Dokumentation zu KTM Quest

Die 14er lichttechnisch genau so geschaltet. Falls dazu noch ein aktueller Plan benötigt wird, kann ich auch helfen.

Er glaubts nicht, ich glaubs auch nicht....... ich hab das Fahrzeug und den Umbau schon gemacht, er hat einen Schaltplan...... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im wesentlichen stimmen die Farben überein. Als Orientierung und zur Fehlersuche kommst du mit dem 08er Plan auch für die 13er aus.
 
Was ist eigentlich ein geeigneter Motorschutz/Unterfahrschutz der die gesamte Breite abdeckt (gerne mit einem zusätzlichen Wasserreservoir)?

Grüße von Eddy
 
Schwermetall. Ob der an die Quest passt?

 
Für die Quest ist eher der Carbon Rallyschutz der richtige.
 
Schwermetall. Ob der an die Quest passt?

Servus,

der passt nicht wegen des links untenliegenden Krümmers. In der Tat brauchts den Rallyemotorschutz und den muss man auch anpassen und einen vorderen Halter kaufen.

Grüße, Peter
 
Vielen Dank für die Antworten, auch der Kollege Poskitt hat ein Vollalu Teil im Programm, das wohl auch mit tiefgezogenem Auspuff funktioniert, mir aber auch nicht so richtig gefällt.
Auch PerunMoto hatte was gebaut, das er dann aber nicht in den Vertrieb übernommen hat.

Yachtis Teil ist also ein original KTM 450 RFR Baujahr ?? Teil: Was braucht's dann noch/wie ist es modifiziert?

Ein Foto von der rechten Seite wäre prima, dann könnte man sehen wie viel Platz für Wasser/ Werkzeug vorgesehen ist.
 
Servus,

das ist der Motorschutz von Carbon Fox, eine Kopie vom Rally-Motorschutz:


Motorschutz 2.jpg Motorschutz.jpg

Rechts passt ein Fach:
Motorschutz re.jpg

links ist der Krümmer
Motorschutz li.jpg

Die Halterung (wie beim Helmuth) ist von Aurora und muss angepasst werden.

Griaß,
Peter
 
Vielen Dank Peter, das sieht alles sehr gut aus!
Es handelt sich dann wohl um
SKID PLATE KTM 450/690 RALLY REPLICA
für 450 EUR statt dem original KTM Teil für etwa 950 EUR, dazu käme noch

(auf jeden Fall alles für KTM 450 und nicht für KTM 690)

die Halterung bei Aurora finde ich nicht, aber hinten die beiden Zapfen sind wahrscheinlich Serie plugnplay und vorne kann man sich selbst was bauen.
 
die Halterung bei Aurora finde ich nicht, aber hinten die beiden Zapfen sind wahrscheinlich Serie plugnplay und vorne kann man sich selbst was bauen.
Die Halterung schau ich mal nach. Leider passen die beiden Zapfe hinten auch nicht. Der Lochabstand bei der Rally ist weiter. Ich habe aber nur den Halter für den linken Zapfen umgebaut.

Griaß,
Peter
 
@Helmuth:
Ich finde die Rechnung vom vorderen Halter nimmer. Du hast die auch vom Aurora oder?

Griaß,
Peter
 
Servus Peter,

ich hab da keine Rechnung, weil da hat sich seinerzeit ein freundlicher Firmeneigner aus dem FB Forum gemeldet, das ich moderiere und hat mir den Halter einfach so zugesandt. Hat gemeint, sie bauen die. Weiß aber leider nicht mehr, wer das war. Nützt außerdem eh nix.
 
Nützt außerdem eh nix.
Nicht? Naja - wie gesagt: Wird man wohl selber bauen können.

Bei Peters Moto ist mir noch aufgefallen, dass der Krümmer nach hinten weg viel steiler verläuft. Bei mir ist der hintere Knick auf Höhe Unterkante Schwinge - bei dir ist'sdie Oberkante: Selbst so modifiziert?

Außerdem gefallen mir der Tankschutz vorne (auch von Carbon Fox?...hab ich bisher noch gar nicht so gefunden)
und die rechtwinklig nach hinten (!) abgehenden Tankanschlüsse sind auch hochinteressant im Sinne einer vernünftigen Spritschlauchverlegung.
 
Nein nix modifiziert. Krümmer ist original. Benzinhähne sind KTM 950/990 und einzeln zu schliessen.
Tankschutz ist selbst gebogen. Siehst im Quest Thread.
 
Servus,

wegen Motorschutz könntest auch mal hier anfragen:


Angeblich ist das Montagematerial dabei.

Grüße,
Peter
 
Nein nix modifiziert. Krümmer ist original. Benzinhähne sind KTM 950/990 und einzeln zu schliessen.
Tankschutz ist selbst gebogen. Siehst im Quest Thread.
Bei den Fotos, die wohl von Peters Motorrad sind, ist der Krümmer auf jeden Fall anders gebogen als bei mir und der Benzinhahn ist - wie ich geschrieben habe- nach hinten abgehend, offenbar nicht zu verschließen und damit auch ein anderer (damit auch ein anderer als KTM 990)
 
Ja, ist ein original KTM Rallye Teil.

Ja das ist normal. Die 690er hat ja serienmäßig einen anderen Hecktank und der Endtopf hängt höher. Die Verkleidung verdeckt in dem Bereich dann die Befestigung des Auspuffs...;)

Sieht dann so aus...
Anhang anzeigen 82738
Ich muss da mal was älteres rauszukramen: Ich glaube nicht dass (jedenfalls bei mir) ein Original Rally Hecktank eingebaut ist von Basel. Die Teilenummer unter dem Batteriekasten lacht mir gerade entgegen: 765.070.013.000...das ist ein 690 Enduro R Tank!

Ein 450 Rally Tank hat die Nummer 7630721300028A (Baujahr 2012)
und er dürfte größer sein, wie erwähnt.
Siehe auch:
16 L Hecktank für KTM 690 - PeMoPa
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben