2014
Beiträge
1.133
Standort
LDS.de
KTM
KTM 690 RR Quest (2013)
Es hat sich halt einiges an deren Internetpräsenz geändert. Dann ist vor ein paar Jahren ja auch noch eine andere Marke (Husqvarna) dazugekommen...
Dann ist KTM-Basel nicht unbedingt ein großer Händler, da kann ich mir gut vorstellen das sie bei den anfangen einfach nicht hinterher kommen. Ist nur für den Kunden ziemlich frustrierend und trübt das "Einkaufserlebnis".
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.214
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Vielleicht hat ja einer von euch Quest Affinen eine Ahnung wo ich das hintere (lange) Krümmer Endstück herbekomme?
 
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
477
KTM
KTM 690 LC4 Quest, Cagiva Elefant 1000DS, 660 LC4 Rallye 00, XT 500
Servus Helmuth,

entweder KTM-Basel oder vielleicht könntest auch mal beim Peter in Aschaffenburg anfragen: Home - PeMoPa .

Griaß, Peter
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.214
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Danke Peter, Kemiltan hat übrigens zurückgeschrieben. Wusste gar nicht, dass PeMoPa jetzt auch Quest Teile hat.
Wenn man die neue Webseite ansieht, hat man allerdings den Eindruck: „zu schnell gewachsen“. Aber das wird sicher noch.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben